Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 08:18
Und so n Vordach krieg ich auch gezimmert
Das ist auch nicht so schwer. Bei mir hapert es meistens an der Motivation.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:19
Das ist auch nicht so schwer. Bei mir hapert es meistens an der Motivation.😅
Wenn ich ständig so ne hässliche Holzbox angucken muss, werde ich die Motivation schnell finden 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:20
Ohh das zeig ich gleich mal meinem Mann 😀 dann hat der was zu tun 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
Und so n Vordach krieg ich auch gezimmert
Sowas ähnliches hatte mein Mann gebaut….davor noch ne andere… Hamwa alles wieder abgebaut… Ellie nimmt keine Hütte an🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Kann da aber echt paar cm weg nehmen hahahaha

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Sowas ähnliches hatte mein Mann gebaut….davor noch ne andere… Hamwa alles wieder abgebaut… Ellie nimmt keine Hütte an🙄
Wie schade!

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Aug. 08:23
Ist besser als Weihnachten 🥺 Dann kann ich nämlich Rehe gucken 😅😂
Guten Morgen an alle!

Hör mir auf mit Rehen...ich finde die ja auch klasse und Ruby hat sie zum Fressen gern. Ist Mal mit 10 Monaten zweien hinterher, Ich hatte die Leine grad auf den Boden kurz abgelegt (Frage mich bis jetzt warum) Ruby wollte abkürzen aber dann war da ein Zaun und sie musste doch den großen Bogen wieder machen um hinterher zu kommen und hat die Rehe verloren. Und ich hatte Ruby verloren 🤦 Jetzt würde sie die kriegen... aber jetzt lässt die doofe Inna die Leine nicht los.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:24
Guten Morgen an alle! Hör mir auf mit Rehen...ich finde die ja auch klasse und Ruby hat sie zum Fressen gern. Ist Mal mit 10 Monaten zweien hinterher, Ich hatte die Leine grad auf den Boden kurz abgelegt (Frage mich bis jetzt warum) Ruby wollte abkürzen aber dann war da ein Zaun und sie musste doch den großen Bogen wieder machen um hinterher zu kommen und hat die Rehe verloren. Und ich hatte Ruby verloren 🤦 Jetzt würde sie die kriegen... aber jetzt lässt die doofe Inna die Leine nicht los.
Meine jagt zum Glück 0,0. Die verbellt Rehe im schlimmsten Fall

(und auch das hat sie bisher nur ein Mal gemacht, als der Bock die Ricke vor uns im Kreis getrieben hat. Fand sie nach ner Weile blöd… War meiner Meinung nach sogar der selbe Bock wie auf dem Foto)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:25
Was ich ja wirklich NIE sehe, sind Wildschweine… Und da bin ich nicht traurig drum.

Ne Freundin ist mal aus Versehen mit ihrem Hund in Frischlinge rein gelaufen und hat dann erst Mal die Beine in die Hand genommen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 08:29
Guten Morgen an alle! Hör mir auf mit Rehen...ich finde die ja auch klasse und Ruby hat sie zum Fressen gern. Ist Mal mit 10 Monaten zweien hinterher, Ich hatte die Leine grad auf den Boden kurz abgelegt (Frage mich bis jetzt warum) Ruby wollte abkürzen aber dann war da ein Zaun und sie musste doch den großen Bogen wieder machen um hinterher zu kommen und hat die Rehe verloren. Und ich hatte Ruby verloren 🤦 Jetzt würde sie die kriegen... aber jetzt lässt die doofe Inna die Leine nicht los.
Jagen ist hier auch kein Thema. Captain guckt zwar sehr interessiert aber das war es denn auch. Und gucken darf er. Ich habe aber auch alle Jagd und Hüteambitionen sofort im Keim erstickt.