Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Mai 15:42
Mein Hund (9 Monate) frisst gerne vertrocknete Regenwürmer 🙈 ist das gefährlich?
Die Frage wäre für mich nicht, ob Regenwürmer gefährlich sind oder ob ich möchte, dass mein Hund Dinge frisst, ohne dass ich diese „frei gebe“?
Ich bin auch Team „es wird draußen NICHTS gefressen!“
Das ist der beste Schutz vor Infektionen oder Giftködern. Und sind wir mal ehrlich, da hat die Pudel-Mama es einfacher als die Labrador-Mama 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
22. Mai 19:40
Ich dachte es wäre nur eine Phase, wie Maske aufheben oder mit Papier draußen rum laufen… am Anfang wurden auch Steine rumgetragen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 03:11
Ich dachte es wäre nur eine Phase, wie Maske aufheben oder mit Papier draußen rum laufen… am Anfang wurden auch Steine rumgetragen.
Wie beschäftigst du denn deinen Pudel?

Das klingt sehr danach, dass ihr langweilig ist.
Und Pudel sind einst zum apportieren gezüchtet wurden, also ist das Verlangen etwas durch die gegend zu tragen vollkommen normal.

Hunde die auch in ihrer Intelligenz gefördert werden und eine sinnvolle Beschäftigung erhalten machen weniger Mist.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Mai 05:05
Die Frage wäre für mich nicht, ob Regenwürmer gefährlich sind oder ob ich möchte, dass mein Hund Dinge frisst, ohne dass ich diese „frei gebe“? Ich bin auch Team „es wird draußen NICHTS gefressen!“ Das ist der beste Schutz vor Infektionen oder Giftködern. Und sind wir mal ehrlich, da hat die Pudel-Mama es einfacher als die Labrador-Mama 😅
Da muss ich dir recht geben. Lady zum Beispiel entwickelt sich grade zum Feinschmecker. Leider auch nicht immer von vorteil

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Mai 05:10
Flóki ist jetzt 11 Wochen und da ist man schon am überlegen….
Wir gehen am 5 Juni zum scheren wird aber auch Zeit die Mäuse sind jetzt 22 Wochen und sehen wie Teddybären aus.
Aber zum Glück so gut wie keine Knoten, wir kämmen fast jeden Abend und anschließend ein Leckerli als belohnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Mai 11:57
Wie beschäftigst du denn deinen Pudel? Das klingt sehr danach, dass ihr langweilig ist. Und Pudel sind einst zum apportieren gezüchtet wurden, also ist das Verlangen etwas durch die gegend zu tragen vollkommen normal. Hunde die auch in ihrer Intelligenz gefördert werden und eine sinnvolle Beschäftigung erhalten machen weniger Mist.🤭
Die Kleine ist in einem Alter, wo noch ausprobiert wird. Das würde ich nicht gleich auf Unterbeschäftigung schieben. Es muss natürlich untersagt werden.
Lucy, 6 Monate, ist auch gerade in so einer verspielten oralen Phase. Aber Aus kann sie schon😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Mai 12:12
Die Kleine ist in einem Alter, wo noch ausprobiert wird. Das würde ich nicht gleich auf Unterbeschäftigung schieben. Es muss natürlich untersagt werden. Lucy, 6 Monate, ist auch gerade in so einer verspielten oralen Phase. Aber Aus kann sie schon😄
Nun ja 9 Monate ist aber auch kein Baby mehr und viele Hunde fangen an Blödsinn zu machen wenn sie unterfordert sind.
Und mit 9 Monaten darf man ruhig starten den Hund zu fördern.

Habe ja auch erläutert warum ich den Verdacht habe.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Mai 13:21
Meine zwei finden an mich ewig abzudecken. Sie werden jetzt bald 6 Monate alt weiß jemand warum sie das jetzt immer so extrem machen

Beitrag-Verfasser
Siglinde
23. Mai 13:43
Hallo moni in welchem bw wohnst du wir haben auch einen kleinpudelhündin 11 Monate silber würde mich über ein Gespräch Austausch freuen

Beitrag-Verfasser
Marion
23. Mai 13:53
Die Kleine ist in einem Alter, wo noch ausprobiert wird. Das würde ich nicht gleich auf Unterbeschäftigung schieben. Es muss natürlich untersagt werden. Lucy, 6 Monate, ist auch gerade in so einer verspielten oralen Phase. Aber Aus kann sie schon😄
Das war sicher nicht als Vorwurf gedacht aber ich finde auch es schadet nie mal darauf hin zu weisen. Ich hätte auch nicht gedacht dass unser kleiner Pudel so viel mehr Beschäftigung braucht wie vorher unser gemütlicher Labrador. Das liegt sicher auch am Charakter und nicht unbedingt an der Rasse. Aber unserer klaut nur Dinge oder macht Dinge kaputt wenn er nicht ausgelastet ist. Also finde ich das immer einen guten Hinweis vor allem weil der kluge Pudel wenn er mal etwas spaßig findet sich das nur mit richtiger Arbeit wieder abtrainieren lässt, etwas sich von vorneherein nicht festigen lassen ist viel einfacher. Kann ich leider aus Erfahrung sagen.