Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
27. Apr. 20:57
Meiner kommt fast jeden Abend aufs Sofa zum Schmusen aber nach ner Weile legt er sich ein Stück von mir weg oder sogar auf den Boden. Da liegt er dann ganz ausgebreitet oder sogar auf dem Rücken, ich denke ihm ist da oft einfach zu warm, das wird bei euch im Bett sicher ähnlich sein. Im Unterschied zu den Abenden an denen ich mich zu viel bewege, da geht er weg und seufzt.😂 An Abenden an denen ich spät vom Kind-ins-Bett-bringen wieder ins Wohnzimmer komme und er schon halber schläft steht er fast nie auf um zu mir zu kommen.
Weggehen und seufzen macht sie auch oft 😂😂
So eine richtig genervte kleine Diva 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
27. Apr. 21:29
Ihr Lieben Sind eure Mäuse besonders schmusig oder eher nicht? Livvi wird es in letzter Zeit vermehrt aber sie geht auch nach ein paar Minuten weg wenn sie genug geschmust hat. Zum schlafen würde sie sich auch nie von mir umarmen lassen sondern holt sich ihre streicheleinheiten und geht dann ans bettende um dort zu schlafen. Auch im Alltag fordert sie immer mehr spielen als streicheleinheiten ein. Lediglich morgens, zur Begrüßung und vor dem schlafen gehen wird sie gerne und ausgiebig gestreichelt. Wie ist das bei euren? :)
Unsere war in dem Alter auch so. Obwohl sie jetzt immer noch sehr quirlig ist und spielen über alles geht, ist das Kuscheln mehr geworden und sie fordert es mittlerweile richtig ein 😅🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Apr. 22:07
Ihr Lieben Sind eure Mäuse besonders schmusig oder eher nicht? Livvi wird es in letzter Zeit vermehrt aber sie geht auch nach ein paar Minuten weg wenn sie genug geschmust hat. Zum schlafen würde sie sich auch nie von mir umarmen lassen sondern holt sich ihre streicheleinheiten und geht dann ans bettende um dort zu schlafen. Auch im Alltag fordert sie immer mehr spielen als streicheleinheiten ein. Lediglich morgens, zur Begrüßung und vor dem schlafen gehen wird sie gerne und ausgiebig gestreichelt. Wie ist das bei euren? :)
Lucy ist quirlig, aber auch schmusig. Wenn sie kann, krabbelt sie bis ins Gesicht.
Bei den Welpenspielen hat sie die Hunde ignoriert, statt dessen die Menschen abgeklappert und sich kraulen lassen. Wenn sich jemand auf den Boden gesetzt hatte, ist sie sofort auf den Schoß gekrabbelt und hat alle ankommenden Hunde vertrieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Apr. 02:59
Also meine beiden ist es ausgeglichen. Aber im Arm halten beim schlafen auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
28. Apr. 05:03
Hallo, ich bin Roland und habe einen Rüden namens Lucky
Oh wie schön er ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Apr. 06:12
Es gibt keine pflanzlichen Produkte die gegen Zecken helfen... Zecken riechen kein Kümmel oder Kokos... Und Keramik oder Bernstein ist leider auch unnütz🫣 Zecken könnne lediglich am Geruch wahrnehmen ob etwas lebt oder eben nicht.
Ich habe bei Pferd und Hund gute Erfahrung mit Schwarzkümmel (systemisch! D h füttern!).

Zudem meide ich zwei Humdewiesen, von denen Elli anfangs IMMER mit 1-3 Zecken runter kam, bevor sie Schwarzkümmel gefressen hat. Wo viele Hunde sind, lassen sich auch viele vollgesogenen Zecken fallen die dann dort ihre Nachkommen absetzen .
Im Zweifel würde ich aber auch zu „härteren“ Mitteln greifen, da die von Zecken übertragbaren Krankheit nicht ohne sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
28. Apr. 06:24
Also Hanno ist absolut verschmust und verspielt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Apr. 06:52
Ich habe bei Pferd und Hund gute Erfahrung mit Schwarzkümmel (systemisch! D h füttern!). Zudem meide ich zwei Humdewiesen, von denen Elli anfangs IMMER mit 1-3 Zecken runter kam, bevor sie Schwarzkümmel gefressen hat. Wo viele Hunde sind, lassen sich auch viele vollgesogenen Zecken fallen die dann dort ihre Nachkommen absetzen . Im Zweifel würde ich aber auch zu „härteren“ Mitteln greifen, da die von Zecken übertragbaren Krankheit nicht ohne sind
Wir haben es dieses Jahr erst mit Schwarzkümmel im Futter versucht. Ich wünschte, es hätte die Zecken fern gehalten. Nach 5 Zecken in 2 Tagen (am Hund festgesogen) nehmen wir jetzt wieder Advantix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
28. Apr. 06:58
Oh wie schön er ist
Ist dein Rüde auch so empfindlich bei seiner Ernährung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Apr. 07:14
Wir haben es dieses Jahr erst mit Schwarzkümmel im Futter versucht. Ich wünschte, es hätte die Zecken fern gehalten. Nach 5 Zecken in 2 Tagen (am Hund festgesogen) nehmen wir jetzt wieder Advantix.
Wie gesagt: bei Zeckenbefall würde ich auch zu „härteren“ Mitteln greifen denn mit den Krankheiten, die von Zecken übertragen werden, ist nicht zu spaßen.