Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 06:56
Hallo ich bin Tabby.
Hallo du süßer

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 06:57
Ihr müsst jetzt stark sein... Pippin ist nun ein Nacktpudel.🤭
So hatte ich unseren Vorgänger auch immer geschnitten. Da er sich nicht kämmen gelassen hatte. Hatte ihn von meinen Eltern übernommen und war schon 7 Jahre da wars aussichtslos hin dran zu gewöhnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Juli 08:10
☀️🌻🏖️Urlaub wir kommen!☀️🏖️🍉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 08:52
Guten Morgen zusammen, ich hatte hier vor einigen Wochen davon berichtet, dass mein Welpe "Hannes" immer so unter Durchfällen, Erbrechen und Blähungen leidet, ich war teilweise sehr verzweifelt, man möchte seinem Liebling helfen und weiß einfach nicht wie, es gab viele schlaflose Nächte in denen ich reichlich Durchfall von den Fliesen aufwischen mussten und die Tierärzte haben einem auch nicht richtig weiter geholfen, es wurden immer nur die Symptome behandelt, aber nie die Ursache erforscht. Während einer weiteren schlaflosen Nacht, er hatte wieder Durchfall und das obwohl er seit Wochen nur Schonkost bekam, allerdings an diesem Tag Trockenfutter von Royal Cain, was neu war, es waren zwei kleine Kroketten vom Trockenfutter und die Nacht war im Eimer, allerdings hatten ich so dann den Übeltäter. Ich habe dann alle Inhaltsstoffe der Nahrung von Feucht bis Trockenfutter überprüft und wurde fündig, mein Welpe verträgt kein Fischöl, nun verzichten wir darauf, was nicht einfach ist, weil die Suche nach Nahrungsmittel ganz ohne sich als recht schwer gestaltet hat, aber inzwischen habe ich da zwei Marken gefunden, zwar ist sein Fell nun nicht mehr so glänzend, aber Hauptsache seine Bauchschmerzen sind nun weg und er konnte nen auch deutlich an Gewicht zulegen ☺️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Juli 09:42
Ihr müsst jetzt stark sein... Pippin ist nun ein Nacktpudel.🤭
Das ist aber ganz schön kurz 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
2. Juli 09:48
Guten Morgen zusammen, ich hatte hier vor einigen Wochen davon berichtet, dass mein Welpe "Hannes" immer so unter Durchfällen, Erbrechen und Blähungen leidet, ich war teilweise sehr verzweifelt, man möchte seinem Liebling helfen und weiß einfach nicht wie, es gab viele schlaflose Nächte in denen ich reichlich Durchfall von den Fliesen aufwischen mussten und die Tierärzte haben einem auch nicht richtig weiter geholfen, es wurden immer nur die Symptome behandelt, aber nie die Ursache erforscht. Während einer weiteren schlaflosen Nacht, er hatte wieder Durchfall und das obwohl er seit Wochen nur Schonkost bekam, allerdings an diesem Tag Trockenfutter von Royal Cain, was neu war, es waren zwei kleine Kroketten vom Trockenfutter und die Nacht war im Eimer, allerdings hatten ich so dann den Übeltäter. Ich habe dann alle Inhaltsstoffe der Nahrung von Feucht bis Trockenfutter überprüft und wurde fündig, mein Welpe verträgt kein Fischöl, nun verzichten wir darauf, was nicht einfach ist, weil die Suche nach Nahrungsmittel ganz ohne sich als recht schwer gestaltet hat, aber inzwischen habe ich da zwei Marken gefunden, zwar ist sein Fell nun nicht mehr so glänzend, aber Hauptsache seine Bauchschmerzen sind nun weg und er konnte nen auch deutlich an Gewicht zulegen ☺️.
Ich freue mich, dass du die Ursache gefunden hast und es Hannes nun besser geht 😀
Der Cockerpoo meiner Freundin hat das gleiche Problem und vor allem bei Leckerli ist es wohl nicht so einfach, etwas zu finden, wo eben kein Fischöl drin ist.
Welche Futtermarken hast du denn gefunden? Meine Freundin sucht noch nach dem passenden und wäre sicher dankbar für einen Tipp.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 10:28
Ich freue mich, dass du die Ursache gefunden hast und es Hannes nun besser geht 😀 Der Cockerpoo meiner Freundin hat das gleiche Problem und vor allem bei Leckerli ist es wohl nicht so einfach, etwas zu finden, wo eben kein Fischöl drin ist. Welche Futtermarken hast du denn gefunden? Meine Freundin sucht noch nach dem passenden und wäre sicher dankbar für einen Tipp.
An Leckerlis traue ich mich auch nicht ran, daher gebe ich ihm zu den Mahlzeiten Feuchtfutter, da gibt es das Welpenfutter von Mjamjam und als Leckerei zwischendurch und Belohnung gibt es das Irish Pure Junior Sensitiv, es schmeckt ihm glücklicherweise beides ☺️.
Hoffe ich konnte damit etwas helfen 🤗.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
2. Juli 10:57
An Leckerlis traue ich mich auch nicht ran, daher gebe ich ihm zu den Mahlzeiten Feuchtfutter, da gibt es das Welpenfutter von Mjamjam und als Leckerei zwischendurch und Belohnung gibt es das Irish Pure Junior Sensitiv, es schmeckt ihm glücklicherweise beides ☺️. Hoffe ich konnte damit etwas helfen 🤗.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich gebe das direkt an meine Freundin weiter 🙃
Vielleicht finden wir alle gemeinsam ja doch noch Leckerlis, die die beiden vertragen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juli 11:03
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich gebe das direkt an meine Freundin weiter 🙃 Vielleicht finden wir alle gemeinsam ja doch noch Leckerlis, die die beiden vertragen
Würde mich da für den kleinen freuen, man will ja seine kleine Fellnase verwöhnen ☺️, falls jemand also einen Tipp hat, her damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
2. Juli 11:25
Würde mich da für den kleinen freuen, man will ja seine kleine Fellnase verwöhnen ☺️, falls jemand also einen Tipp hat, her damit.
Vielleicht kannst du ja Leckerlis selber machen, ist super einfach. Z. B. Mit einer Backmatte. Da weißt du was drin ist und findest tolle Rezepte im Internet ☺️