Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 09:18
Unsere hat auch Glitzerknete im Kopf...daher wird erst an allem anderen gearbeitet. Sie ist sooooo kindlich und das zeigt mir, sie ist noch nicht für den Schutzdienst soweit obwohl sie Bock hat.
Ich red ja nicht über den Schutzdienst hier sondern die Impulskontrolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Aug. 09:19
Na Grundkenntnisse reichen da aber nicht.
Ja aber zum an testen ob es überhaupt Sinn macht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 09:20
Das mit der Farbe habe ich tatsächlich immer überlesen.🙈 Aber wenn man so guckt sind die irgendwie immer schwarz.
Ist bestimmt grade ne mode Farbe, die malis gibt's ja auch in schwarz

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 09:21
Impulskontrolle muss man langsam aufbauen und deine hat gerade ganz viel Glitzerknete im Kopf. Wenn das null klappt, Trainingsansatz überdenken. Setz dich mal mit ihr hin und leg den Ball nur neben sie/dich. Sie darf aber nicht dran. Auch nicht zur Belohnung, dafür gibts was anderes, besseres. Sonst baust du Erwartungshaltung auf und die steht unter Strom
Wenn ich Glitzerknete und Pubertät schon immer lese bekomme ich Puls.🙄😂
Ein Hund darf mit 1,5 Jahren Prüfungen ablegen. Sind die Hunde die das schaffen Glitzerknete und pubertätsfrei?

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Aug. 09:22
Ich red ja nicht über den Schutzdienst hier sondern die Impulskontrolle.
Stimmt...Lesen Inna...Lesen 🙈

Ich muss erst Mal was essen, meine Nachrichten ergeben gerade nicht viel Sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 09:23
Habt ihr da eigentlich irgendwas wo ihr einkaufen gehen könnt oder so was? Oder ist da so wie hier einfach nix? Wir müssen zum Einkaufen mindestens 5km in den nächsten Ort fahren.
Wir 9... Hier ist gar nichts nicht mals n Briefkasten oder Mülleimer.. Aber Hauptsache ne eigene Feuerwache

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 09:24
Wenn ich Glitzerknete und Pubertät schon immer lese bekomme ich Puls.🙄😂 Ein Hund darf mit 1,5 Jahren Prüfungen ablegen. Sind die Hunde die das schaffen Glitzerknete und pubertätsfrei?
Sag ich doch gar nicht 😶
Bei Hormonchaos im Kopf muss man aber auf den Hund eingehen und nicht direkt den Ball drei Meter weit werfen und hoffen, dass es klappt. Dass Junghunde anders drauf sind, als 3 Jährige, ist ja auch klar. Das Hirn ist ja im kompletten Umbau.

Ich sag nicht, dass man von dem Tier nichts erwarten kann oder soll… aber gerade als Ersthundebesitzer beschäftigt man sich bestimmt nicht mit der Hirnentwicklung.

Wollte damit niemanden auf die Füße treten 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Aug. 09:25
Aber jetzt mal ohne Witz. Ich verstehe die Leute nicht, die hier Kinder kriegen, obwohl sie sich einen Auszug leisten könnten. Die Kids können hier auch nirgends spielen ohne mit Alkohol Flaschen oder Haufen an Kippen in Berührung zu kommen. Ich finds mit nem Hund ja schon untragbar
Ach, was einen nicht umbringt😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 09:27
Sag ich doch gar nicht 😶 Bei Hormonchaos im Kopf muss man aber auf den Hund eingehen und nicht direkt den Ball drei Meter weit werfen und hoffen, dass es klappt. Dass Junghunde anders drauf sind, als 3 Jährige, ist ja auch klar. Das Hirn ist ja im kompletten Umbau. Ich sag nicht, dass man von dem Tier nichts erwarten kann oder soll… aber gerade als Ersthundebesitzer beschäftigt man sich bestimmt nicht mit der Hirnentwicklung. Wollte damit niemanden auf die Füße treten 😟
Alles gut. Ich glaube wir beide verstehen uns schon.😉
Aber ich habe immer mehr das Gefühl das die Pubertät als Entschuldigung für nicht hörende Hunde vorgeschoben wird. Und das ist einfach großer Quatsch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 09:28
Wir 9... Hier ist gar nichts nicht mals n Briefkasten oder Mülleimer.. Aber Hauptsache ne eigene Feuerwache
Oh doch. Einen Briefkasten haben wir. Und es gibt einen Zigarettenautomaten.😂