Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Aug. 12:57
Wir bestellen auch diesen Monat noch. Ab nächsten Monat fallen die Subventionen wieder weg.
Wir brauchen das nicht mehr haben in weiser Voraussicht auf Luftwärmepumpe umgestellt bevor die Subvention auslief

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 12:59
Wir nutzen auch den Kamin aber bei 206 qm Altbau reicht es leider nicht um es warm zu haben... Und das Holz müssen wir auch noch schneiden und für nächstes Jahr spalten und schneiden.... 😭
Da kenne ich was von.😂 vorletzten Winter haben wir noch 20m³ aus dem Wald geholt. Aber wir haben mal alles gegen gerechnet und lassen uns jetzt Stammholz kommen. Und wir verarbeiten das immer frisch. Es gibt fast nichts schlimmeres als trockenes Holz zu spalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 13:03
Wir brauchen das nicht mehr haben in weiser Voraussicht auf Luftwärmepumpe umgestellt bevor die Subvention auslief
Auch clever. Wir wollten damals auf Gas umstellen als unsere Heizung kaputt war. Aber wir hätten 6-8 Wochen auf den Gasanschluss warten müssen. Und mit kleinem Kind so lange ohne funktionierende Heizung war keine Option. Und unsere Heizung war so alt und kaputt das man sie nicht mehr reparieren lassen konnten. In der momentanen Situation sind wir ganz froh nicht auf gas angewiesen zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 13:09
Hier hat es gerade von jetzt auf gleich richtig doll angefangen zu regnen.

Hund rennt fluchtartig rein.

Kind zieht Gummistiefel an und rennt mindestens genauso schnell raus wie der Hund rein gelaufen ist.🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 13:13
Hätten wir auch gerne, aber kein Geld, und die Heizungsbauer haben gesagt geht bei uns nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 13:15
Hier hat es gerade von jetzt auf gleich richtig doll angefangen zu regnen. Hund rennt fluchtartig rein. Kind zieht Gummistiefel an und rennt mindestens genauso schnell raus wie der Hund rein gelaufen ist.🙈😂
Regen, hier hats gestern abend 10 Minuten geregnet... Heute ist es zwar grau... Aber bis jetzt weder Gewitter noch regen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 13:15
Hätten wir auch gerne, aber kein Geld, und die Heizungsbauer haben gesagt geht bei uns nicht.
Was sind das denn für Handwerker?🙈😂 Geht nicht gibt es nicht. Wahrscheinlich wäre es aber mit sehr großem Aufwand verbunden. Ich hätte damals gerne eine Pelletheizung genommen. Aber da wäre der Aufwand bei uns auch extrem groß gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 13:17
Regen, hier hats gestern abend 10 Minuten geregnet... Heute ist es zwar grau... Aber bis jetzt weder Gewitter noch regen
Hier hat es bis eben auch nicht danach ausgesehen. Aber dann hat es ein paar mal gedonnert und der Himmel hat seine Schleusen aufgemacht. Jetzt grummelt es noch in weiter Ferne und regnet ein bisschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
15. Aug. 13:24
Hier hat es gerade von jetzt auf gleich richtig doll angefangen zu regnen. Hund rennt fluchtartig rein. Kind zieht Gummistiefel an und rennt mindestens genauso schnell raus wie der Hund rein gelaufen ist.🙈😂
Klasse! 😅
Bei uns war ich es, die ab der Hälfte der Strecke angefangen hat zu Joggen damit uns das Gewitter nicht erwischt. Ruby dachte sich nur, na endlich sind wir Mal schneller unterwegs... Habe dann noch auf dem Weg einen ordentlich großen Ast von der Straße geräumt und ab nach Hause 🚗. Glück gehabt 🙏😉

Bin noch nicht mit allen Nachrichten durch, aber hoffe, dass es euch nicht erwischt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 16:35
Was sind das denn für Handwerker?🙈😂 Geht nicht gibt es nicht. Wahrscheinlich wäre es aber mit sehr großem Aufwand verbunden. Ich hätte damals gerne eine Pelletheizung genommen. Aber da wäre der Aufwand bei uns auch extrem groß gewesen.
Nee hat wohl etwas mit der Größe der Räume und den Heizkörpern zu tun... Wenn sie es so ändern würden, würden wir es kalt haben oder unmengen von Strom verbalen weil die Isolierung wohl nicht die beste ist