Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
21. Sept. 18:23
Was ist srichelhaar
Das ist festeres Haar das zwischen dem weicheren wächst. Es muss aber nicht weiß sein. Bei meiner Aprikose ist es etwas dunkleres fawn zwischen goldenen locken

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
21. Sept. 18:48
Das ist stichelhaar. Hat er weiße Vorfahren?
Ja aber weit zurück die letzten 5 Generationen waren alle braun 🥺

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 18:58
Ohne dich ärgern zu wollen, aber du hast dir einen braunen Pudel geholt. Und es ist bekannt, dass diese fast alle sehr stark ergrauen...🥲
Das fängt bei den meisten so richtig zwischen den 1. Und 2. Lebensjahr an.🫣

Z.B. ein brauner Pudel mit 4 Jahren.

Braun bleibt so gut wie nie braun, was sie aber nicht weniger liebenswert macht.🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 19:00
Oder ein "dunkelbrauner" Pudel mit drei Jahren.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Sept. 19:11
Ohne dich ärgern zu wollen, aber du hast dir einen braunen Pudel geholt. Und es ist bekannt, dass diese fast alle sehr stark ergrauen...🥲 Das fängt bei den meisten so richtig zwischen den 1. Und 2. Lebensjahr an.🫣 Z.B. ein brauner Pudel mit 4 Jahren. Braun bleibt so gut wie nie braun, was sie aber nicht weniger liebenswert macht.🥰
Sehen beide aber trotzdem allem noch gut aus der helle wie der dunkle braune..
Ich habe mir einen weißen mit einen grossen schwarzen flwckenund schwarzen Kopf geholt. Mittlerweile hat auch sie überall schwarze Punkte noch bekommen. Manchmal ist es sehr interessant wir sie sich on der Pubertät verändern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 19:13
Sehen beide aber trotzdem allem noch gut aus der helle wie der dunkle braune.. Ich habe mir einen weißen mit einen grossen schwarzen flwckenund schwarzen Kopf geholt. Mittlerweile hat auch sie überall schwarze Punkte noch bekommen. Manchmal ist es sehr interessant wir sie sich on der Pubertät verändern
Finde braune Pudel auch sehr schön, trotz des Farbverlustes, deswegen wird nächstes Jahr auch wahrscheinlich ein brauner Pudel einziehen.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
21. Sept. 19:14
Sehen beide aber trotzdem allem noch gut aus der helle wie der dunkle braune.. Ich habe mir einen weißen mit einen grossen schwarzen flwckenund schwarzen Kopf geholt. Mittlerweile hat auch sie überall schwarze Punkte noch bekommen. Manchmal ist es sehr interessant wir sie sich on der Pubertät verändern
Ja, das ticking kommt bei den Harlekin erst später

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Sept. 04:30
Ja, das ticking kommt bei den Harlekin erst später
Sie ist ein wunderschöner pudel geworden. Das einzige schade ist sie hatte bei der Geburt auf dem Kopf eine richtig weiße locke. Das war der Grund dadurch ich mich in sie direkt verliebt hatte weil es lustig aussah. Mittlerweile ist die weiße Strähne dort so gut wie verschwunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
22. Sept. 11:59
Ohne dich ärgern zu wollen, aber du hast dir einen braunen Pudel geholt. Und es ist bekannt, dass diese fast alle sehr stark ergrauen...🥲 Das fängt bei den meisten so richtig zwischen den 1. Und 2. Lebensjahr an.🫣 Z.B. ein brauner Pudel mit 4 Jahren. Braun bleibt so gut wie nie braun, was sie aber nicht weniger liebenswert macht.🥰
Bei meiner Züchterin hatten selbst die Hunde mit 13 Jahren noch ein sattes Braun 🙊 daher war ich so verwundert über die weißen Haare bei meinem Hund 😅

Und ja die Farbe ist mit egal 😉 dachte es liegt vielleicht am Shampoo oder essen mit den weißen Haaren 😉😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
22. Sept. 12:03
Bei meiner Züchterin hatten selbst die Hunde mit 13 Jahren noch ein sattes Braun 🙊 daher war ich so verwundert über die weißen Haare bei meinem Hund 😅 Und ja die Farbe ist mit egal 😉 dachte es liegt vielleicht am Shampoo oder essen mit den weißen Haaren 😉😄
Weißes stichelhaar heißt auch nicht zwangsläufig, dass der Hund dann komplett ausbleicht. Kann also sehr gut sein, dass es ein sattes braun bleibt 💕