Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Okt. 21:00
Karlos vom kleinen Feuerteufel-14 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Leo
21. Okt. 21:07
Hi, ernährungsmäßig würde ich auf alle Fälle Lachs oder Algenöl zum Futter geben. Möglicherweise macht Hyaluronsäure Sinn, wenn noch genug Knorpel da ist zum aufbauen. Was sagt denn der Arzt. Vielleicht kann er Dir einen guten Physiotherapeuten empfehlen. Schwimmen zum gelenkschonenden Muskelaufbau und evtl Übungen die ihr täglich machen könnt. Tiefenmuskulatur aufbauen....frag mal ob ein Wackelbrett vielleicht sinnvoll wäre?...Von Goldimplantaten habe ich auch schon viel Gutes gehört...vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung und kann dir einen Tierarzt empfehlen. Zu guter Letzt, ist Akupunktur vielleicht ganz gut um Verspannungen durch Fehlhaltung zu lösen ....auch Massagegriffe kannst Du Dir von einem guten Physio zeigen lassen um die Hüftregion mobil zu halten.Alkes gute für Euch🐾
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der TA will am liebsten spritzen , ich weiß aber nicht ob das jetzt schon sein muss. Es ist nicht mein Hund sondern der von meinem Freund. Ich hatte die app neu entdeckt und deshalb wollte ich einfach mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Wir gehen mit ihm im sommer viel schwimmen und ich massiere ihn,das mag er auch gerne. Sonst kriegt er Schmerztabletten, wenn es nötig ist. Er bewegt sich sehr gerne und tatsächlich macht die Hüfte nur sehr selten Beschwerden , ist immer mehr der Ellenbogen. Von den Goldimplantaten habe ich auch schon gehört , hab aber keine wirkliche Vorstellung wie das hilft. Ich muss mal schauen ob ich in seiner Nähe ne gute Physio finde. Nochmal lieben Dank für die nette Antwort :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Leo
21. Okt. 21:20
Grünlippmuschel ist gut, du kannst ihm auch Gelenkkapseln geben, da ist Chondroitin und Glucosamin drin, Teufelskralle und besonders MSM bringen auch was. Was fütterst du denn?
Danke für die Antwort. Wir füttern ihm Real Nature wildernis.
Teufelskralle mag er nicht , hatten wir schon probiert. Er ist sehr meckelig. MSM ist ne gute Idee , das könnte man noch versuchen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Okt. 00:43
Bei meinen Hunden war das damals nicht so teuer, auch mit dem Eintrag in die SV-Papiere nicht 🤷‍♀️
Wie lange ist das her

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Okt. 00:44
Meine Hexe war auch Langstockhaar mit SV Papieren, Zufallslanghaar im Stockhaarwurf😉
Ist sie auch von stockhaar Eltern

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Okt. 00:52
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der TA will am liebsten spritzen , ich weiß aber nicht ob das jetzt schon sein muss. Es ist nicht mein Hund sondern der von meinem Freund. Ich hatte die app neu entdeckt und deshalb wollte ich einfach mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Wir gehen mit ihm im sommer viel schwimmen und ich massiere ihn,das mag er auch gerne. Sonst kriegt er Schmerztabletten, wenn es nötig ist. Er bewegt sich sehr gerne und tatsächlich macht die Hüfte nur sehr selten Beschwerden , ist immer mehr der Ellenbogen. Von den Goldimplantaten habe ich auch schon gehört , hab aber keine wirkliche Vorstellung wie das hilft. Ich muss mal schauen ob ich in seiner Nähe ne gute Physio finde. Nochmal lieben Dank für die nette Antwort :)
Die Ellenbogen müssen immer operiert werden da bringen auch keine pulver was der Hund hat höllisch Schmerzen diese Zusätze sind nur eine Sache wo man zusätzlich gibt und glaub mir ein Hund zeigt erst Schmerz wenn es gar nicht mehr geht Ed muss so früh wie möglich operiert werden auch wenn es hart ist wenn man sich das alles nicht erlauben kann muss man den hund erlösen das ist man ihm schuldig

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Okt. 13:24
Ein seriöser Züchter zeigt dir die Befunde spätestens auf Nachfrage. Und in den SV Papieren ist es auch bei jeden Hund eingetragen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 13:43
Du musst bei jedem Dissidenzverein selbst gucken. Es gibt nicht die "eine" Regel, die jeder gleich befolgt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 13:44
Madame hat nen Zahn abgebrochen. Geil. Dafür kommen wir jetzt vielleicht schneller ans Röntgen. Dienstag fahren wir nach ddorf zur Klinik ☹️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 13:45
Madame hat nen Zahn abgebrochen. Geil. Dafür kommen wir jetzt vielleicht schneller ans Röntgen. Dienstag fahren wir nach ddorf zur Klinik ☹️
Autschi, gute Besserung 🥺♥️