Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Aug. 13:45
Na ja ich sage es jetzt mal so: viele Rückenprobleme kommen nicht nur von aussehen oder Genetik, sondern auch, weil unsere Hunde nahezu alle mit auf unseren Möbeln leben, Sprünge hoch sind auch beim kleineren Hund kein Problem, Sprünge nach unten belasten aber die Wirbelsäulen sehr viel mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Aug. 13:46
Viele Hunde sind länger als hoch. Aber nicht so extrem wie ein Dackel oder Corgi.
Liegt eher am Verhältnis Körperlänge in Verbindung mit Kurzbeinigkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
16. Aug. 14:17
Wir haben das hier: https://grossenbacher-deutschland.de/product/dogs-funrun-support/ Bei „komischen“ oder unklaren Größen würde ich die Vary Version empfehlen.
Dankeschön, ich schaue es mir an. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
16. Aug. 15:29
wir haben seit Sonntag gaanz tollen Familienbesuch und heute gab es den großen Ausflug in den Spreewald 🤓

Rocky und seine neue Freundin blieben bei mir 😜
..da ist jemand glücklich 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Aug. 15:35
wir haben seit Sonntag gaanz tollen Familienbesuch und heute gab es den großen Ausflug in den Spreewald 🤓 Rocky und seine neue Freundin blieben bei mir 😜 ..da ist jemand glücklich 🥴
Er braucht definitiv eine Freundin oder einen Freund

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
16. Aug. 15:36
wir haben seit Sonntag gaanz tollen Familienbesuch und heute gab es den großen Ausflug in den Spreewald 🤓 Rocky und seine neue Freundin blieben bei mir 😜 ..da ist jemand glücklich 🥴
Na dann denke ich mal das bei euch auch das Projekt Zweithund ansteht.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Aug. 15:38
Wir waren heute essen in einem Forsthaus im Wald sehr viele Hunde ich hatte nur Bertha dabei es ist so erschreckend wieviel unterzogene Hunde es gibt es war ein gebelle ständig und die Besitzer maßlos überfordert haben es einfach zugelassen 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Aug. 15:39
🥰🥰🥰

Aber in der Sonne sieht er fast aus wie ein. Anderer Hund 😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Aug. 16:30
Wir waren heute essen in einem Forsthaus im Wald sehr viele Hunde ich hatte nur Bertha dabei es ist so erschreckend wieviel unterzogene Hunde es gibt es war ein gebelle ständig und die Besitzer maßlos überfordert haben es einfach zugelassen 😱
Kommt mit bekannt vor 😆
Vor Corona hatten wir ein großes Coton Event und sassen auf der Aussenterasse des Hotels zum Mittag, der am Nebentisch hat wirklich jedes kommen oder gehen lautstark kommentiert. Ohne jede Reaktion von den Besitzern.

Ich war so gestresst nach ner Dreiviertel Stunde, dass ich zurück zum Wohnmobil bin. Weil sonst entweder den Hund einen Kopf kürzer gemacht hätte oder die Besitzer 🙊🙊🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Aug. 16:35
Kommt mit bekannt vor 😆 Vor Corona hatten wir ein großes Coton Event und sassen auf der Aussenterasse des Hotels zum Mittag, der am Nebentisch hat wirklich jedes kommen oder gehen lautstark kommentiert. Ohne jede Reaktion von den Besitzern. Ich war so gestresst nach ner Dreiviertel Stunde, dass ich zurück zum Wohnmobil bin. Weil sonst entweder den Hund einen Kopf kürzer gemacht hätte oder die Besitzer 🙊🙊🙊
Genau schrecklich und wenn das dann noch drei aufeinmal sind 🤯