Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Apr. 14:14
Zecken: Hat jemand Erfahrung mit Simparica? Aktuell nehmen wir Vectra. Bisher bin ich zufrieden, aber wenn die Badesaison los geht überlege ich ob es eine Alternative gibt.🤔
Si.parica Was ist das

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Apr. 14:15
Wir machen jeden Tag nur ein bisschen. Mit dem Finger lässt sie mich an die Ohren, aber ich schaffe es nicht was raus zu bekommen 😅
Geht mir genauso ich bekomme die Haare nicht gezogen

Beitrag-Verfasser
Marion
24. Apr. 14:17
Si.parica Was ist das
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ema.europa.eu/en/documents/overview/simparica-epar-summary-public_de.pdf&ved=2ahUKEwiZg_yg2sL-AhWx_rsIHeaKDloQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw2yX7LRdSmx_ZGm6FTlGW2c

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Apr. 14:25
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ema.europa.eu/en/documents/overview/simparica-epar-summary-public_de.pdf&ved=2ahUKEwiZg_yg2sL-AhWx_rsIHeaKDloQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw2yX7LRdSmx_ZGm6FTlGW2c
Danke also mit Kautabletten weiß ich noch nicht ob sie die holen würden. Wurmtablette haben sie auch gestreickt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 15:46
Wie macht ihr das mit dem Ohren zupfen? Luna läuft mittlerweile schon vor mir weg, wenn Sie mich mit der (abgerundeten) Pinzette sieht 😅 es gab auch immer eine positive Belohnung und muss aber auch sagen, dass wir in ihren ersten Wochen mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen hatten und sie daher sowieso schon empfindlich ist.
Wie Stef Z. schon geschrieben hat, würde ich es jeden Tag ganz kurz mit den Fingern versuchen. Tipp: Puder auf die Finger geben, nicht ins Ohr schütten.
Außerdem mit der Zange übers Fell streicheln, ohne zu zupfen. Nur damit sie die Angst verliert. Langsam rantasten und immer auf Entspannung waren vor dem nächsten Schritt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 15:58
Si.parica Was ist das
Das ist eine Tablette, die man dem Hund zur Zecken- und Flohprophylaxe gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 15:59
Danke also mit Kautabletten weiß ich noch nicht ob sie die holen würden. Wurmtablette haben sie auch gestreickt
Kleiner Tipp: nimm diese Hundeleberwurst aus der Tube, Pack die Tablette da rein. Das müsste bei den meisten Hunden gehen. Oder auch in ein Stückchen Butter

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 16:00
Geht mir genauso ich bekomme die Haare nicht gezogen
Ohrpuder zum Haare zupfen (z.B. biogroom)

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
24. Apr. 19:18
Wir nehmen Simparica und beide vertragen es gut und falls wir eine Zecke finden ist sie tot.
Ja und warum sind die Zecken dann tot.weil simparica ,Bravecto usw alles Gifte sind die in den Blutkreislauf des Hundes gelangen.sowas würde ich meinem Hund NIEMALS geben.Aber da scheinen sich die Meinungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 19:28
Ja und warum sind die Zecken dann tot.weil simparica ,Bravecto usw alles Gifte sind die in den Blutkreislauf des Hundes gelangen.sowas würde ich meinem Hund NIEMALS geben.Aber da scheinen sich die Meinungen
Mag sein, aber wenn der Hund elendiglich an Erlichiose, Babesiose oder Anaplasmose stirbt, dann bringen die ganzen Bernsteinkettchen und Kräuterchen halt auch nichts.

Wir sind auf dem Land in Baden-Württemberg und ertrinken quasi in Zecken. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Auf schwarzem Großpudel ist absammeln ein Ding der Unmöglichkeit. Hier lagen die letzten Wochen 2 dick gesoffen Zecken auf dem Boden, die ich am Hund noch nicht mal bemerkt hab 😱

Aber aktuell fahr ich ja mit dem Spot on noch prima. Simparica ist für mich aber eine Alternative, falls es Vectra irgendwann nicht mehr bringt, aus welchen Gründen auch immer.