Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
22. Sept. 14:00
Cinni ist über den Sommer auch ganz schön ausgeblichen, vor allem am Rutenansatz🫣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Sept. 15:36
Cinni ist über den Sommer auch ganz schön ausgeblichen, vor allem am Rutenansatz🫣.
Oha ! Was ein Unterschied 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
22. Sept. 15:44
Oha ! Was ein Unterschied 🫣
Das dunklere Bild ist von Februar und das Hellere von heute😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Sept. 17:34
Ihr Lieben, das mit dem Hundefrisör geht allmählich ganz schön ins Geld und ich frage mich, ob ich mich nicht doch mal selbst ans Werk machen sollte!? Habt ihr Tipps für eine Maschine, Aufsätze, Scheren (was braucht man noch? 🫣) Vera hat ziemlich dichte Locken… Preise spielen erstmal keine Rolle, es wird sich mit der Ersparnis des Frisörs auf jeden Fall rechnen. Ich danke euch!
Hallo,
Ich habe mir dieses Jahr eine Wahl KM5 gekauft, bewußt mit Kabel, da diese etwas leichter ist, als die mit Akku. Das Kabel ist sehr lang, stört absolut nicht und man hat genügend Freiheit, ist einfach Geschmackssache. Austeckkämme habe ich mir auch ein Set gekauft aber nur für die Krone. Ansonsten sind Scherköpfe in den Längen, die du möchtest am sinnvollsten. Das Kühlspray nicht vergessen + eine gute Schere + eventuell eine Effilierschere und es kann losgehen. Am Tag vorher ist es sinnvoll den Hund zu waschen und gut zu bürsten. Das schont die Schermaschine/-Köpfe.
Viel Spaß beim Ausprobieren, es macht mega Spaß!

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Sept. 08:58
Hallo Ihr Lieben,
Irgendjemand von euch füttert doch Mr. Fred Nassfutter. Da anscheinend beim Huhn die Inhaltsstoffe verändert wurden,würde meine Züchterin gern wissen wie die die %vom Reis waren ,da anscheinend nun noch Süßkartoffeln hinzugefügt wurden.Leider hat sie keine Packung mehr von der "alten" Sorte um zu vergleichen. Kann mir jemand helfen??

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Okt. 08:20
Ja aber weit zurück die letzten 5 Generationen waren alle braun 🥺
Vitamin-B-Mangel kann ein Auslöser für graue Haare / Farbverlust der Haare sein. Die Optik wäre mir persönlich völlig egal, aber wenn 5 Generationen alle braun waren, würde ich das bei meiner Fellnase mal checken lassen… auf Dauer kann ein Vitaminmangel „schlimmere“ Auswirkungen als nur die Fellfarbe haben.
Wie sehen denn die Wurfgeschwister aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
15. Okt. 19:05
Hi ihr Pudelfreunde,
sagt mal ab welchen Temperaturen zieht ihr euren (Klein)Pudeln Mäntel an?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
15. Okt. 19:22
Hi ihr Pudelfreunde, sagt mal ab welchen Temperaturen zieht ihr euren (Klein)Pudeln Mäntel an?
Wir ab 10 Grad

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
15. Okt. 20:03
Hi ihr Pudelfreunde, sagt mal ab welchen Temperaturen zieht ihr euren (Klein)Pudeln Mäntel an?
Unterschiedlich, wenn er viel im Freilauf ist oder wir joggen gehen, erst bei Frost (4 Grad). Wenn er jedoch nur an der Leine geht und vielleicht noch sitzen und warten (Bushaltestelle) muss, gibt es schon ab 10 Grad einen Pulli, mit kaltem Wind eher einen Mantel. Machen wir Trainingseinheiten (Mantrailen) und dazwischen muss er im kalten Auto warten, bekommt er auch was angezogen. Bei Regen gibt es immer ein Mäntelchen und bei Schnee einen Onesie oder Mantel + Stulpen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
15. Okt. 20:08
Ab -15°C. Welpen ab -5°C, wenn nötig.