Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 20:00
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20972 Lest euch den Artikel mal durch dann wisst ihr was ihr eurem Hund für Gift verabreicht .Viel besser sind vorbeugende pflanzliche Produkte damit die Zecke erst garnicht zubeisst
Hat leider alles nicht ausreichend gewirkt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
24. Apr. 20:12
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19231 Noch mal ein Beitrag von Ralph Rückert, gerne durchlesen.👍🏻
Ich hab durchgelesen, auch wenn die Tierärzte empfehlen sind es trotzdem Gifte und das geb ich meinem Hund nicht, es kann zum Glück jeder machen wie er will. Ich gebe weiter Formel Z da wir dadurch noch keine Zecke hatten auch im Schwarzwald bei Freiburg (Schauinsland) noch keine Zecke hatten

Beitrag-Verfasser
Marion
24. Apr. 21:06
Man kann das auch von Gegend zu Gegend und Hund zu Hund nicht vergleichen, meine Nachbarin hat einen 14 jährigen Hund der nur auf dem Weg hinter ihr hertrottet, der hat fast keine Zecken mehr, nach dem selben Spaziergang hab ich drei von meinem Hund gezupft weil er immer in den Büschen und im Seitenstreifen herumstreift. Deshalb sollte jeder die persönliche Bedrohungslage selbst einschätzen. Nur eine große Bitte wenn nicht Zeckenabwehr (also medizinische) dann macht euch mal Gedanken über eine Borrelioseimpfung.
Eine wichtige Info noch die ich jetzt noch nirgends gelesen habe Hunde mit Epilepsie dürfen die Tabletten meines Wissens nicht bekommen, da definitiv nochmal einen Arzt zu Rate ziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. Apr. 21:52
Mal eine andere Frage. Ich bin auf der Suche nach einem breiten (mindestens 4 cm), aber recht kurzen (37 cm) Halsband aus Leder, das nicht so massiv aussieht. Eher minimalistisch, aber gerne in Unifarbe… Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich habe schon das halbe Internet, Etsy etc. abgegrast, finde aber nix schönes. Und wenn, dann nur in schmal oder viel zu lang. Aber es kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt!?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Apr. 02:42
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20972 Lest euch den Artikel mal durch dann wisst ihr was ihr eurem Hund für Gift verabreicht .Viel besser sind vorbeugende pflanzliche Produkte damit die Zecke erst garnicht zubeisst
Was gibst du denn für zeckenmittel

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Apr. 05:09
Was gibst du denn für zeckenmittel
Das hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
25. Apr. 05:13
Mal eine andere Frage. Ich bin auf der Suche nach einem breiten (mindestens 4 cm), aber recht kurzen (37 cm) Halsband aus Leder, das nicht so massiv aussieht. Eher minimalistisch, aber gerne in Unifarbe… Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich habe schon das halbe Internet, Etsy etc. abgegrast, finde aber nix schönes. Und wenn, dann nur in schmal oder viel zu lang. Aber es kann doch nicht sein, dass es da nichts gibt!?!
Bei Amazon gibt es doch jede Menge Lederhalsbänder in verschiedenen Stärken und Größen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
25. Apr. 05:33
Vielleicht auf Maß anfertigen lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
25. Apr. 05:37
Das hier
Wir nutzen das auch, es ist aber kein Garant, dass nix zubeißt. Wir suchen Kiwi immer gut ab. Mit diesen Hefetabletten haben wir das Gefühl, dass die Zecken länger auf dem Fell rumlaufen und vor dem Biss schon angesammelt werden können.
Wir überlegen trotzdem, wann und ob wir simoarica einsetzen. Bei Kiwi hält die Wirkung davon deutlich länger als 4 Wochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
25. Apr. 05:47
Kann es sein, dass das Mittel auf den Magen geht. Meine Molly hat ein sehr empfindlichen Magen/Darmtrakt und hat oft Durchfall . Früher Durchfall und Erbrechen. Habe die Nahrung laut Tierheilpraktikerin geändert, gebe nix zusätzlich. Ich bin da manchmal ratlos. Was macht ihr bei Durchfall und Erbrechen?