Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
21. Okt. 19:29
Tierarzt Wartezimmer ist natürlich auch ein doofes Terrain. Hund aufgeregt, Halter im Zweifel auch ..andere Hunde aufgeregt, Angst hängt in der Luft. Da würde ich auch auf Sondermaßnahmen zurückgreifen. Bissi Käse in die Tasche und versuchen zu entspannen. Erzieherisch würde ich in solchen Momenten erst mal nicht tätig werden...eher ablenken und die Situation in entspannterer Atmosphäre separat üben.
Danke dir.
Ja das stimmt, sehr doofes terrain.

Werde das dann mal versuchen.
🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 19:29
War bei uns zumindest nicht der Fall. Man jagt ja nicht, schließt auch nicht auf. Cookie hat das sehr beruhigt. Wenn der Hund vorne dann auch den Kontakt sucht, war es dann sehr entspannt.
Mein kleiner hat sich in seiner Hochhormonzeit da echt reingesteigert....der wollte hinterher🐾
Wir mussten entweder gemeinsam stehenbleiben bis Entspannung rein kam, oder nebeneinander herlaufen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
21. Okt. 19:35
Mein kleiner hat sich in seiner Hochhormonzeit da echt reingesteigert....der wollte hinterher🐾 Wir mussten entweder gemeinsam stehenbleiben bis Entspannung rein kam, oder nebeneinander herlaufen...
Im Video, welches ich geschickt habe, gehen die auch eher miteinander.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 19:39
Im Video, welches ich geschickt habe, gehen die auch eher miteinander.
Warte ...muss gucken...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dimitri
21. Okt. 19:39
Warte ...muss gucken...
Ist im letzten Kapitel

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 19:47
Ist im letzten Kapitel
Ja...die laufen auch zusammen...gut erklärt 👍....aber wenn das hinterherlaufen für Deinen keinen Stress macht, ist es ja auch ok.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 19:58
Ja...die laufen auch zusammen...gut erklärt 👍....aber wenn das hinterherlaufen für Deinen keinen Stress macht, ist es ja auch ok.
Hat vlt auch einfach was mit der Individualdistanz zu tun. Wenn man Anfangs mehr Platz braucht, ist hinterher vlt leichter? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
21. Okt. 20:29
Ich habe auch eine langstockhaar wo SV Papiere hat Nessy vom Kalten Eck
Meine Hexe war auch Langstockhaar mit SV Papieren, Zufallslanghaar im Stockhaarwurf😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
21. Okt. 20:40
Ja Narkose so 250 bis 300 Euro
Bei meinen Hunden war das damals nicht so teuer, auch mit dem Eintrag in die SV-Papiere nicht 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
21. Okt. 20:54
Hallo , ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Das ist unser Heimi , er hat leider etwas Pech gehabt und hat HD + ED und lahmt deshalb oft. Er kriegt Grünlippmuschelpulver mit ins Futter und mich würde interessieren ob noch jemand Erfahrungen damit hat und mir vielleicht noch Tipps geben kann. Liebe Grüße
Grünlippmuschel ist gut, du kannst ihm auch Gelenkkapseln geben, da ist Chondroitin und Glucosamin drin, Teufelskralle und besonders MSM bringen auch was. Was fütterst du denn?