Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Marion
24. Mai 20:17
Ich weiß nicht, hab auch so ein Problem Pudelchen mit dem Allein bleiben. Ich mache auch Radio an, aber sie hat solch ein gutes Gehör, da hilft nix. Jetzt hab ich noch Relaxtabletten aus Baldrian, Hopfen und Passionsblume gekauft.... Habe festgestellt, am Anfang bellt sie wenn ich weg muss, später aber ist Ruhe. Wenn ich wieder da bin, sie mich hört geht es gleich wieder los.
Hallo Mandy, hast du sie mal gefilmt. Kommt sie auch zur Ruhe, also legt sich ab oder so? Ich sage tatsächlich ein ruhiges tschüss wenn ich gehe, dann weiß er gleich was Sache ist, aber kein streicheln, usw. Bleibt sie zu Hause mal liegen wenn du den Raum verlässt? Wenn nicht würde ich sie da eingrenzen, Tür zu oder anleinen oder so. Und dann anfangen den Raum zu verlassen.
Wenn das klappt und sie nur heult wenn du richtig weg gehst hilft nur das richtig viel zu üben. Und dabei meine ich wirklich oft. Nimm dir am besten mal eine Woche und geh ständig weg und komm wieder. Am besten mit der Einstellung, geh nur kurz zum müll, Briefkasten, usw. und beim zurückkommen durch den Hund durchlaufen wie wenn man schmelzendes Eis in den Händen hat dass dir alles volltropft wenn du es nicht sofort auf direktem Weg in den Kühlschrank bringst. Das hat uns tatsächlich den Durchbruch gebracht, das ich jedesmal nach dem Einkaufen mit vollen Tüten zur Tür herinkam und mich das rumgehüpfe so nervte und ich dann die Begrüßung auf nach dem Gang in die Küche verschoben hatte. Wir haben ihn kurz nach Ostern bekommen und er konnte im Herbst für 30 min alleine bleiben. Seither ging es aber rasant, alles unter einer Stunde wird kaum noch eine Begrüßung wert wenn er mal 4-5 Stunden alleine war dann freut er sich schon sehr. Aber ich versuch da ganz ruhig zu bleiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 20:32
Was sagt denn der Tierarzt ?
Stuhlprobe ohne Befund, 1 Woche lang Schonkost und fast genau so lange Canicur Pro Paste, jetzt langsam von der Schonkost zurück zur Welpennahrung (nun extra eine ohne Getreide besorgt), da ich den Verdacht hatte, dass es dadran liegen könnte und der kleine Pupst hier neben mir wie verrückt 🤢.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
24. Mai 20:54
Stuhlprobe ohne Befund, 1 Woche lang Schonkost und fast genau so lange Canicur Pro Paste, jetzt langsam von der Schonkost zurück zur Welpennahrung (nun extra eine ohne Getreide besorgt), da ich den Verdacht hatte, dass es dadran liegen könnte und der kleine Pupst hier neben mir wie verrückt 🤢.
Hatte er, während er Schokost bekommen hat, auch Blähungen und was hat er als Schonkost bekommen? Wir hatten auch Probleme mit Blähungen und vor allem Durchfall am Anfang. Bei uns lag es unter anderem an der Proteinquelle. Meiner hat z.B. bei Huhn und Rind mit Durchfall und Juckreiz reagiert und bei Fisch und Pferd mit Blähungen. Mittlerweile weiß ich, dass er Kartoffeln auch nicht verträgt🙄. Meiner bekommt momentan an Fleischsorten nur noch Lamm, Ziege oder Kamel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Mai 21:37
Kriegt er zwischendurch Kauartikel? Davon pupsen unsere oft heftig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 06:25
Hatte er, während er Schokost bekommen hat, auch Blähungen und was hat er als Schonkost bekommen? Wir hatten auch Probleme mit Blähungen und vor allem Durchfall am Anfang. Bei uns lag es unter anderem an der Proteinquelle. Meiner hat z.B. bei Huhn und Rind mit Durchfall und Juckreiz reagiert und bei Fisch und Pferd mit Blähungen. Mittlerweile weiß ich, dass er Kartoffeln auch nicht verträgt🙄. Meiner bekommt momentan an Fleischsorten nur noch Lamm, Ziege oder Kamel.
Die Schonkost (Medica von Fressnapf) hat er relativ gut vertragen und auch sehr gerne gefressen, auch gekochter Reis und Möhren waren gut verdaulich.
Ich werde jetzt wohl einfach beim Futter schauen müssen, fürs erste bleibe ich bei Huhn, zumindest bis das Problem mit der Ohrenentzündung erledigt ist, die hat der kleine nämlich auch noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
25. Mai 06:35
Die Schonkost (Medica von Fressnapf) hat er relativ gut vertragen und auch sehr gerne gefressen, auch gekochter Reis und Möhren waren gut verdaulich. Ich werde jetzt wohl einfach beim Futter schauen müssen, fürs erste bleibe ich bei Huhn, zumindest bis das Problem mit der Ohrenentzündung erledigt ist, die hat der kleine nämlich auch noch.
Auch Ohrenentzündungen können durch Unverträglichkeiten oder Allergien ausgelöst werden. Sollte es sich nicht bessern und du eine Futterumstellung in Erwägung ziehen achte unbedingt darauf, dass er weiterhin Welpennahrung bekommt und vielleicht kann dir dann auch eine Ernährungsberatung helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 10:03
Hallo

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Mai 12:07
Hallo
Hallo Tina,schön dich kennengelernt zu haben 🤗🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 12:11