Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 09:28
Habt ihr eigentlich ne Hundehütte im Garten? Unsere alte Hündin wollte bei Wind und Wetter auf dem Balkon liegen und ich denke für Willow wird’s nicht anders sein. Spiele mit dem Gedanken, unsere Ex Flugbox dafür zu nehmen aber die ist schon echt groß. Zur Not wird die gleichzeitig auch ein Tisch 😂
Haben wir, werden überhaupt nicht genutzt, wenn das Wetter mal unleidlich ist, buddeln sie sich ne Kuhle unter nem Strauch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 09:33
Oh man Bono bleibt dann mal daheim… Stirbt gerade an Bienenstich. Sky wurde auch unterhalb der Unterlippe gestochen. Läuft ja heute wieder….
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 10:01
Oh man. Mit meinem Mann stimmt doch irgendwas nicht. Wir haben seit ein paar Tagen Disney+ und jetzt guckt der allein Susi und Strolch. Allerdings die Verfilmung von 2019. Aber trotzdem...🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 10:04
Gesucht gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 10:05
Oh man. Mit meinem Mann stimmt doch irgendwas nicht. Wir haben seit ein paar Tagen Disney+ und jetzt guckt der allein Susi und Strolch. Allerdings die Verfilmung von 2019. Aber trotzdem...🙈😂
Oh kenn ich gar nicht... Ich liebe Disneyfilme

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 10:07
Gesucht gefunden
Sieht doch gar nicht schlecht aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 10:15
Sieht doch gar nicht schlecht aus
Der braune ist schick. Aber irgendwie ist der glaub ich doch klein... ist der Border da dann nicht der bessere arounder?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
13. Aug. 10:21
Impulskontrolle muss man langsam aufbauen und deine hat gerade ganz viel Glitzerknete im Kopf. Wenn das null klappt, Trainingsansatz überdenken. Setz dich mal mit ihr hin und leg den Ball nur neben sie/dich. Sie darf aber nicht dran. Auch nicht zur Belohnung, dafür gibts was anderes, besseres. Sonst baust du Erwartungshaltung auf und die steht unter Strom
Das werd ich mal probieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 10:22
Der braune ist schick. Aber irgendwie ist der glaub ich doch klein... ist der Border da dann nicht der bessere arounder?🤔
Naja, ich finde den auch zwergig und MIR wäre er zu klein aber ich bin auch kein 6 Jahre altes Mädchen . Aber für agility usw... So ne flitze plüschkartoffel?
Ich bin jetzt nicht so der bc Fan, ist aber natürlich Geschmackssache, und würde daher, für mich, dann doch eher zum Australien oder sheltie gehen. Aber trickdogging und Sport kann man mit beiden gut machen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 10:38
Wie sieht es überhaupt mit Züchtern aus? Ich weiß nicht ob man dann noch so die Auswahl mit den Farben hat🤷‍♀️ Agility gibt es ja in hohen Klassen noch extra für die kleinen Hunde, also das wird eher weniger das Problem sein.