Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
26. Mai 21:27
Anfangs hatte er nur sein Trockenfutter welches er auch von der Züchterin kannte "Happy Dog", vor einigen Wochen verweigerte er allerdings die Nahrungsaufnahme, er wurde ein ziemlich schlechter Esser und hatte vermehrt Blähungen, morgendliches Erbrechen und weichen Stuhlgang, der Tierarzt hat ihm dann Schonkost empfohlen, er bekommt Omep gegen das Erbrechen und dann halt noch das Canicur Forte für dem Aufbau der Darmflora. Nun hatte er fast 2 Wochen Schonkost bekommen, es war alles wieder gut, ich stelle also langsam wieder um, dieses Mal auf "Real Nature" Nassfutter, weil er inzwischen total auf Nassfutter steht und es fängt wieder an, die Blähungen, Bauchschmerzen, der Stuhl ist inzwischen richtig Breiig und leider ist auch das morgendliche Erbrechen zurück, habe jetzt wieder Schonkost für Welpen besorgt und werde ihn nur noch damit füttern, am Dienstag werden dann die Ohren beim Tierarzt kontrolliert und dann hoffe ich auch, dass man dem kleinen bei seinen Bauch/Darmproblemen helfen kann, obwohl ich auch schon überlege mit ihm morgen in eine Tierklinik zu fahren, weil ich mir inzwischen schreckliche Sorgen um ihn mache.
Also eine Klinik am Wochenende würde ich machen wenn er öfter als 3 mal am Tag erbricht.
Ansonsten ist es jetzt echt doof und ärgerlich, dass er erbricht und durchfall hat aber wenn es nur ein Mal morgens ist würde ich bis Dienstag auf den Termin warten und bis dahin wieder Schonkost geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
26. Mai 21:29
Anfangs hatte er nur sein Trockenfutter welches er auch von der Züchterin kannte "Happy Dog", vor einigen Wochen verweigerte er allerdings die Nahrungsaufnahme, er wurde ein ziemlich schlechter Esser und hatte vermehrt Blähungen, morgendliches Erbrechen und weichen Stuhlgang, der Tierarzt hat ihm dann Schonkost empfohlen, er bekommt Omep gegen das Erbrechen und dann halt noch das Canicur Forte für dem Aufbau der Darmflora. Nun hatte er fast 2 Wochen Schonkost bekommen, es war alles wieder gut, ich stelle also langsam wieder um, dieses Mal auf "Real Nature" Nassfutter, weil er inzwischen total auf Nassfutter steht und es fängt wieder an, die Blähungen, Bauchschmerzen, der Stuhl ist inzwischen richtig Breiig und leider ist auch das morgendliche Erbrechen zurück, habe jetzt wieder Schonkost für Welpen besorgt und werde ihn nur noch damit füttern, am Dienstag werden dann die Ohren beim Tierarzt kontrolliert und dann hoffe ich auch, dass man dem kleinen bei seinen Bauch/Darmproblemen helfen kann, obwohl ich auch schon überlege mit ihm morgen in eine Tierklinik zu fahren, weil ich mir inzwischen schreckliche Sorgen um ihn mache.
Spannend wäre auch zu wissen welche Fleisch Sorte im happy dog war und welche jetzt im Real nature ist. Wenn es das gleiche ist würde ich die proteinquelle wechseln und vielleicht auf Pferd, Ziege oder Lamm gehen. Das soll besser vertragen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 21:36
Spannend wäre auch zu wissen welche Fleisch Sorte im happy dog war und welche jetzt im Real nature ist. Wenn es das gleiche ist würde ich die proteinquelle wechseln und vielleicht auf Pferd, Ziege oder Lamm gehen. Das soll besser vertragen werden.
Diese Fleischsorten gibt es aber leider nicht als Welpenfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
26. Mai 21:42
Von Lukullus und Tales&Tails gibt es Lamm welpenfutter

https://www.bitiba.de/shop/hunde/nassfutter/lukullus/sparpakete/345649

https://talesandtails.de/products/lammsam-hab-ich-hunger

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 21:43
Von Lukullus und Tales&Tails gibt es Lamm welpenfutter https://www.bitiba.de/shop/hunde/nassfutter/lukullus/sparpakete/345649 https://talesandtails.de/products/lammsam-hab-ich-hunger
Ah okay das wusste ich nicht 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
26. Mai 22:38
Man muss nur etwas suchen, dann findet man auch Welpenfutter mit einem anderen Single Protein als Geflügel oder Rind.
Wolfsblut hat sowohl Nass- als auch Trockenfutter mit verschiedenen Single Proteinen für Welpen, Naturavetal hat auch Lamm Nassfutter und Lachs Trockenfutter für Welpen (meine aber in Erinnerung zu haben, dass das Nassfutter nicht bedarfsdeckend ist, weil ohne Zusätze, aber kann sich auch geändert haben🤷‍♀️), Dogs Love und Nutricanis haben auch Lamm Nassfutter für Welpen.
Da ich vor dem gleichen Problem stand hab ich ein bisschen Erfahrung. Wenn ihr wirklich vielleicht erstmal auf Geflügel verzichten wollt, dann schaut immer genau auf die Zutatenliste, denn häufig steht z.B. Lamm oder Pferd drauf und es sind aber doch noch andere Tiere mit drin🙄. Auch wenn dort steht Tierischesfleisch oder Tierischenebenerzeugnisse lass die Finger davon, denn es könnte unter Umständen Geflügel sein.
Unsere Tierärztin hat uns damals empfohlen erstmal auf Geflügel, Rind, Getreide und Milchprodukte zu verzichten, da diese wohl am häufigsten nicht vertragen werden. Es hat dann einige Monate gedauert, bis wir das passende gefunden hatten, aber nun läuft es gut und er hat nur noch sehr selten weichen Kot, meistens in Verbindung mit stressigen Situationen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Mai 23:15
Wir füttern Brit Junior Lamm, es gibt auch die Sorte Lachs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
27. Mai 04:14
Von Lukullus und Tales&Tails gibt es Lamm welpenfutter https://www.bitiba.de/shop/hunde/nassfutter/lukullus/sparpakete/345649 https://talesandtails.de/products/lammsam-hab-ich-hunger
Lukullus hat meines Wissens nach beim Junior Nassfutter keine Single Protein Variante Lamm, sondern nur "Putenherzen und Lamm"

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
27. Mai 04:28
Frisch vom Frisör. ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 06:53
Hallo, hätte eine Frage und zwar, meine kessi ist jetzt 11 Monate. Und sehr oft nach dem Schlafen bzw auch so niest sie ziemlich oft oder es hört sich so an als ob sie momentan viel schleim in der Nase hätte. Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll🙈
Passiert aber nicht täglich....
Kennt das jemand von euch? Lg