Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Aug. 15:59
Hallo zusammen, ich bin noch neu bei euch. Unser Pudelbaby wird erst um den 21.8. herum geboren und etwa am 21.10. bei uns einziehen. Wir freuen uns schon riiiesig! Er/Sie wird ein Zwergpudel in fawn oder red.
Ich lese schon fleißig bei euch mit und sammel Tipps.
Gibt es hier eventuell zur gleichen Zeit weitere Pudelneuzugänge? Und gibt es hier Pudel in der Nähe von Karlsruhe, Bruchsal, Pforzheim? Wir wohnen in Bretten, Landkreis Karlsruhe.
Liebe Grüße, Ute

Beitrag-Verfasser
P.
8. Aug. 12:24
Hallo in die Runde, ich bin neu in der Gruppe und habe mal eine Frage...
Welches Geschirr habt ihr für eure Großpudel? Bisher haben wir leider noch kein passendes gefunden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 13:05
Hallo in die Runde, ich bin neu in der Gruppe und habe mal eine Frage... Welches Geschirr habt ihr für eure Großpudel? Bisher haben wir leider noch kein passendes gefunden.
Hi,
Wir sind mit dem Anny X sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
8. Aug. 13:35
Hallo in die Runde, ich bin neu in der Gruppe und habe mal eine Frage... Welches Geschirr habt ihr für eure Großpudel? Bisher haben wir leider noch kein passendes gefunden.
Wir haben das Easy in Größe S/M von Dogfellow bei unserer hündin mit knappen 59 cm Schulterhöhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Aug. 13:36
Hallo zusammen. Wie lange ging bei euch die scheinschwangerschaft? Bis die milchleister wieder angeschwollen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rebekka
8. Aug. 13:49
Wir haben für den König Geschirre von Anny X (SH 59 cm, 20 kg trägt Größe S) und Spark Paws (Größe M) und Zuggeschirre von Axaeco (Größe S/M und M, je nach Frisur)

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
8. Aug. 14:44
Wir haben Anny x, zum Wanden Weltmeisters Dogsport und für Canicross Sledwork und sind mit allem sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Aug. 15:03
Hallo zusammen. Wie lange ging bei euch die scheinschwangerschaft? Bis die milchleister wieder angeschwollen ist.
Länger als 2 Monate sollte eine Scheinschwangerschaft nicht dauern. Falls es länger dauert, oder falls es - auch eher - zu Milchfluss kommt, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Aug. 20:02
Länger als 2 Monate sollte eine Scheinschwangerschaft nicht dauern. Falls es länger dauert, oder falls es - auch eher - zu Milchfluss kommt, solltest Du zum Tierarzt gehen.
Ist die Zeit mit der laufigkeit oder danach gerechnet. Das die milchleiste dick ist war erst ab der letzten Woche. Ab da dann 2 Monate rechnen oder schon ab Anfang läufigkeit.
Ist im Moment auch sehr zickig die junge dame

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Aug. 20:47
Ist die Zeit mit der laufigkeit oder danach gerechnet. Das die milchleiste dick ist war erst ab der letzten Woche. Ab da dann 2 Monate rechnen oder schon ab Anfang läufigkeit. Ist im Moment auch sehr zickig die junge dame
Ich glaube, das sind 2 Monate nach der Läufigkeit, aber das kann Dir Dein Tierarzt genauer sagen. Auch, ob es noch mehr Symptome der Scheinschwangerschaft gibt, bei denen man mal nachschauen sollte.
In diesen 2 Monaten ist der Hormonhaushalt noch gehörig durcheinander, da solltest Du nicht zu viel von ihr verlangen. Gehorsam natürlich schon, aber das Training auf das Nötigste beschränken.