Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
28. Juli 09:47
In dem grünen Balken gibt es einen Doppelpfeil, daneben steht „Umsortieren“. Da einmal drauf klicken. Dann steht links daneben „Neueste Antwort oben“ und du hast es geschafft 👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 15:51
Hallo zusammen, ich war mal wieder mit meinem Zwergpudelchen beim Tierarzt, nach einer schlaflosen Nacht in der er sich permanent übergeben hat, nun steht der Verdacht auf ein Morbus Addison im Raum, eine Erkrankung die Pudel gerne betrifft, hat einer von euch Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 16:03
Hallo zusammen, ich war mal wieder mit meinem Zwergpudelchen beim Tierarzt, nach einer schlaflosen Nacht in der er sich permanent übergeben hat, nun steht der Verdacht auf ein Morbus Addison im Raum, eine Erkrankung die Pudel gerne betrifft, hat einer von euch Erfahrungen damit?
Dazu gibt es hier schon mehrere Threads mit guten Informationen. Such nach Addison

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
31. Juli 16:07
In dem grünen Balken gibt es einen Doppelpfeil, daneben steht „Umsortieren“. Da einmal drauf klicken. Dann steht links daneben „Neueste Antwort oben“ und du hast es geschafft 👍🏻
Danke. Gerade entdeckt 🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 16:36
Dazu gibt es hier schon mehrere Threads mit guten Informationen. Such nach Addison
Ok, danke für die Info

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
31. Juli 16:53
Hallo habe leider erfahren das Lady zwei Zähne gezogen werden müssen, da sie einen kleinen überbiss hat und der kiefer zugleich ist stehen die Zähnen hintereinander.
Hat jemand ne Ahnung was ich ihr dann die woche zu essen machen soll wenn sie die gezogen bekommen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Juli 18:01
Hallo habe leider erfahren das Lady zwei Zähne gezogen werden müssen, da sie einen kleinen überbiss hat und der kiefer zugleich ist stehen die Zähnen hintereinander. Hat jemand ne Ahnung was ich ihr dann die woche zu essen machen soll wenn sie die gezogen bekommen hat
Yoshi mussten damals 4 Milchzähne gezogen werden. Essen durfte und konnte er danach völlig normal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 18:38
Hallo habe leider erfahren das Lady zwei Zähne gezogen werden müssen, da sie einen kleinen überbiss hat und der kiefer zugleich ist stehen die Zähnen hintereinander. Hat jemand ne Ahnung was ich ihr dann die woche zu essen machen soll wenn sie die gezogen bekommen hat
Bei Lucy war normales Fressen kein Problem nach dem Ziehen von 2 Milch-Reißzähnen. Wir haben trotzden ein paar Tage Dosenfutter gegeben.
Aber es kommt ja auf die Zähne bzw. die entstandenen Wunden an. Besorg Dir vorsichtshalber was Weiches, und frag den Tierarzt, was der Dir empfiehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Molly
31. Juli 18:39
Bei Lucy war normales Fressen kein Problem nach dem Ziehen von 2 Milch-Reißzähnen. Wir haben trotzden ein paar Tage Dosenfutter gegeben. Aber es kommt ja auf die Zähne bzw. die entstandenen Wunden an. Besorg Dir vorsichtshalber was Weiches, und frag den Tierarzt, was der Dir empfiehlt.
Genau,ich würde auch nachfragen.Habe die Erfahrung,dass der Senior danach Nassfutter oder eingeweichtes Trockenfutter fressen sollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Aug. 02:42
Genau,ich würde auch nachfragen.Habe die Erfahrung,dass der Senior danach Nassfutter oder eingeweichtes Trockenfutter fressen sollte
Es ist kein senior sie ist 8 Monate alt und leider sind es auch keine Milchzähne mehr die gezogen werden müssen. Es sind die festen.