Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
22. Aug. 08:26
Angel hat immer unter den Augen verklebt das Fell hat einer ne Idee woran das liegt?
Ja,das kann am Tränenkanal liegen. Das hat Felina auch. Der Tränenkanal wurde durchgespült und mit Cortisontropfen behandelt ,danach dann mit Remend Tropfen 2× täglich ( das sind Augenpflegetropfen) Felinas Tränenkanal ist sehr eng ,bei der kleinsten Entzündung schwillt dieser dann zu und die Tränenflüssigkeit kann nicht mehr ablaufen und läuft über, daher die Verkrustung.Das kann man beim Tierarzt ganz leicht prüfen lassen indem er diese orangefarbene Flüssigkeit die man auch beim Augenarzt in die Augen bekommt dem Hund in die Augen träufelt.Kommt die Flüssigkeit kurze Zeit später aus der Nase raus ist alles okay,kommt sie aber nicht raus ist der Tränenkanal zu. Lass es einfach mal beim Tierarzt testen, dann weißt du Bescheid 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Aug. 05:23
Hallo,ich bin endlich wieder da 🥰 ich hatte am Sonntag vor einer Woche mein Handy geschrottet,Display ist geplatzt 🙈 aber nun bin ich wieder da 🤗
Schön das du wieder da bist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Aug. 05:25
Ja,das kann am Tränenkanal liegen. Das hat Felina auch. Der Tränenkanal wurde durchgespült und mit Cortisontropfen behandelt ,danach dann mit Remend Tropfen 2× täglich ( das sind Augenpflegetropfen) Felinas Tränenkanal ist sehr eng ,bei der kleinsten Entzündung schwillt dieser dann zu und die Tränenflüssigkeit kann nicht mehr ablaufen und läuft über, daher die Verkrustung.Das kann man beim Tierarzt ganz leicht prüfen lassen indem er diese orangefarbene Flüssigkeit die man auch beim Augenarzt in die Augen bekommt dem Hund in die Augen träufelt.Kommt die Flüssigkeit kurze Zeit später aus der Nase raus ist alles okay,kommt sie aber nicht raus ist der Tränenkanal zu. Lass es einfach mal beim Tierarzt testen, dann weißt du Bescheid 🥰
Danke für den Tipp das werden wir machen sobald er aus dem Urlaub zurück ist. Im Moment geht es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Aug. 05:27
Endlich scheinschwangerschaft vorbei und die zwei spielen endlich wieder zusammen.
Machen. Eure auch so komische Töne wenn sie zusammen oder mit euch spielen
Ich könnte mich immer dann kaputt lachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Sept. 18:50
Hallo Leute meine zwei sind jetzt endlich so weit das ich sie selber schneiden kann. Was gibt es denn für Möglichkeiten. Bisher wurde beim Friseur immer nur der tesdyschnitt gemacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 08:36
Hallo Leute meine zwei sind jetzt endlich so weit das ich sie selber schneiden kann. Was gibt es denn für Möglichkeiten. Bisher wurde beim Friseur immer nur der tesdyschnitt gemacht
Ja halt alles, von Teddy- über Modeschur, zu Continental Clip, English Saddle Clip, T-Clip, Miami Clip, Retrieverschur, Puppy Clip und Freestyle...

Halt was einem gefällt.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 08:49
Solange die Vibrissen dranbleiben, sind ja der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich finds halt immer nur wichtig , dass Augen schön frei sind

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 08:57
Pippins Schuren von den letzten 10 Monaten.😁

Beitrag-Verfasser
Marion
11. Sept. 09:01
Pippins Schuren von den letzten 10 Monaten.😁
Die sind alle super schön. Wie kurz sind denn die kürzesten Stellen? Ich hab immer Angst dass man die weiße Haut durchsieht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Sept. 09:05
Die sind alle super schön. Wie kurz sind denn die kürzesten Stellen? Ich hab immer Angst dass man die weiße Haut durchsieht.
Also als ich ihn komplett kurz gemacht habe, war es am ganzen Körper 1,8mm mit dem Strich.

Ansonsten mit der kleinen Schermaschine bei Gesicht, Pfoten, Intim mit 0,5mm mit dem Strich wenn man da doch mal die Haut durchschimmern sieht, dann ist es nach 3 Tagen wieder weg.🤭