Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 12:21
Meine Tochter kommt Mittwoch in die Schule und ich bin heute mal mit ihr die Strecke mit dem Bus gefahren damit sie weiß wo sie lang muss. Ich hasse Bus fahren sowieso. Und dann noch mit Teenagern überfüllt. Mein Tag ist gelaufen.🙄😂
Ferien schon rum? Hier haben se vor 2 Wochen erst angefangen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 12:21
Oder 3 oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 12:24
Ferien schon rum? Hier haben se vor 2 Wochen erst angefangen
Ja hier ist seit heute wieder Schule und mittwoch ist Einschulung. Mit Gottesdienst und allem drum und dran.🙄
Das schlimmste sind aber die Schwiegereltern.🙄🙄🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 12:25
Ja hier ist seit heute wieder Schule und mittwoch ist Einschulung. Mit Gottesdienst und allem drum und dran.🙄 Das schlimmste sind aber die Schwiegereltern.🙄🙄🙄
Okay, oh man ich muss heizöl tanken, wenn die Ferien rum sind hält sich das Wetter nicht mehr lange

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 12:27
Okay, oh man ich muss heizöl tanken, wenn die Ferien rum sind hält sich das Wetter nicht mehr lange
Wir bestellen auch diesen Monat noch. Ab nächsten Monat fallen die Subventionen wieder weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 12:28
Aber viel Spaß für deine kleine in der Schule, die ersten Jahre sind ja meistens noch kein Problem. 🤔😊 Ich war da die Ausnahme... Schule war schon in der ersten Klasse blöd🙈🤣🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 12:30
Wir bestellen auch diesen Monat noch. Ab nächsten Monat fallen die Subventionen wieder weg.
Ich hab im März 500 Liter bestellt... Weil es mir zu teuer war... Jetzt rechne ich jeden Tag dass mein heiß Wasser weg ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 12:34
Aber viel Spaß für deine kleine in der Schule, die ersten Jahre sind ja meistens noch kein Problem. 🤔😊 Ich war da die Ausnahme... Schule war schon in der ersten Klasse blöd🙈🤣🙈🤣
Im Moment freut sie sich noch auf die Schule. Mal sehen wie lange das anhält.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. Aug. 12:38
Ich hab im März 500 Liter bestellt... Weil es mir zu teuer war... Jetzt rechne ich jeden Tag dass mein heiß Wasser weg ist.
Wir müssten nicht bestellen. Aber wer weiß wie sich die Preise noch entwickeln. Wir brauchen das Öl fast nur fürs warme Wasser. Im Winter heizen wir fast ausschließlich mit Holz. Und da der Schornstein vom Ofen durch unser Schlafzimmer geht müssen wir da im Winter auch nicht heizen. Nur im Kinderzimmer heizen wir ein bisschen zu wenn es ganz kalt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
15. Aug. 12:47
Wir müssten nicht bestellen. Aber wer weiß wie sich die Preise noch entwickeln. Wir brauchen das Öl fast nur fürs warme Wasser. Im Winter heizen wir fast ausschließlich mit Holz. Und da der Schornstein vom Ofen durch unser Schlafzimmer geht müssen wir da im Winter auch nicht heizen. Nur im Kinderzimmer heizen wir ein bisschen zu wenn es ganz kalt ist.
Wir nutzen auch den Kamin aber bei 206 qm Altbau reicht es leider nicht um es warm zu haben... Und das Holz müssen wir auch noch schneiden und für nächstes Jahr spalten und schneiden.... 😭