Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 15:35
Hi Martina, was natürlich auch noch sein könnte, mit 3 Monaten, dass er nicht so richtig zur Ruhe kommen kann und für ihn zuviele Eindrücke verarbeiten muss. Vielleicht also auch eine Kombination aus Futter und Stress. Die kleinen müssen ja in dem Alter noch ganz langsam alles kennen lernen. Wir haben in dem Alter ganz viel gekuschelt und er hat immer auf dem Schoß geschlafen. Achja und wegen dem Erbrechen morgens bekommt meiner abends vor dem Schlafen gehen auch immer noch eine Handvoll Trockenfutter. Das ist bei den kleinen Rassen wohl öfter, dass sie nicht durch die Nacht kommen, und morgens um 5 dann schon wieder Kohldampf haben oder auch meistens raus pipi etc. müssen und sich dann stressen und speicheln und dann erbrechen . Alles gute und LG
Lieben Dank an euch allen für die ganzen Tipps 🤗, glücklicherweise war der Kleine heute morgen recht munter und aus dem Brei von gestern Abend ist inzwischen eine Wurst geworden, auch wenn noch immer recht weich, bin ich dennoch etwas erleichtert.
Im Moment koche ich für ihn die Moro'schen Möhrensuppe, mal sehen ob diese Schmeckt und ihm evtl. Hilft, ansonsten gibt es weiter Schonkost und dann schauen was der Tierarzt am Dienstag sagt.
Das mit dem zur Ruhe kommen kenne ich auch, gerade zur Anfangszeit konnte ich mich während seiner Schlafenszeit nicht von ihm weg bewegen, weil er dann gleich wieder wach war, inzwischen ist er da aber etwas gelassener geworden und verlässt auch mal den Raum in dem ich mich befinde, spielt alleine oder geht in sein Körbchen schlafen, es wird also langsam, jetzt hoffe ich nur noch, dass er bald wieder ganz gesund ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Mai 09:12
Finde ich eine gute Idee, der Kot bei meinen 2 ist immer noch weich,darum werde ich zur Sicherheit ab Dienstag Mac's Halbfeuchtes Trockenfutter als Leckerlis geben damit ich zur Sicherheit darauf zurückgreifen kann für den Urlaub.der 2 kg Beutel ist nämlich fast leer,werde aber noch mit einem weiteren 2 kg Beutel Orijen versuchen( reicht mir 3 Wochen).Wenn der Kot dann nicht fest ist, werde ich wechseln

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
28. Mai 09:17
Finde ich eine gute Idee, der Kot bei meinen 2 ist immer noch weich,darum werde ich zur Sicherheit ab Dienstag Mac's Halbfeuchtes Trockenfutter als Leckerlis geben damit ich zur Sicherheit darauf zurückgreifen kann für den Urlaub.der 2 kg Beutel ist nämlich fast leer,werde aber noch mit einem weiteren 2 kg Beutel Orijen versuchen( reicht mir 3 Wochen).Wenn der Kot dann nicht fest ist, werde ich wechseln
Also das Problem mit weichem Kot hatte ich bei orjens auch. Hab es deshalb wieder abgesetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
28. Mai 09:21
Also das Problem mit weichem Kot hatte ich bei orjens auch. Hab es deshalb wieder abgesetzt
Ah okay,ich füttere es jetzt knapp 3 Wochen und der Kot wurde nicht besser.ich könnte auch noch mein irish pure weiterfüttern,davon hab ich noch ein gutes Kilo und das dann mit dem Mac's umstellen. Wäre dann vielleicht sinnvoller 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Mai 10:15
Wachsen Pudel in Schüben?
Als Lucy zu uns kam wog sie 4,6 kg bei ca. 31 cm Größe. Nach 4 Wochen hatte sie einen Wachstumsschub auf 5,1 kg bei 36 cm Größe. Seitdem tut sich nichts mehr (7 Wochen). Sie ist gesund, parasitenfrei und frisst gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
28. Mai 10:35
Wachsen Pudel in Schüben? Als Lucy zu uns kam wog sie 4,6 kg bei ca. 31 cm Größe. Nach 4 Wochen hatte sie einen Wachstumsschub auf 5,1 kg bei 36 cm Größe. Seitdem tut sich nichts mehr (7 Wochen). Sie ist gesund, parasitenfrei und frisst gut.
Anfangs geht's immer bisschen schneller und dann wird das Wachstum langsamer. Aber da kommt bestimmt noch was

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 11:29
Anfangs geht's immer bisschen schneller und dann wird das Wachstum langsamer. Aber da kommt bestimmt noch was
Kann jemand mir genau sagen wir lange pudel wachsen. Sie sind jetzt 6 Monate und so gross wie ihre Mutter der eine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
28. Mai 11:54
Kann jemand mir genau sagen wir lange pudel wachsen. Sie sind jetzt 6 Monate und so gross wie ihre Mutter der eine.
Die kleinen sind eher fertig. Fussel ist nach 6 Monaten nicht mehr gewachsen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
28. Mai 11:59
Und bei mix beide Rassen berücksichtigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Mai 14:24
Und bei mix beide Rassen berücksichtigen
Es sind mix. Aber der Vater war genauso gross wie dir Mutter. Chiwawau. Also müssten sie ausgewachsen sein