Hi, ernährungsmäßig würde ich auf alle Fälle Lachs oder Algenöl zum Futter geben. Möglicherweise macht Hyaluronsäure Sinn, wenn noch genug Knorpel da ist zum aufbauen. Was sagt denn der Arzt. Vielleicht kann er Dir einen guten Physiotherapeuten empfehlen. Schwimmen zum gelenkschonenden Muskelaufbau und evtl Übungen die ihr täglich machen könnt. Tiefenmuskulatur aufbauen....frag mal ob ein Wackelbrett vielleicht sinnvoll wäre?...Von Goldimplantaten habe ich auch schon viel Gutes gehört...vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung und kann dir einen Tierarzt empfehlen. Zu guter Letzt, ist Akupunktur vielleicht ganz gut um Verspannungen durch Fehlhaltung zu lösen ....auch Massagegriffe kannst Du Dir von einem guten Physio zeigen lassen um die Hüftregion mobil zu halten.Alkes gute für Euch🐾
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der TA will am liebsten spritzen , ich weiß aber nicht ob das jetzt schon sein muss. Es ist nicht mein Hund sondern der von meinem Freund. Ich hatte die app neu entdeckt und deshalb wollte ich einfach mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Wir gehen mit ihm im sommer viel schwimmen und ich massiere ihn,das mag er auch gerne. Sonst kriegt er Schmerztabletten, wenn es nötig ist. Er bewegt sich sehr gerne und tatsächlich macht die Hüfte nur sehr selten Beschwerden , ist immer mehr der Ellenbogen. Von den Goldimplantaten habe ich auch schon gehört , hab aber keine wirkliche Vorstellung wie das hilft. Ich muss mal schauen ob ich in seiner Nähe ne gute Physio finde. Nochmal lieben Dank für die nette Antwort :)