Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Mai 14:09
Hallo moni in welchem bw wohnst du wir haben auch einen kleinpudelhündin 11 Monate silber würde mich über ein Gespräch Austausch freuen
Wohne im Bereich wittlich und du

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 14:30
Das war sicher nicht als Vorwurf gedacht aber ich finde auch es schadet nie mal darauf hin zu weisen. Ich hätte auch nicht gedacht dass unser kleiner Pudel so viel mehr Beschäftigung braucht wie vorher unser gemütlicher Labrador. Das liegt sicher auch am Charakter und nicht unbedingt an der Rasse. Aber unserer klaut nur Dinge oder macht Dinge kaputt wenn er nicht ausgelastet ist. Also finde ich das immer einen guten Hinweis vor allem weil der kluge Pudel wenn er mal etwas spaßig findet sich das nur mit richtiger Arbeit wieder abtrainieren lässt, etwas sich von vorneherein nicht festigen lassen ist viel einfacher. Kann ich leider aus Erfahrung sagen.
Danke, es war auch nicjt als Vorwurf gemeint.👍🏻

Mein Pudel wird jetzt anderthalb und ich habe aus Erfahrung gesprochen. Pudel sind nun mal intelligent und wenn er nichts zu tun bekommt wird ihm langweilig und dann suchen sich Pudel eine Beschäftigung.

Und bei vielen gibt es eben mehr Aufmerksamkeit wenn der Hund unfug macht, das merkt sich der Hund und zeigt das Verhalten öfter.
Das passiert ganz unbewusst.

Und bei Pipp ist es nach wie vor so, dass wenn er länger keine Aufgabe bekommt (über mehrere Tage) dann sucht er sich etwas, was Aktion in die Bude bringt.😁

Und ein paar mal sitz am Tag üben reicht diesen schlauen Köpfen einfach nicht aus, aber dafür liebe ich den Pudel, denn man kann etwas mit ihn machen und zusammen Spaß haben.

Gemeinsame Hobbys stärken zusätzlich auch die Bindung.😊👍🏻

Beitrag-Verfasser
Marion
23. Mai 14:52
Danke, es war auch nicjt als Vorwurf gemeint.👍🏻 Mein Pudel wird jetzt anderthalb und ich habe aus Erfahrung gesprochen. Pudel sind nun mal intelligent und wenn er nichts zu tun bekommt wird ihm langweilig und dann suchen sich Pudel eine Beschäftigung. Und bei vielen gibt es eben mehr Aufmerksamkeit wenn der Hund unfug macht, das merkt sich der Hund und zeigt das Verhalten öfter. Das passiert ganz unbewusst. Und bei Pipp ist es nach wie vor so, dass wenn er länger keine Aufgabe bekommt (über mehrere Tage) dann sucht er sich etwas, was Aktion in die Bude bringt.😁 Und ein paar mal sitz am Tag üben reicht diesen schlauen Köpfen einfach nicht aus, aber dafür liebe ich den Pudel, denn man kann etwas mit ihn machen und zusammen Spaß haben. Gemeinsame Hobbys stärken zusätzlich auch die Bindung.😊👍🏻
Sehe ich genauso.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
23. Mai 21:36
Wir fütter das six fish🐟 Fisch ist auch für die meisten Allergiker Hunde gut verträglich, außer du hast es testen lassen beim Tierarzt. 😊
Hab ich bei einer Tierheilpraktikerin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
23. Mai 21:39
30 kg, das ist schon was, großer Bursche

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
23. Mai 21:46
Wenn das mit der Wäsche funktioniert hilft vielleicht auch ein Radio anzumachen dann kann der Hund nicht hören ob Frauchen weg ist oder "nur" Wäsche macht, außerdem sind dann die Außengeräusche nicht so ablenkend. Ein Podcast oder irgendwas was unaufgeregt oder sogar eintönig ist soll da gut geeignet sein.
Ich weiß nicht, hab auch so ein Problem Pudelchen mit dem Allein bleiben. Ich mache auch Radio an, aber sie hat solch ein gutes Gehör, da hilft nix. Jetzt hab ich noch Relaxtabletten aus Baldrian, Hopfen und Passionsblume gekauft.... Habe festgestellt, am Anfang bellt sie wenn ich weg muss, später aber ist Ruhe. Wenn ich wieder da bin, sie mich hört geht es gleich wieder los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
24. Mai 05:54
Ich weiß nicht, hab auch so ein Problem Pudelchen mit dem Allein bleiben. Ich mache auch Radio an, aber sie hat solch ein gutes Gehör, da hilft nix. Jetzt hab ich noch Relaxtabletten aus Baldrian, Hopfen und Passionsblume gekauft.... Habe festgestellt, am Anfang bellt sie wenn ich weg muss, später aber ist Ruhe. Wenn ich wieder da bin, sie mich hört geht es gleich wieder los.
Ja war bei meiner auch so. Sie wollte halt immer ihre Bezugspersonen zurück rufen und wenns nicht klappt, wartet man halt bis man Frauchen/Herrchen hört.
Seit der letzten Läufigkeit geht es aber da Emmas Windel den selben Effekt wie ein Thundershirt hat 🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 19:52
Hallo zusammen, ich habe einen 16 Wochen alten Zwergpudel der immer wieder unter starken Blähungen und Krämpfen leidet, ich würde ihm gerne helfen, weiß aber nicht genau wie, ein warmes Kissen mag er nicht, meist will er sich nur auf dem kalten Boden strecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Mai 20:00
Hallo zusammen, ich habe einen 16 Wochen alten Zwergpudel der immer wieder unter starken Blähungen und Krämpfen leidet, ich würde ihm gerne helfen, weiß aber nicht genau wie, ein warmes Kissen mag er nicht, meist will er sich nur auf dem kalten Boden strecken.
Was sagt denn der Tierarzt ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
24. Mai 20:14
Hast du mal ein anderes Futter ausprobiert?meistens liegt es immer an der Ernährung