Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 19:01
Wenn du Abends das Orijen fütterst und Abends der Kot breiig, dann liegt es am Futter der vorhergehenden Mahlzeit, denn eh das Futter durch den Körper ist, dauert es zwischen 6-8 Stunden.😅 Also bei den Programm von deinen kleinen würde es mich nicht wundern, wenn es der Stress war.🫠 Kenne ich von Pippin nur zu gut, ihm geht Stress immer direkt auf den Magen. Wir haben ihm damals als Welpen einfach das Futter gegeben, da er das alte nicht gut angenommen hattea (waren zu große Buffen) und er hat es von Anfang an vertragen.(Haben so daran gewöhnt wie man es natürlich nicht machen sollte)😅
6 - 8 Std .sind so nicht richtig 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 19:16
Ich füttere morgens und Nachmittags Nassfutter das vertragen sie super.Kot war fest bis ich das Orijen pur gegeben habe .Ich hab in einer fb Gruppe in der es um Futter geht mit einer Ernährungsberaterin gelesen das es bis zu 6 Wochen dauern kann .Da hatte jemand das gleiche Problem wie ich mit Orijen.Ich werde es nun bis Ende nächster Woche weiterfüttern.Wenn es sich bis dahin nicht eingependelt hat muss ich mir was überlegen.Da wir am 12.6. In Urlaub fahren und da brauche ich für die Mittagsmahlzeit Trofu,wenn wir unterwegs sind.da bekommen die beiden dann morgens und abends Nassfutter.Vom alten trofu haben beide ganz stumpfes Haar bekommen,darum will ich wechseln
Eine Ideale Umstellung erstreckt sich tatsächlich um die 4 Wochen lang.😅
Ich weiß auch nicht ob es dann gut ist so kurz vor dem Urlaub dann wieder zu wechseln, denn so weiß der Magen von deinen zwei Süßen gleich gar nicht was nun abgeht.😅

Was habt ihr denn vorher für Trockenfutter gefüttert?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 19:18
6 - 8 Std .sind so nicht richtig 😬
Niemand ist unfehlbar.🤷🏼‍♀️🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 19:23
Niemand ist unfehlbar.🤷🏼‍♀️🤪
🤗🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 19:24
Eine Ideale Umstellung erstreckt sich tatsächlich um die 4 Wochen lang.😅 Ich weiß auch nicht ob es dann gut ist so kurz vor dem Urlaub dann wieder zu wechseln, denn so weiß der Magen von deinen zwei Süßen gleich gar nicht was nun abgeht.😅 Was habt ihr denn vorher für Trockenfutter gefüttert?
Irish pure

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 19:27
Eine Ideale Umstellung erstreckt sich tatsächlich um die 4 Wochen lang.😅 Ich weiß auch nicht ob es dann gut ist so kurz vor dem Urlaub dann wieder zu wechseln, denn so weiß der Magen von deinen zwei Süßen gleich gar nicht was nun abgeht.😅 Was habt ihr denn vorher für Trockenfutter gefüttert?
Ich warte jetzt erstmal ab,heute hat Felina nur heute morgen ge💩. Sonst nicht mehr. Mal sehen ob kurz vorm schlafen gehen noch was kommt und wie es dann aussieht 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 19:33
Irish pure
Hab gerade mal nachgeschaut, aber da ist die Deklaration bei Orijen auf jedenfall um Welten besser...😅

Z.B. Rindfleisch kann ja echt alles sein.😅

Kann also den Wechsel verstehen.🙈

Ich bin da zuversichtlich, denn Orijen hat halt eine gute Zusammensetzung, und je nachdem wie diese bei dem anderen Futter war, ist es für den Magen eine Umstellung, dass da auch noch Nährstoffe sind die er rausholen kann.🤭🫶🏻

Beim nächsten mal wenn es einen stressigen Tag gibt am besten danach Abends die Hunde nochmal ordentlich flitzen lassen.
Stresshormone werden schneller durch Bewegung abgebaut.👍🏻😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 19:41
Hab gerade mal nachgeschaut, aber da ist die Deklaration bei Orijen auf jedenfall um Welten besser...😅 Z.B. Rindfleisch kann ja echt alles sein.😅 Kann also den Wechsel verstehen.🙈 Ich bin da zuversichtlich, denn Orijen hat halt eine gute Zusammensetzung, und je nachdem wie diese bei dem anderen Futter war, ist es für den Magen eine Umstellung, dass da auch noch Nährstoffe sind die er rausholen kann.🤭🫶🏻 Beim nächsten mal wenn es einen stressigen Tag gibt am besten danach Abends die Hunde nochmal ordentlich flitzen lassen. Stresshormone werden schneller durch Bewegung abgebaut.👍🏻😊
Okay danke für den Tipp 🥰🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Mai 20:35
Da tippe ich auch aufs Futter‼️‼️ was fütterst du denn ❓️
Anfangs hatte er nur sein Trockenfutter welches er auch von der Züchterin kannte "Happy Dog", vor einigen Wochen verweigerte er allerdings die Nahrungsaufnahme, er wurde ein ziemlich schlechter Esser und hatte vermehrt Blähungen, morgendliches Erbrechen und weichen Stuhlgang, der Tierarzt hat ihm dann Schonkost empfohlen, er bekommt Omep gegen das Erbrechen und dann halt noch das Canicur Forte für dem Aufbau der Darmflora.
Nun hatte er fast 2 Wochen Schonkost bekommen, es war alles wieder gut, ich stelle also langsam wieder um, dieses Mal auf "Real Nature" Nassfutter, weil er inzwischen total auf Nassfutter steht und es fängt wieder an, die Blähungen, Bauchschmerzen, der Stuhl ist inzwischen richtig Breiig und leider ist auch das morgendliche Erbrechen zurück, habe jetzt wieder Schonkost für Welpen besorgt und werde ihn nur noch damit füttern, am Dienstag werden dann die Ohren beim Tierarzt kontrolliert und dann hoffe ich auch, dass man dem kleinen bei seinen Bauch/Darmproblemen helfen kann, obwohl ich auch schon überlege mit ihm morgen in eine Tierklinik zu fahren, weil ich mir inzwischen schreckliche Sorgen um ihn mache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. Mai 21:14
Anfangs hatte er nur sein Trockenfutter welches er auch von der Züchterin kannte "Happy Dog", vor einigen Wochen verweigerte er allerdings die Nahrungsaufnahme, er wurde ein ziemlich schlechter Esser und hatte vermehrt Blähungen, morgendliches Erbrechen und weichen Stuhlgang, der Tierarzt hat ihm dann Schonkost empfohlen, er bekommt Omep gegen das Erbrechen und dann halt noch das Canicur Forte für dem Aufbau der Darmflora. Nun hatte er fast 2 Wochen Schonkost bekommen, es war alles wieder gut, ich stelle also langsam wieder um, dieses Mal auf "Real Nature" Nassfutter, weil er inzwischen total auf Nassfutter steht und es fängt wieder an, die Blähungen, Bauchschmerzen, der Stuhl ist inzwischen richtig Breiig und leider ist auch das morgendliche Erbrechen zurück, habe jetzt wieder Schonkost für Welpen besorgt und werde ihn nur noch damit füttern, am Dienstag werden dann die Ohren beim Tierarzt kontrolliert und dann hoffe ich auch, dass man dem kleinen bei seinen Bauch/Darmproblemen helfen kann, obwohl ich auch schon überlege mit ihm morgen in eine Tierklinik zu fahren, weil ich mir inzwischen schreckliche Sorgen um ihn mache.
Real nature ist nicht besonders gutes Futter. Versuche es mal mit Mac's oder granatapet ,beides gibt es als Bass und Trockenfutter für Welpen. Oder Platinum soll auch super sein.Alles hochwertiges Futter und vor allem ist es bedarfsdeckend mit allem was der Hund braucht an Vitaminen usw.Von granatapet füttere ich das Mini Royal,da gibt es auch Welpenfutter