Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
28. Juni 15:09
Finde ich viel schöner
Ab 3-4 Wochen gewöhnen sich rasieren und ich finde auch viel schöner

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
28. Juni 15:11
Tanja, in welchem Verband züchtest du eigentlich? 🥰
ARCD e.V

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
28. Juni 15:12
Das ist blöd. Wir haben fast nur die Kleinen. Die lassen sich mit einem feinen Kamm gut rauskämmen. Die Großen bei langem Fell würden mich wohl auch Stunden kosten.
Erwachsene zuerst mit Bürste und dann mit Kamm. Die Kleinen lernen bei mir auch sofort Bürste

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juni 15:29
Erwachsene zuerst mit Bürste und dann mit Kamm. Die Kleinen lernen bei mir auch sofort Bürste
Ab wann ist Erwachsen? Lucy ist 7 Monate.

Eine Hundefrisörin hat mir mal gesagt, besser nur kämmen, mit Bürste würde das Fell nur aufgeplüscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juni 15:30
Ja. Hab nach ner guten Stunde erst mal aufgegeben. Da sie net mehr wollte. Jetzt ist sie selbe4 dran am rausziehen
Ja, das können Pudel und Doodle anscheinend sehr gut. Zumindest meine 2.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Juni 15:40
Ach Menno, es ist wieder passiert, dass ich unserem Freddy beim Scheren eine breite Schneise ins Hinterbein gefräst habe, weil ich Dussel den Aufsatzkamm nach dem Reinigen des Scherkopfes nicht aufgesetzt habe. Die Optik ist unwichtig, aber ich mache mir Sorgen, dass es zu diesem Scherbrand kommen könnte. Morgen ist wieder Huta angesagt und Freddy wird wie immer ordentlich rumtoben. Durch die Trockenheit ist es auf dem Gelände teilweise sehr staubig, Freddy spielt recht wild mit anderen Hunden. Meint Ihr, ich sollte die Schneise vorsorglich mit irgendwas einreiben, schon mal so als Schutz, dass die Haut nicht aufreisst, Wenn ja womit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Molly
28. Juni 16:33
Es gibt auch welches, bei dem die Inhaltsstoffe auf Hunde abgestimmt sind, z.B. von Ladybel
Das ist richtig, aber das hat man ja nicht gleich zur Hand wie es scheint oder….😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Molly
28. Juni 16:33
Es gibt auch welches, bei dem die Inhaltsstoffe auf Hunde abgestimmt sind, z.B. von Ladybel
…aber gut zu wissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Juni 16:36
Ja, das können Pudel und Doodle anscheinend sehr gut. Zumindest meine 2.
Meine ist da auch sehr empfindlich wenn es etwas zieht. Dann wird sofort die Seite weg gedreht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
28. Juni 16:37
Ab wann ist Erwachsen? Lucy ist 7 Monate. Eine Hundefrisörin hat mir mal gesagt, besser nur kämmen, mit Bürste würde das Fell nur aufgeplüscht.
Richtig Fönen und Kämmen kann man nur mit Bürste. Ich Bürste ab 3-4 Monat