Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 11:37
Das ist aber ganz schön kurz 😏
Für den Sommer perfekt.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 15:40
Vielleicht kannst du ja Leckerlis selber machen, ist super einfach. Z. B. Mit einer Backmatte. Da weißt du was drin ist und findest tolle Rezepte im Internet ☺️
Ja oder du machst dürrfleisch. Essen meine gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
2. Juli 15:51
Hat meine auch sehr gerne gegessen, dann aber Magenprobleme gekriegt. Muss man sehr aufpassen.

Beitrag-Verfasser
Marion
2. Juli 16:11
Vielleicht kannst du ja Leckerlis selber machen, ist super einfach. Z. B. Mit einer Backmatte. Da weißt du was drin ist und findest tolle Rezepte im Internet ☺️
Vielleicht mal bei den veganen Leckerlis schauen, da dürfte ja auf keinen Fall Fischöl drin sein. Wir handhaben es aber auch ohne Unverträglichkeit so dass er Trockenfutter zum Training bekommt und abends Nassfutter. Das ist hoffentlich insgesamt hochwertiger als Leckerlies. Ab und zu gibt es dann mal gewürfelten Käse oder Wurst wenn was ganz besonders belohnt werden soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
2. Juli 19:16
Ich freue mich, dass du die Ursache gefunden hast und es Hannes nun besser geht 😀 Der Cockerpoo meiner Freundin hat das gleiche Problem und vor allem bei Leckerli ist es wohl nicht so einfach, etwas zu finden, wo eben kein Fischöl drin ist. Welche Futtermarken hast du denn gefunden? Meine Freundin sucht noch nach dem passenden und wäre sicher dankbar für einen Tipp.
An Leckerchen könnte ich die Meat Chunks von animonda empfehlen, wenn es nur darum geht, dass kein Fischöl enthalten ist. Ich habe nur die Sorte Lamm, weil meiner andere Fleischsorten nicht verträgt gibt es aber auch noch als Rind und Huhn.
Die sind schön weich und lassen sich auch gut in kleinere Stücke teilen.
Hab gerade mal bei unserem Nass- und Trockenfutter geschaut, das ist zumindest bei den Sorten die ich habe auch ohne Fischöl. Trockenfutter haben wir Acana Grassfed Lamb und Nassfutter bekommt er von Fleischeslust Pures Lamm. Ist natürlich alles für erwachsene Hunde und nicht für Welpen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
2. Juli 20:20
Wenn kein Fischöl im Futter sein darf, sollte Vitamin D am besten aber anders hinzugefügt sein zB über Zusatzstoffe oder von einem selbst hinzugefügt werden, damit es nicht zu einem Mangel kommt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juli 20:42
Also passiert alles quasi in de4 Pubertät. Wie lange hat es denn bei euch mit den zahnwechsel gedauert. Lady untergebiss stehen die Zähne noch nicht so wie sie soll.en sie ist jetzt gute 6 Monate alt
Lucy ist jetzt 7 Monate, hat gerade die beiden oberen Reißzähne rausoperiert bekommen. Die endgültigen waren parallel da, sehr weit draußen, da wurde uns empfohlen, nicht mehr zu warten.

Generell kann der Zahnwechsel aber gut bis zum 8. Monat dauern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juli 20:43
So hatte ich unseren Vorgänger auch immer geschnitten. Da er sich nicht kämmen gelassen hatte. Hatte ihn von meinen Eltern übernommen und war schon 7 Jahre da wars aussichtslos hin dran zu gewöhnen
Es ist nie aussichtslos, einem Hund was beizubringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juli 20:49
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich gebe das direkt an meine Freundin weiter 🙃 Vielleicht finden wir alle gemeinsam ja doch noch Leckerlis, die die beiden vertragen
Wir geben als Leckerli schon länger kaltgepresstes Hundetrockenfutter. Derzeit Lukullus Veggie, da ist kein Fischöl drin. Unsere 5 mögen es gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
7. Juli 15:50
Hallo zusammen,es ist wieder ziemlich heiß und Hanni macht die Hitze ordentlich zu schaffen.Wir gehen bereits nur noch in der Früh und am Abend raus,und die Kühlmatte ist immer verfügbar.Damit kommt Hanni auch sehr gut zurecht,jetzt fehlt uns nur noch ein kühles Kong oder Hundeeis-Rezept welches auch für die mäkeligen Rassevertreter geeignet ist…
Habt ihr Empfehlungen?