Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Mai 11:23
So haben wir es auch gemacht 👍 weil aber das minutenweise zur Haustür rausgehen überhaupt nicht geholfen hat, haben wir nach Rücksprache mit unserer Trainerin das dann anders gelöst: es gab einen Anschiss wenn das Gejaule angefangen hat. Wenn sie ruhig war kam ich zur Belohnung wieder rein ohne großes Tam Tam. Natürlich auch mit ein paar Minuten angefangen und dann gesteigert. So wusste sie quasi, was von ihr erwartet wird. Und siehe da, innerhalb einer Woche waren wir bei zwei Stunden. Man muss aber dazu sagen, dass Nala kein Angsthund ist oder traumatische Trennungen hinter sich hatte, sie wollte halt einfach mit. Es gibt wie immer viele Wege die ans Ziel führen, nur Geduld 😊
Dabei sollte man aber unterscheiden zwischen einem Hund, der jault, weil er Verlassensängste hat (den bitte nicht auch noch anscheißen) und einem Kontrollfreak, der rummotzt, weil man sich seiner Kontrolle entzieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
2. Mai 19:49
Dabei sollte man aber unterscheiden zwischen einem Hund, der jault, weil er Verlassensängste hat (den bitte nicht auch noch anscheißen) und einem Kontrollfreak, der rummotzt, weil man sich seiner Kontrolle entzieht.
Bei uns musste auch ein anschiss her, weil sie mir richtig hinterher gemotzt und gebrüllt hat, obwohl mein Freund zu Hause war. Muss heute auch noch gelegentlich sein. Und man kann bei ihr sehr gut hören wann sie motzt weil sie wütend ist und wann sie sich wirklich unwohl fühlt 😅

Alleine bleiben funktioniert im Büro deutlich besser als zu Hause aber wir üben jetzt fleißig. Sie kann mittlerweile schon gut liegen bleiben wenn ich aus dem Raum gehe und vor zwei Tagen habe ich sie 30 Minuten im Wohnzimmer mit geschlossener Tür gelassen und in Ruhe die Wäsche im Schlafzimmer erledigt.
Es wird also langsam und stetig besser.
Man muss dazu sagen, dass sie als aller letzte aus dem Wurf abgeholt wurde und eben dadurch gleich 5 mal die Erfahrung gemacht hat: wer geht kommt nicht zurück.
Und wir haben auch wirklich spät angefangen das alleine bleiben zu üben. Sie brauchte am Anfang unheimlich viel Nähe und wir haben zu Beginn den Fokus auf andere Dinge gelegt.
Bisher musste und war sie auch noch nie alleine. Aber jetzt trainieren wir wirklich mit Ambitionen und hängen uns rein!

Beitrag-Verfasser
Marion
2. Mai 20:39
Bei uns musste auch ein anschiss her, weil sie mir richtig hinterher gemotzt und gebrüllt hat, obwohl mein Freund zu Hause war. Muss heute auch noch gelegentlich sein. Und man kann bei ihr sehr gut hören wann sie motzt weil sie wütend ist und wann sie sich wirklich unwohl fühlt 😅 Alleine bleiben funktioniert im Büro deutlich besser als zu Hause aber wir üben jetzt fleißig. Sie kann mittlerweile schon gut liegen bleiben wenn ich aus dem Raum gehe und vor zwei Tagen habe ich sie 30 Minuten im Wohnzimmer mit geschlossener Tür gelassen und in Ruhe die Wäsche im Schlafzimmer erledigt. Es wird also langsam und stetig besser. Man muss dazu sagen, dass sie als aller letzte aus dem Wurf abgeholt wurde und eben dadurch gleich 5 mal die Erfahrung gemacht hat: wer geht kommt nicht zurück. Und wir haben auch wirklich spät angefangen das alleine bleiben zu üben. Sie brauchte am Anfang unheimlich viel Nähe und wir haben zu Beginn den Fokus auf andere Dinge gelegt. Bisher musste und war sie auch noch nie alleine. Aber jetzt trainieren wir wirklich mit Ambitionen und hängen uns rein!
Wenn das mit der Wäsche funktioniert hilft vielleicht auch ein Radio anzumachen dann kann der Hund nicht hören ob Frauchen weg ist oder "nur" Wäsche macht, außerdem sind dann die Außengeräusche nicht so ablenkend. Ein Podcast oder irgendwas was unaufgeregt oder sogar eintönig ist soll da gut geeignet sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
3. Mai 06:39
Alles Liebe zum 6.Geburtstag kleiner Yano

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
3. Mai 07:45
Alles Liebe zum 6.Geburtstag kleiner Yano
Happy Birthday 🎈🎂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
4. Mai 11:41
Wesley und Yano sagen allen Danke, die ihnen zum Geburtstag gratuliert haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Niklas
4. Mai 12:34
Hallo Zusammen!

Ich bin neu auf in der App und war froh als ich gleich eine eigene Pudelgruppe gefunden hab😁 In diesem Zuge darf ich auch meinen treuen Begleiter Vivaldi vorstellen😊 Er ist jetzt etwas über 2 Jahre und immer für jeden Spaß zu haben. 🙌🏻 Mit seinen 30kg und knapp 70cm Schulterhöhe gehört er schon zu den großen Kalibern unter den Königspudel - Kaiserschnitt-Einzelkind und damit unendlich viel Muttermilch machten es möglich😅

LG
Niklas

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Mai 12:59
Hallo Zusammen! Ich bin neu auf in der App und war froh als ich gleich eine eigene Pudelgruppe gefunden hab😁 In diesem Zuge darf ich auch meinen treuen Begleiter Vivaldi vorstellen😊 Er ist jetzt etwas über 2 Jahre und immer für jeden Spaß zu haben. 🙌🏻 Mit seinen 30kg und knapp 70cm Schulterhöhe gehört er schon zu den großen Kalibern unter den Königspudel - Kaiserschnitt-Einzelkind und damit unendlich viel Muttermilch machten es möglich😅 LG Niklas
Ist ein sehr schöner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
4. Mai 13:50
Hallo Zusammen! Ich bin neu auf in der App und war froh als ich gleich eine eigene Pudelgruppe gefunden hab😁 In diesem Zuge darf ich auch meinen treuen Begleiter Vivaldi vorstellen😊 Er ist jetzt etwas über 2 Jahre und immer für jeden Spaß zu haben. 🙌🏻 Mit seinen 30kg und knapp 70cm Schulterhöhe gehört er schon zu den großen Kalibern unter den Königspudel - Kaiserschnitt-Einzelkind und damit unendlich viel Muttermilch machten es möglich😅 LG Niklas
Stattlicher Kerl 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:12
Toller Hund!