Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
5. Mai 06:01
Einen schönen guten Morgen euch 🤗 Ich hab gestern auf fb in einer Pudelgruppe einen Beitrag entdeckt der euch interessieren könnte.Ich füttere momentan als Nassfutter Belcando ( Frischebeutel) und granatapet( Aluschalen ) und als Trockenfutter Irish pure und Edgard Cooper. Durch diesen Beitrag hab ich nun das Orijen Trockenfutter entdeckt und viele Beurteilungen von Verbrauchern gelesen. Das werde ich nun am Montag mal kaufen gehen und ausprobieren, es ist zwar recht teuer ,1,8 kg für ca 26,00 Euro aber für meine Pudel ist mir nix zu teuer und ich brauche davon eh nicht mehr als vielleicht 80 - 100 gr pro Tag
Guten Morgen!
Das Orijen Trockenfutter füttern wir auch seit ein paar Wochen, Hanni nimmt das einfach am besten an.Ich kann es nur weiterempfehlen,es ist das erste Futter welches Hanni über längere Zeit frisst.(Zwar nur im Training aber immerhin)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jules
5. Mai 06:24
Hallo 🐩 unsere Pepper ist nur zur Hälfte ein Pudel, aber vom Kopf her ein ganzer. Freue mich darauf hier weiter zu stöbern ☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 06:38
Einen schönen guten Morgen euch 🤗 Ich hab gestern auf fb in einer Pudelgruppe einen Beitrag entdeckt der euch interessieren könnte.Ich füttere momentan als Nassfutter Belcando ( Frischebeutel) und granatapet( Aluschalen ) und als Trockenfutter Irish pure und Edgard Cooper. Durch diesen Beitrag hab ich nun das Orijen Trockenfutter entdeckt und viele Beurteilungen von Verbrauchern gelesen. Das werde ich nun am Montag mal kaufen gehen und ausprobieren, es ist zwar recht teuer ,1,8 kg für ca 26,00 Euro aber für meine Pudel ist mir nix zu teuer und ich brauche davon eh nicht mehr als vielleicht 80 - 100 gr pro Tag
Wir füttern bei Pipp von Anfang an das Orijen Trockenfutter. Ist einfach sau gut und schmeckt dem Hund.😊
Wenn man es in größerer Packung kauft, kommt man auch nochmal ein ganzes Stück günstiger.😊

Beitrag-Verfasser
Marion
5. Mai 06:51
Das hört sich ganz gut an andererseits empfehlen die Lukullus und nach meinem Recherchen ist das nichts weil die kein Muskelfleisch sondern nur Innereien in ihrem Nassfutter haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Mai 07:15
Ich hatte da 2011 mal recherchiert und mir damals einen Testbericht von Stiftung Warentest geholt.
Aber vielleicht haben die ja die Zusammensetzung verbessert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 07:27
Ich hatte da 2011 mal recherchiert und mir damals einen Testbericht von Stiftung Warentest geholt. Aber vielleicht haben die ja die Zusammensetzung verbessert.
Das ist nun auch 12 Jahre her. Mittlerweile wird Orijen von sehr vielen Hundeernährungsberatern empfohlen. Zumal Orijen ALLES sehr klar deklariert.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Mai 07:34
Das ist nun auch 12 Jahre her. Mittlerweile wird Orijen von sehr vielen Hundeernährungsberatern empfohlen. Zumal Orijen ALLES sehr klar deklariert.😊
Ich sag ja, vielleicht haben sie was verbessert. Und im Testbericht steht ja drin, was nicht gestimmt hat. Das lässt sich gezielt überprüfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
5. Mai 07:36
Füttert von euch jemand das orjen Insektenfutter (trocken)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
5. Mai 08:26
Das hört sich ganz gut an andererseits empfehlen die Lukullus und nach meinem Recherchen ist das nichts weil die kein Muskelfleisch sondern nur Innereien in ihrem Nassfutter haben.
Auf den Fotos die geschickt wurden steht ja auch, dass das Lukullus Trockenfutter bedarfsdeckend und gut ist. Nichts über das Nassfutter

Beitrag-Verfasser
Marion
5. Mai 08:36
Auf den Fotos die geschickt wurden steht ja auch, dass das Lukullus Trockenfutter bedarfsdeckend und gut ist. Nichts über das Nassfutter
Ups, stimmt, entschuldigt bitte das hab ich übersehen. Danke!