Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Juli 08:28
Also kmbei Katzen ist es protest sagt selbst katzenflüsterer. Sie pinkeln wenn ihnen was nicht passt wo anders hin. Iund ja pudel sind sensibel da stimme ich zu es gibt aber auch Ausnahmen
😟

… es gibt aber auch Ausnahmen…

Warum denken immer alle zuerst, das Tier will protestieren, dominieren und so weiter?!

Geht doch einfach mal davon aus, dass das Tier (egal ob Katze oder Hund) Euch nichts Böses will! Erzieht gradlinig (nicht heute so, morgen so) mit liebevoller Konsequenz und alles wird gut!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 08:34
Also kmbei Katzen ist es protest sagt selbst katzenflüsterer. Sie pinkeln wenn ihnen was nicht passt wo anders hin. Iund ja pudel sind sensibel da stimme ich zu es gibt aber auch Ausnahmen
Bitte bilde dich weiter, wenn es um Kommunikation mit Hund und Katze geht...

Protest/Rache...sind MENSCHLICHE Gefühle...

Ja ich liebe meinen Hund und ich spreche ihn viele Emotionen und Gefühle zu, aber es ist Vermenschlichung wenn man sagt "der macht das aus Protest."
Es ist Vermenschlichung zu denken, Hunde/Katzen usw... haben ein genauso komplexes Denken wie wir.

Denn es ist nachgewiesen, dass Hunde was ihre kognitive Intelligenz angeht vergleichbar mit einem 3 Jährigen Kind sind.
Achtung ich sage Vergleichbar nicht die selbe.😉

Denn so schiebt man das Problem etwas falsch gemacht zu haben oder etwas nicht zu erkennen in der Körpersprache einfach von sich und hat eine ganz einfache Erklärung.

So ist es natürlich viel leichter und man gibt die Verantwortung somit einfach ab und arbeitet nicht für das Tier, dass es ihm besser geht.

Leider ist die Kommunikation deutlich komplexer und ich würde an deiner stelle den "Katzenflüsterer" wechseln oder dich einfach selbst mal über Verhaltensweisen schlau machen.

Außer du willst lieber weiter den "einfachen" Weg gehen, dann bleibe bei deinem Protest.
Nur so viel, jeder Hund könnte aus Unsicherheit rein machen, aber bestimmte charaktere neigen nun mal eher dazu.😉

Schade das Tiere so oft missverstanden werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
22. Juli 09:24
Heute haben wir mal wieder selber frisiert. Und das ist schon die zweite Ladung Haar auf dem Handtuch 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juli 19:57
Bitte bilde dich weiter, wenn es um Kommunikation mit Hund und Katze geht... Protest/Rache...sind MENSCHLICHE Gefühle... Ja ich liebe meinen Hund und ich spreche ihn viele Emotionen und Gefühle zu, aber es ist Vermenschlichung wenn man sagt "der macht das aus Protest." Es ist Vermenschlichung zu denken, Hunde/Katzen usw... haben ein genauso komplexes Denken wie wir. Denn es ist nachgewiesen, dass Hunde was ihre kognitive Intelligenz angeht vergleichbar mit einem 3 Jährigen Kind sind. Achtung ich sage Vergleichbar nicht die selbe.😉 Denn so schiebt man das Problem etwas falsch gemacht zu haben oder etwas nicht zu erkennen in der Körpersprache einfach von sich und hat eine ganz einfache Erklärung. So ist es natürlich viel leichter und man gibt die Verantwortung somit einfach ab und arbeitet nicht für das Tier, dass es ihm besser geht. Leider ist die Kommunikation deutlich komplexer und ich würde an deiner stelle den "Katzenflüsterer" wechseln oder dich einfach selbst mal über Verhaltensweisen schlau machen. Außer du willst lieber weiter den "einfachen" Weg gehen, dann bleibe bei deinem Protest. Nur so viel, jeder Hund könnte aus Unsicherheit rein machen, aber bestimmte charaktere neigen nun mal eher dazu.😉 Schade das Tiere so oft missverstanden werden...
Ich sage nicht das ich nicht dafür verantwortlich bin wenn sie rein machen und in erster Linie gebe ich mir sie Schuld.. Aber recht muss ich der katzenflüsterin mit protest schon geben.
Der Katze paßt das streu nicht also machen wir wo anders hin.
Ich würde niemals sagen das ich meinen Tieren die Schuld an dem Verhalten geben würde

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 20:06
Ich sage nicht das ich nicht dafür verantwortlich bin wenn sie rein machen und in erster Linie gebe ich mir sie Schuld.. Aber recht muss ich der katzenflüsterin mit protest schon geben. Der Katze paßt das streu nicht also machen wir wo anders hin. Ich würde niemals sagen das ich meinen Tieren die Schuld an dem Verhalten geben würde
Das ist doch aber kein Protest!🙄

Wenn das Streu auf einmal parfumiert ist oder sonstiges, dann ist es anders und Tiere mögen Routine und Beständigkeit.

Wenn du also das Streu wechselst, dann fühlt sich die Katze mit dem neuen nicht wohl, aus welchen Gründen auch immer.
Katzen sind sau sensibel was Gerüche angeht...

Die Katze denkt sich nicht "oh mir passt das Streu nicht, also würg ich der Futterspenderin einen rein indem ich rein mache..." (was ja unser toller Protest impleziert, das Tier macht etwas bewusst um den Menschen zu frustrieren...)
Nein, so denken Tiere nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juli 20:11
Das ist doch aber kein Protest!🙄 Wenn das Streu auf einmal parfumiert ist oder sonstiges, dann ist es anders und Tiere mögen Routine und Beständigkeit. Wenn du also das Streu wechselst, dann fühlt sich die Katze mit dem neuen nicht wohl, aus welchen Gründen auch immer. Katzen sind sau sensibel was Gerüche angeht... Die Katze denkt sich nicht "oh mir passt das Streu nicht, also würg ich der Futterspenderin einen rein indem ich rein mache..." (was ja unser toller Protest impleziert, das Tier macht etwas bewusst um den Menschen zu frustrieren...) Nein, so denken Tiere nicht!
Da muss ich dich leider enttäuschen das machen sie. Habe meine Katze mal beobachtet sie hat mit den vordersten an der Wand gestanden wenn du sie angeguckt hast hat sie an der Wand gekratzt aber wenn man sie im Spiegel beobachtet hat Also nicht angeschaut hat. Da hat sie nicht gemacht und einen nur angeschaut und halt in in der Stellung gewartet.
Wie würdest du das denn bezeichnen?

Musste darüber eigentlich noch lachen. Und habe die nur wegholt und zum Kratzbaum gebracht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 20:13
Da muss ich dich leider enttäuschen das machen sie. Habe meine Katze mal beobachtet sie hat mit den vordersten an der Wand gestanden wenn du sie angeguckt hast hat sie an der Wand gekratzt aber wenn man sie im Spiegel beobachtet hat Also nicht angeschaut hat. Da hat sie nicht gemacht und einen nur angeschaut und halt in in der Stellung gewartet. Wie würdest du das denn bezeichnen? Musste darüber eigentlich noch lachen. Und habe die nur wegholt und zum Kratzbaum gebracht.
Tut jetzt vielleicht weh, aber deiner Katze ist langweilig und will beschäftigt werden...

Sie sucht deine Aufmerksamkeit und weiß, dass sie die dadurch bekommt.🫠

Sorry nach wie vor kein Protest...nur stinkende Langeweile.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juli 20:16
Tut jetzt vielleicht weh, aber deiner Katze ist langweilig und will beschäftigt werden... Sie sucht deine Aufmerksamkeit und weiß, dass sie die dadurch bekommt.🫠 Sorry nach wie vor kein Protest...nur stinkende Langeweile.😉
Die Aufmerksamkeit haben meine Tiere. Aber wechseln wir das Thema.
Ich brauche nen Rat um meiner kleinen angel etwas abzu gewöhnen sie knabbert und leckt gerne beo mir am Ohr wenn ich heim komme.
Angel sucht regelrecht dann das Ohr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 20:20
Die Aufmerksamkeit haben meine Tiere. Aber wechseln wir das Thema. Ich brauche nen Rat um meiner kleinen angel etwas abzu gewöhnen sie knabbert und leckt gerne beo mir am Ohr wenn ich heim komme. Angel sucht regelrecht dann das Ohr.
Normales hündisches Verhalten. Beschwichtigende Geste unter Hunden im Lefzen/Gesichtsbereich zu lecken.

Wenn du es nicht willst dann musst du es eben unterbinden, bist ja größer als deine Hunde, also sollte es einfach sein.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juli 20:22
Normales hündisches Verhalten. Beschwichtigende Geste unter Hunden im Lefzen/Gesichtsbereich zu lecken. Wenn du es nicht willst dann musst du es eben unterbinden, bist ja größer als deine Hunde, also sollte es einfach sein.😅
Ich unterbinde es ja. Inden ich sie immer wieder runter setze wenn sie auf dem Sofa oder Stuhl dann an mir hoch klettern, doch leider versucht sie es immer wieder.