Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
11. Aug. 16:57
Also mein 16 Monate altes Pubertier (auch intakter Rüde) entspricht sehr gut der Rassebeschreibung. Er ist: intelligent, lernwillig, sensibel, personenbezogenen (Bekannte Leute findet er toll, Fremde braucht er nicht unbedingt und verbellt sie auch schon mal😑) bewegungsfreudig (langsames spazieren gehen ist nicht so seins, lieber Vollgas durch die Gegend pesen😅, aber wir können auch Ruhe😉) Jagdlich interessiert (Wir arbeiten von Anfang an daran von Vögel lässt er sich mittlerweile gut abrufen, bei Rehen wird es auch besser, aber alles was wir nicht oft treffen ist sehr interessant 🙈.) kinderfreundlich, (er findet Kinder toll, ist manchmal aber noch zu stürmisch) bellfreudig seit der Pubertät 🫣 wachsam ebenfalls seit der Pubertät verschmust (nur mit ihm bekannten Personen er käme nie auf die Idee zu ihm unbekannten Personen zu gehen um sich Streicheleinheiten abzuholen) liebt Apportieren Wasser findet er toll, wenn er etwas daraus "retten" darf Er hat manchmal einen Dickkopf und hinterfragt an manchen Stellen, ob ich es ernst meine 🙄 ansonsten ist er eher ein kleiner Streber und Clown 😆 An sich findet er andere Hunde toll, aber an der Leine wird seit ca. 2 Monaten auch häufiger mal gepöbelt und im Freilauf werden momentan Hündinnen und kastrierte Rüden gerne mal erst umworben und dann bestiegen 🙈 Allgemein geht er Konflikten aber aus dem Weg Einiges ist sicher auch der Pubertät geschuldet, aber ansich treffen die Rasseportraits zum Pudel sehr gut auf Cinni🥰.
Wir haben einen Kleinpudel Rüden aber alles das passt auch auf ihn nur dass er alle Menschen liebt und auch mit jedem schmust wenn es ihm angeboten wird und er nichts verbellt. Beim Jagen sind Enten sein Kryptonite, da muss ich rechtzeitig abbrechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
11. Aug. 18:40
Mit Wunden am Ohr hatten wir bisher nicht zu tun. Aber falls das Tuch nicht optimal ist: schau mal nach "Ear Buddies" (von Show Tech). Das sind enge, flexible Schlaufenschals, genau für den Zweck, die Ohren zu schützen.
So was habe ich tatsächlich 😊, damals fürs Blowern angeschafft und nie wirklich benutzt, aber da er es momentan rund um die Uhr tragen muss finde ich die zu eng. Die üben ja Kompression auf den Kopf aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
11. Aug. 19:06
Eine Ferse von der Socke abschneiden könnte auch funktionieren. Hat mir mal die Züchterin einer Cockerhündin gegen Granen empfohlen und das hat super geklappt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Aug. 20:49
Huhu, wir sind Winnie und Evita. Es ist so toll hier soooo viele Pü's zu sehen 💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Aug. 13:09
Angel hat immer unter den Augen verklebt das Fell hat einer ne Idee woran das liegt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
13. Aug. 13:10
Angel hat immer unter den Augen verklebt das Fell hat einer ne Idee woran das liegt?
Allergie auf Essen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Aug. 13:12
Die Tränenflüssigkeit verfängt sich im Fell und verklebt dort. Wenn es nicht eitrig wirkt und die Bindehäute nicht gerötet sind, ist das normal.
Ich kämme das täglich mit einem Flohkamm weg, dann ist es ganz leicht zu entfernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Aug. 13:13
Die Tränenflüssigkeit verfängt sich im Fell und verklebt dort. Wenn es nicht eitrig wirkt und die Bindehäute nicht gerötet sind, ist das normal. Ich kämme das täglich mit einem Flohkamm weg, dann ist es ganz leicht zu entfernen.
Nein es ist nicht eifrig und die Augen sind auch nicht gerötet.
Es hat mich nur gewundert weil ihrer Schwester damit keine Probleme hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Aug. 13:23
Nein es ist nicht eifrig und die Augen sind auch nicht gerötet. Es hat mich nur gewundert weil ihrer Schwester damit keine Probleme hat
Auf dem Foto sieht man ja, dass das Fell sehr lang ist. Lucy hat damit auch mehr Probleme, wenn ihr die Haare in die Augen hängen. Ich schere deshalb regelmäßig das Gesicht.
Hier mal 2 Fotos zum Vergleich, geschoren und wildwuchs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
22. Aug. 08:16
Hallo,ich bin endlich wieder da 🥰 ich hatte am Sonntag vor einer Woche mein Handy geschrottet,Display ist geplatzt 🙈 aber nun bin ich wieder da 🤗