Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
25. Apr. 05:53
Mal eine andere Frage. Ich bin auf der Suche nach einem breiten (mindestens 4 cm), aber recht kurzen (37 cm) Halsband aus Leder, das nicht so massiv aussieht. Eher minimalistisch, aber gerne in Unifarbe… Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich habe schon das halbe Internet, Etsy etc. abgegrast, finde aber nix schönes. Und wenn, dann nur in schmal oder viel zu lang. Aber es kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt!?!
Das hab ich jetzt auf die schnelle gefunden. 😊 Wenn dir das nicht gefällt, vielleicht mal nach Schlagwörtern wie "Windhundhalsband" suchen

https://www.wirliebenhunter.de/hunde/hundehalsbaender/hundehalsband-leder/2231/windhundhalsband-super-soft?number=62503

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 06:03
Ich hab durchgelesen, auch wenn die Tierärzte empfehlen sind es trotzdem Gifte und das geb ich meinem Hund nicht, es kann zum Glück jeder machen wie er will. Ich gebe weiter Formel Z da wir dadurch noch keine Zecke hatten auch im Schwarzwald bei Freiburg (Schauinsland) noch keine Zecke hatten
Ich vertraue halt lieber Menschen die sich mit den Körper des Tieres tatsächlich auskennen und das auch Studiert haben.😁

Beitrag-Verfasser
Marion
25. Apr. 07:36
Ich vertraue halt lieber Menschen die sich mit den Körper des Tieres tatsächlich auskennen und das auch Studiert haben.😁
Ich muss jetzt doch noch was dazu schreiben: Ich finde da den Begriff Chemie reinzubringen als ob es was schlechtes wäre sachlich keine gute Diskussionsgrundlage. Ich meine wir alle benutzen viel das unter den Begriff Chemie fällt aber das sagt nichts über die Qualität und den Nutzen aus. Ich stelle mir das immer so vor, wenn ein Mensch Schokolade isst produziert das irgendwelche Glückshormone usw. isst ein Hund Schokolade bringt es ihn um. So wie Schokolade gibt es sicher noch andere Dinge. Und jetzt mal angenommen ein Tier isst so etwas wie Schokolade und das gelangt in seinen Magen es würde fröhlich durch die Gegend hopsen bis ein Hund dieses Tier reißen und seinen Magen samt Inhalt fressen würde und der Hund ginge dann daran zu Grunde. Auch das ist sicher kein eins zu eins Vergleich. Und wie gesagt mal die eigene Bedrohungslage checken. Ein Hund der hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist oder auch nicht in einem Zeckenrisikogebiet für den reichen vielleicht absuchen usw. Für uns bspw. kam das spoton nicht in Frage weil ich ein kleines Kind zu Hause hatte und eine Katze in der engen Umgebung und es ist allbekannt dass Hunde die mit Katzen zusammenleben das Spoton nicht nehmen dürfen weil die Katzen das nicht vertragen. Das ist wieder so ein Beispiel: für Katzen extrem schädlich, für die meisten Hunde problemlos. Jeder muss machen mit was er sich wohl fühlt und was er auch händeln kann. Aber die reelle Gefahr einer schlimmen Krankheit darf man dabei nicht aus den Augen verlieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
25. Apr. 08:25
Vielleicht auf Maß anfertigen lassen?
Darauf wird es wohl herauslaufen… Die „Normalen“ gefallen mir nicht und Windhundhalsbänder sind meist doch zu breit… Und ich bin auch ein wirklich schwieriger Kandidat 🫣😂

Beitrag-Verfasser
Marion
25. Apr. 09:32
Darauf wird es wohl herauslaufen… Die „Normalen“ gefallen mir nicht und Windhundhalsbänder sind meist doch zu breit… Und ich bin auch ein wirklich schwieriger Kandidat 🫣😂
Ich hab mir damals eins gekauft und dann selbst gekürzt, ich wollte auch ein breiteres. Wenn die aus Gurtband sind kann man die relativ einfach mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
26. Apr. 13:56
Ich hab mir damals eins gekauft und dann selbst gekürzt, ich wollte auch ein breiteres. Wenn die aus Gurtband sind kann man die relativ einfach mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen.
Ich überlege schon, ein schönes längeres Halsband zu kaufen, neue Löcher rein zu machen und es zu kürzen… Aber eigentlich finde ich die meisten dafür zu teuer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 14:06
Ich weiß ja nicht was so dein Geschmack ist, aber ich bin mit den Halsbändern von Edgypawfection suuper zufrieden.🥰

https://edgypawfection.com/collections/zugstopp-halsband

Gibt es in vielen verschiedenen Farbkombis und Modellen und sie sind komplett gepolstert.😊👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 14:09
Ich überlege schon, ein schönes längeres Halsband zu kaufen, neue Löcher rein zu machen und es zu kürzen… Aber eigentlich finde ich die meisten dafür zu teuer.
Bei Wundhundhalsbändern kannst du mal bei Collars of sweden schauen. Die haben auch echt coole Designs umd für meinen Kleinpudel sehr angenehm zu tragen.😊

https://collarofsweden.com/de/category/dog-collars/

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
26. Apr. 14:38
Bei Wundhundhalsbändern kannst du mal bei Collars of sweden schauen. Die haben auch echt coole Designs umd für meinen Kleinpudel sehr angenehm zu tragen.😊 https://collarofsweden.com/de/category/dog-collars/
Oh toll!!! 🤩 Die sind richtig schön und puristisch. Genau mein Geschmack. Und nicht zu breit oder zu schmal. Ich glaube, da bestelle ich gleich mal zwei 🫣😂
Vielen lieben Dank für den Tipp

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 14:40
Oh toll!!! 🤩 Die sind richtig schön und puristisch. Genau mein Geschmack. Und nicht zu breit oder zu schmal. Ich glaube, da bestelle ich gleich mal zwei 🫣😂 Vielen lieben Dank für den Tipp
Ich habe auch drei von Collars of Sweden.🤣
Habe das dunkelgrün, rot und beige.😁

Sehr gerne, es freut mich, dass ich dir helfen konnte.😊