Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
13. Aug. 05:20
Ich habe gestern übrigens eine Malinois Hündin gesehen mit 55cm Schulterhöhe und 16kg. Also die gibt es wohl auch in Mini😁
Schulter Höhe find ich tatsächlich auch „normal“ 16 Kilo find ich aber bissl wenig, so um die 20 sollten die doch schon mind. Wiegen oder ? 🤔

Naja aber Kommt bestimmt auch immer auf den Hund selbst an, mit Knochenenbau etc.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 05:36
Das ist standard 55cm zwischen 55 und 60 cm sollte auch eine dsh Hündin haben mehr nicht
Stimmt, allerdings war sie halt auch super kurz und schmal. Dadurch wirkte sie wirklich mini. Der Mann hatte auch einen Rüden mit 74cm und 40kg😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 06:47
Der Schipperke [Aussprache: ] ist eine von der FCI anerkannte belgische Hunderasse. Wikipedia Lebenserwartung: 13 bis 15 Jahre Farben: Schwarz, Apricot, Schokoladenbraun, Creme, Schwarz und Loh, Blau Größe: Männlich: 28–33 cm, Weiblich: 25–30 cm Temperament: Neugierig, Treu, Agil, Eigenständig, Selbstbewusst, Furchtlos... Gibt's doch auch in anderen Farben... Die belgischen schäferhündchen
Das mit der Farbe habe ich tatsächlich immer überlesen.🙈
Aber wenn man so guckt sind die irgendwie immer schwarz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 07:05
Da musst du dich jetzt schon auf die Wartelisten der Züchter setzen lassen die vernünftigen haben ca 12 Monate Wartezeit
Das dauert sowieso noch ein bisschen. Mit drei mal zum Training gehen ist es da nicht getan. Meine kleine muss schon wenigstens einen Pokal gewonnen haben damit sie einen eigenen Hund bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 07:07
Ich habe gestern übrigens eine Malinois Hündin gesehen mit 55cm Schulterhöhe und 16kg. Also die gibt es wohl auch in Mini😁
Ja Malis sind toll. Aber nicht für Kinder.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 07:09
Als Ersthund für die kleine Tochter vielleicht ein wenig zu viel des Guten 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 07:12
Als Ersthund für die kleine Tochter vielleicht ein wenig zu viel des Guten 😅
Das denke ich auch.😂 Wenn sie wirklich anfängt und dabei bleibt kann ich mir einen Mali gut bei einem Jugendlichen vorstellen aber vorher nicht.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 07:46
Wir haben dieses Wochenende das erste Mal seit der Pandemie die „richtige“ Bierbörse. Und es ist so verdammt ranzig.

Gestern Abend sind mir X Leute vors Auto gehüpft. Willow fand’s auch echt uncool, so viele Besoffene auf die zutorkeln zu haben.

Bin heute früh mit ihr die erste Tagesrunde gegangen und die Menge an Bierflaschen, Kotze, Blut und Scherben war echt unglaublich. Karneval ist nichts dagegen.

Noch zwei Wochen… noch zwei Wochen… noch zwei Wochen….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 07:47
Bald chill ich mich mit meinem Kaffee morgens auf die Veranda während die Maus im Garten rumrennt. Das wird schön.

Mein Tag fühlt sich jetzt nämlich ziemlich dreckig an 😅 und die Scheiße läuft noch bis Montag

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Aug. 07:47
Wir haben dieses Wochenende das erste Mal seit der Pandemie die „richtige“ Bierbörse. Und es ist so verdammt ranzig. Gestern Abend sind mir X Leute vors Auto gehüpft. Willow fand’s auch echt uncool, so viele Besoffene auf die zutorkeln zu haben. Bin heute früh mit ihr die erste Tagesrunde gegangen und die Menge an Bierflaschen, Kotze, Blut und Scherben war echt unglaublich. Karneval ist nichts dagegen. Noch zwei Wochen… noch zwei Wochen… noch zwei Wochen….
Ihr schafft das.💪