Hallo zusammen, Frage an die Großpudelbesitzer ....😄 wie würdet ihr eure Hunde beschreiben? Ich habe selbst einen Großpudelrüden und auf den treffen die Eigenschaften die man in Büchern oder im Netz findet größtenteils nicht zu bzw.fehlen mir Eigenschaften oder Rassemerkmale (wie auch immer man das nennen mag)Würde mich sehr freuen . Liebe Grüße
Unser Freddy wird nächste Woche zwei Jahre alt. Falls es hier noch Grosspudel gibt, die am 15.08.21 geboren sind, würde ich mich freuen, auf eventuelle Geschwister zu stoßen. Freddy hat definitiv Kängurugene, wenn er mit anderen Hunden zum Beispiel in der Huta oder auf der Hundewiese bei uns in Hattingen rumrennen kann. Er ist voller Power, verdammt schnell und ausdauernd. In der Wohnung kommt er gut zur Ruhe. Mehr als vier Stunden haben wir ihn bisher noch nicht alleingelassen, das klappt aber gut. Gebellt wird wenn überhaupt nur kurz in der Wohnung, wenn zum Beispiel der UPS Bote schnellt, er ihn sprechen hört, aber nicht zur Tür darf. Wenn er uns, also mich oder meinen Mann in der Wohnung begrüßt, bellt er gar nicht, dafür rennt er wie ein Verrückter mit seinem Stofftier im Maul um uns herum. Über uns wohnt ein Zwergspitz, der anschlägt, wenn sich jemand durch' s Treppenhaus bewegt. Freddy lässt sich zum Glück nicht animieren, mitzubellen. Selbst wenn der Spitz auf dem Balkon loslegt und Freddy mit uns draussen sitzt, reagiert er nicht. Draussen sieht es leider anders aus. Es gibt lautes, kaum zu unterbindendes Gekläffe, wenn er die Nachbarskatze sieht, nicht zu anderen Hunden darf, mein Mann in eine andere Richtung geht als Freddy und ich, wenn er was gewittert hat, sich in die Leine schmeißt und wir "blöden Zweibeiner" einfach nicht verstehen wollen, dass Freddy dringend zusammen mit uns die Verfolgung von was auch immer aufnehmen muss. An der Frustrationstoleranz müssen wir also noch arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass er einem Reh oder Hasen hinterrennen würde, wenn er dürfte. Er lernt schnell, zumindest Tricks ( und uns auszutricksen, weil wir leider nicht konsequent genug sind), hat Spaß an Schnüffelspielen, zum Beispiel Teebeutelsuche, Dummytraining und Longieren. Dafür ist er aber, wenn wir nur normal spazieren gehen, sehr schnell abgelenkt. Futtermäkelig ist er überhaupt nicht. Im Dunklen draußen recht wachsam, was ich auch nicht schlecht finde, allerdings denke ich, dass er nur große Klappe hat und uns im Ernstfall nicht verteidigen würde. Wenn wir mit ihm im Restaurant oder Biergarten sind, liegt er meistens schlafend unterm Tisch. Bei Fremden ist er eher zurückhaltend. Wasser findet er toll, zum Rumplanschen, schwimmen ist noch nicht so ganz sein Ding. Regen stört ihn gar nicht und ich habe den Eindruck, dass ihm kühlere Temperaturen lieber sind als 20 Grad oder mehr.