Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
9. Aug. 10:18
Okay das mit dem Futter probiere ich mal. Tierartht kann ich leider nicht kontaktieren da er noch die ganze nächste Woche Urlaub hat.. Aber noch eine Frage habe ich. Wir hätte nächste Woche auch das Treffen der Eltern und Geschwistern, da sie aber bei ihrer Schwester sich so extrem zickig aufführt wenn diese spielen will und sie nicht fängt sie ja an zu schnappt. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich ihr das antun soll. Bin eher schon der Meinung wir lassen es. Was meint ihr
Beißt sie oder spielt aktiv?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
9. Aug. 10:23
Rund, klein aber nicht geschoren. Ich fürchte das ist mir noch zu viel. So richte Pudel Pfoten sehen am Lagotto vielleicht etwas albern aus, aber ich hatte gehofft gute Tipps zu bekommen 😁 Die gebogene Schere ist wahrscheinlich der Punkt. Da habe ich nur eine kurze, das reicht wohl nicht 🙃
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich schere aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
9. Aug. 10:46
Habt ihr Geheimtipps um die Pfoten schön zu scheren? Den Rest finde ich nicht so kompliziert, aber hübsche Pfoten sind für mich ein Rätsel wie man die hinbekommt 😅
Mit einer kleinen Schermaschine ohne Aufsatz

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Aug. 16:53
Doch, du kannst auch mit einer geraden Schere rund schneiden. Mit etwas Übung wird das schon 👍
So eine Schere kauft man nicht so oft, und es gibt auch brauchbare günstige. Ich bin froh, dass ich eine grade und eine gebogene Schere habe. Das erleichtert das Schneiden sehr, vor allem für Laien wie mich. 😊

Beitrag-Verfasser
Marion
9. Aug. 17:58
Habt ihr Geheimtipps um die Pfoten schön zu scheren? Den Rest finde ich nicht so kompliziert, aber hübsche Pfoten sind für mich ein Rätsel wie man die hinbekommt 😅
Ich schere die Pfotenunterseite (da wo sie drauf stehen) zwischen den Ballen und an den Seiten der Ballen. Wenn der Hund dann auf der Pfote steht geht das Fell nicht mehr ganz bis zum Boden und man kann dann einmal die Pfoten rund herum schneiden. Ich machs auch mit einer geraden Schere aber mit einer gebogenen ist es sicher einfacher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Aug. 18:24
Beißt sie oder spielt aktiv?
Sie versucht zu beißen spielen ist das nix. Sie zieht nämlich den schwanz unter die Beine und hält sich auch geduxkt und dann versucht sie zu beisen

Beitrag-Verfasser
Marion
9. Aug. 18:43
Sie versucht zu beißen spielen ist das nix. Sie zieht nämlich den schwanz unter die Beine und hält sich auch geduxkt und dann versucht sie zu beisen
Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Es ist auch nicht selten dass scheinträchtige Hündinnen nicht so gerne Kontakt zu anderen Hunden haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Aug. 19:42
Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Es ist auch nicht selten dass scheinträchtige Hündinnen nicht so gerne Kontakt zu anderen Hunden haben
Also lieber daheim mit ihr bleiben damit sie ihre ruhe hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
9. Aug. 20:04
Wir haben dafür auch eine Runde Schere. Die hilft mir auch beim Köpfchen in Form schneiden 😂
Aber nimm dir bloß kein Beispiel an mir. Ich hab den armen Hund schon des Öfteren verunstaltet 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
9. Aug. 21:07
Pfoten oder Beine unter? Teddy oder Modern Schur?