Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Mai 16:26
Hallo Zusammen!
Ich habe eben erst diese Gruppe entdeckt, und wollte uns mal vorstellen.Wir haben eine ein Jahr alte Labradoodle f1b Hündin.Sie ist sehr schlau,liebt das apportieren und ist sehr ausgeglichen.
Ich hoffe wir sind hier erwünscht,da sie ja kein reinrassiger Pudel ist.
LG Eva und Hanni🐶🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
4. Mai 19:18
Hallo Zusammen! Ich habe eben erst diese Gruppe entdeckt, und wollte uns mal vorstellen.Wir haben eine ein Jahr alte Labradoodle f1b Hündin.Sie ist sehr schlau,liebt das apportieren und ist sehr ausgeglichen. Ich hoffe wir sind hier erwünscht,da sie ja kein reinrassiger Pudel ist. LG Eva und Hanni🐶🐕
Herzlich willkommen!
Wie steht’s denn mit Hannis Jagdtrieb? Ich hatte mich damals auch für einen labradoodle interessiert aber habe damals leider kaum seriöse Züchter gefunden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Mai 19:49
Herzlich willkommen! Wie steht’s denn mit Hannis Jagdtrieb? Ich hatte mich damals auch für einen labradoodle interessiert aber habe damals leider kaum seriöse Züchter gefunden 😅
Ja,einen guten Züchter bei dieser Rasse zu finden ist leider sehr schwierig,wir mussten1 1/2 Jahre suchen bis wir einen passenden gefunden haben.
Hanni hat zum Glück keinen starken Jagdtrieb.Rehe interessieren sie überhaupt nicht,und auch bei Hasen etc. ist sie gut ansprechbar und will auch nicht hinterher.Nur an Fährten zeigt sie Interesse,bisher glücklicherweise nur wenn sie beim Spaziergang „nichts besseres zu tun hat“.Durch viel Aufmerksamkeitstraining haben wir es schon ganz gut im Griff,aber um sicher zu gehen bleibt sie in Gebieten mit viel Wild noch an der Schleppleine.
Wir sind aber guter Dinge,dass Hanni in ein paar Wochen auch dort wieder ohne Leine sein darf🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
4. Mai 19:53
Ja,einen guten Züchter bei dieser Rasse zu finden ist leider sehr schwierig,wir mussten1 1/2 Jahre suchen bis wir einen passenden gefunden haben. Hanni hat zum Glück keinen starken Jagdtrieb.Rehe interessieren sie überhaupt nicht,und auch bei Hasen etc. ist sie gut ansprechbar und will auch nicht hinterher.Nur an Fährten zeigt sie Interesse,bisher glücklicherweise nur wenn sie beim Spaziergang „nichts besseres zu tun hat“.Durch viel Aufmerksamkeitstraining haben wir es schon ganz gut im Griff,aber um sicher zu gehen bleibt sie in Gebieten mit viel Wild noch an der Schleppleine. Wir sind aber guter Dinge,dass Hanni in ein paar Wochen auch dort wieder ohne Leine sein darf🤗
Voll gut! Livvi geht total Steil auf Vögel 🤦🏽‍♀️ die ist jetzt auch wieder an der Schlepp und wir Bauen den Rückruf mit Käse neu auf…
Sie stöbert auch extrem wenn ich nicht konzentriert bin und nur neben ihr her latsche… da muss ich unbedingt wieder mehr trainieren und spannendere Alternativen bieten.

Was mich noch interessiert: überwiegt bei euch der wählerische Pudel oder der verfressene Labrador? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Mai 20:04
Danke!
Also bei Hanni ist es ziemlich ausgeglichen,auf Leckerlies steht sie sehr,auf ihr tägliches Futter jedoch überhaupt nicht🙄
Am besten geht es noch Trockenfutter beim Training zu verfüttern,leider klappt das auch nicht immer.
Vom Charakter her ist es ebenfalls 50/50,sie ist sehr schlau und lernt sehr schnell,ist aber gleichzeitig sehr ausgeglichen und liebt andere Menschen.

Ist Livvi auch so mäkelig beim Futter,wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
4. Mai 20:51
Danke! Also bei Hanni ist es ziemlich ausgeglichen,auf Leckerlies steht sie sehr,auf ihr tägliches Futter jedoch überhaupt nicht🙄 Am besten geht es noch Trockenfutter beim Training zu verfüttern,leider klappt das auch nicht immer. Vom Charakter her ist es ebenfalls 50/50,sie ist sehr schlau und lernt sehr schnell,ist aber gleichzeitig sehr ausgeglichen und liebt andere Menschen. Ist Livvi auch so mäkelig beim Futter,wenn ich fragen darf?
Genau das gleiche was du beschreibst. Leckerlis gehen immer. Und das Futter was es täglich gibt wird schnell langweilig und nicht mehr beachtet.
Trockenfutter geht wirklich oft gut im Training oder zum erschnüffeln oder nach jagen.
Sie hat in 3 Wochen ein einziges Mal Trockenfutter aus dem Napf gefressen. Und das steht täglich immer rum und zur freien Verfügung 😂
Also fressen scheint sie einfach zu langweilen 😂
Ich hab heute nach 2 Wochen mal wieder das Nassfutter ausgepackt und heute fand sie es wieder gut. Aber sicher auch nur weil es das lange nicht gab.
Wir werden hier auch ganz schön erfinderisch und rotieren die angebotenen Futter durch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Mai 21:16
Hallo Zusammen! Ich habe eben erst diese Gruppe entdeckt, und wollte uns mal vorstellen.Wir haben eine ein Jahr alte Labradoodle f1b Hündin.Sie ist sehr schlau,liebt das apportieren und ist sehr ausgeglichen. Ich hoffe wir sind hier erwünscht,da sie ja kein reinrassiger Pudel ist. LG Eva und Hanni🐶🐕
Hallo und herzlich willkommen. Einen kleineren Labradoodle sieht man ja selten, zumindest in unserer Gegend. Hier wird fast immer mit Königspudeln gekreuzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Mai 21:21
Genau das gleiche was du beschreibst. Leckerlis gehen immer. Und das Futter was es täglich gibt wird schnell langweilig und nicht mehr beachtet. Trockenfutter geht wirklich oft gut im Training oder zum erschnüffeln oder nach jagen. Sie hat in 3 Wochen ein einziges Mal Trockenfutter aus dem Napf gefressen. Und das steht täglich immer rum und zur freien Verfügung 😂 Also fressen scheint sie einfach zu langweilen 😂 Ich hab heute nach 2 Wochen mal wieder das Nassfutter ausgepackt und heute fand sie es wieder gut. Aber sicher auch nur weil es das lange nicht gab. Wir werden hier auch ganz schön erfinderisch und rotieren die angebotenen Futter durch 😅
Das trifft 1:1 auch auf Yoshi zu (Tibetdoodle). Wogegen Lucy (Kleinpudel) mit normalem Appetit frisst, aber auch nicht jede Sorte Trockenfutter.
Wir behelfen uns damit, dass die Hunde ihr Frühstück aus Leckerlispielzeug bekommen, was gleichzeitig einiges zur Auslastung beiträgt. Da kommt Intelligenzspielzeug oder Schnüffelteppich zum Einsatz, aber auch ein Handtuch, in das das Futter eingeschlagen oder geknotet wird, und Pappkartons mit Papprollen. So frisst Yoshi gut und alle haben Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Mai 05:34
Einen schönen guten Morgen euch 🤗
Ich hab gestern auf fb in einer Pudelgruppe einen Beitrag entdeckt der euch interessieren könnte.Ich füttere momentan als Nassfutter Belcando ( Frischebeutel) und granatapet( Aluschalen ) und als Trockenfutter Irish pure und Edgard Cooper. Durch diesen Beitrag hab ich nun das Orijen Trockenfutter entdeckt und viele Beurteilungen von Verbrauchern gelesen. Das werde ich nun am Montag mal kaufen gehen und ausprobieren, es ist zwar recht teuer ,1,8 kg für ca 26,00 Euro aber für meine Pudel ist mir nix zu teuer und ich brauche davon eh nicht mehr als vielleicht 80 - 100 gr pro Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Mai 05:37
Einen schönen guten Morgen euch 🤗 Ich hab gestern auf fb in einer Pudelgruppe einen Beitrag entdeckt der euch interessieren könnte.Ich füttere momentan als Nassfutter Belcando ( Frischebeutel) und granatapet( Aluschalen ) und als Trockenfutter Irish pure und Edgard Cooper. Durch diesen Beitrag hab ich nun das Orijen Trockenfutter entdeckt und viele Beurteilungen von Verbrauchern gelesen. Das werde ich nun am Montag mal kaufen gehen und ausprobieren, es ist zwar recht teuer ,1,8 kg für ca 26,00 Euro aber für meine Pudel ist mir nix zu teuer und ich brauche davon eh nicht mehr als vielleicht 80 - 100 gr pro Tag
Es sind 3 Fotos das 2.ist eigentlich das erste 😬🤔😁 und einfach zur Seite ziehen dan sieht man das dritte