Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
23. Juli 20:58
Hallo Kata, ich kürze am After auf ca. 3mm und den Penis ganz kurz (sonst ist er da ja immer voll Pippi), müssten 1,2 mm sein. Um die Hoden mach ich es seitlich relativ kurz, lass aber hinten ein bisschen länger weil ich nicht will dass die weißen Hoden aus dem schwarzen Fell blitzen. Wenn er dich nicht scheren lässt, lässt er sich vermutlich aber auch nicht bürsten und bei unserem ist damals das Fell um die Hoden verfilzt. Da ich mich mit dem Metallkamm auch nicht so recht an diese Stelle traue halte ich ihn da mittlerweile kurz. Meiner mag es auch nicht aber er lässt es mittlerweile über sich ergehen und manche Dinge müssen halt sein. Immer wieder kleine Schritte üben dann wird das irgendwann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
24. Juli 10:08
Hallo, Ich habe eine Frage an euch. In welchem Alter sind denn eure Großpudelhündinnen läufig geworden? Beste Grüße
Hallo Inga, meine Hündin ist 3 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag läufig geworden und danach ist sie so zwischen 7 und 8 Monaten läufig. LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 11:07
Hallo Inga, meine Hündin ist 3 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag läufig geworden und danach ist sie so zwischen 7 und 8 Monaten läufig. LG
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Juli 12:08
Hallo, Ich habe eine Frage an euch. In welchem Alter sind denn eure Großpudelhündinnen läufig geworden? Beste Grüße
Mit 10 Monaten 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Juli 12:09
Sagt mal wie haltet ihr die Hintern eurer Hunde sauber?🤔 schneidet ihr dort kürzer und wenn ja wie oder duscht ihr sie regelmäßig? Mein 6 Monate alter Rüde lässt mich leider nicht mit der Schermaschine an Gesicht, Ohren und Genitalbereich 🫣 Habt ihr da vielleicht ein paar Trainingstipps?
Definitiv kurz um die poperze. Ich würd das trainieren mit ihm 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 12:16
Mit 10 Monaten 😊
🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
25. Juli 04:33
Mit 10 Monaten 😊
Abby mit 16 Monaten

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
27. Juli 08:15
Hat euer Hündin auch so einen Futternapf in der läufigkeit entwickelt. Sie hat es sogar bei mir versucht. Und wie sie mich angeknüpft hat.
Natürlich haben wir direkt wieder trainiert das ich ihr zu jederzeit das Essen weg holen kann. Nur weiß ich das nicht wie ich das trainieren soll wenn der zweite Hund ihr zu nahe kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juli 10:04
Du verwaltest die Ressourcen, also bestimmst Du, dass der eine den anderen Hund nicht beim Fressen stört.
Futter wegnehmen solltest Du nicht trainieren. Mach das lieber mit anderen Dingen.
Über das warum (Futter nicht wegnehmen) kannst Du in diesem Thread nachlesen: https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Ruhe_gegen_Schlingen-FxrOmOEQ0aOcNlShmtlW/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Juli 09:41
Ich benötige mal Hilfe bitte. Ich möchte nicht die Posts von drei Jahren lesen, sondern nur die Neuen. Wie kann ich die Sortierung von “älteste Antwort oben“ auf „neue oben“ ändern?