Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:02
Habt ihr eigentlich ne Hundehütte im Garten?

Unsere alte Hündin wollte bei Wind und Wetter auf dem Balkon liegen und ich denke für Willow wird’s nicht anders sein. Spiele mit dem Gedanken, unsere Ex Flugbox dafür zu nehmen aber die ist schon echt groß.

Zur Not wird die gleichzeitig auch ein Tisch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 08:05
Habt ihr eigentlich ne Hundehütte im Garten? Unsere alte Hündin wollte bei Wind und Wetter auf dem Balkon liegen und ich denke für Willow wird’s nicht anders sein. Spiele mit dem Gedanken, unsere Ex Flugbox dafür zu nehmen aber die ist schon echt groß. Zur Not wird die gleichzeitig auch ein Tisch 😂
Ich möchte immer eine haben. Habe bis jetzt aber noch keine bekommen und Captain ist jetzt der dritte Hund der hier mit uns wohnt.🙈 Attila hätte so eine Hütte sicher angenommen. Bei Captain kann ich mir das eher weniger vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Habt ihr eigentlich ne Hundehütte im Garten? Unsere alte Hündin wollte bei Wind und Wetter auf dem Balkon liegen und ich denke für Willow wird’s nicht anders sein. Spiele mit dem Gedanken, unsere Ex Flugbox dafür zu nehmen aber die ist schon echt groß. Zur Not wird die gleichzeitig auch ein Tisch 😂
Wir haben keine meine liegen auch nur draußen im Moment nachts wenn es drinnen zu heiß ist ich lass hier dann auf das sie rein können wann sie wollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
Ich habe gestern übrigens eine Malinois Hündin gesehen mit 55cm Schulterhöhe und 16kg. Also die gibt es wohl auch in Mini😁
Unsere ist auch klein. 21kg (bräuchte aber 2kg mehr, die nimmt einfach nicht zu.), Schulterhöhe müsste ich ich Mal messen. Wenn wir dann Mal einer begegnen, sind es im Vergleich auch Riesen 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:09
Ich möchte immer eine haben. Habe bis jetzt aber noch keine bekommen und Captain ist jetzt der dritte Hund der hier mit uns wohnt.🙈 Attila hätte so eine Hütte sicher angenommen. Bei Captain kann ich mir das eher weniger vorstellen.
Hab mir gerade auch mal die Preise angeguckt. Eigentlich arg unnötig nochmal dick zu investieren obwohl wir was anständiges hier haben und nicht mal wissen ob sie es benutzen wird.

Ich glaub, ich hübsch mir die Box einfach auf - von außen Lackieren und Vordach dran bauen und vlt den Eingang verkleinern und ne Gummimatte vor hängen (wollen ja keine Wespen drin haben) 🤔

Wird schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 08:11
Wäre das nicht standesgemäß für Willow?😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:13
Wäre das nicht standesgemäß für Willow?😉
Hahahaha

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:14
Ich bin ja eh pragmatisch unterwegs. Werde das Flachdach einfach für meine Pflanztöpfe benutzen wie ein Regal 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
13. Aug. 08:15
Wir müssen 3 km in den nächsten Ort hier gibt es auch nichts
Wir wohnen auf einem Berg. 5 Minuten mitm Auto zu vielen Einkaufsmöglichkeiten oder 25 Minuten zu Fuß.
Im Dorf hat ein Bauer einen Automaten, da kann man Brot, Eier, Wurst & Co. holen. Mache ich manchmal auf dem Rückweg vom Morgenspaziergang.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 08:15
Und so n Vordach krieg ich auch gezimmert