Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 08:43
Wie oft gebt ihr die Simparica? Muss man wirklich jeden Monat oder hält das auch länger?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Apr. 08:43
Hast du ein Ohrpuder zum zupfen? Z.B. biogroom? Ich würde Mal testen nur mit den Fingern und immer nur ganz wenige Haare auf einmal. Und teile es auf mehrere Tage auf, dann ist es nicht so viel auf einmal
Wir machen jeden Tag nur ein bisschen. Mit dem Finger lässt sie mich an die Ohren, aber ich schaffe es nicht was raus zu bekommen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 08:44
Wir machen jeden Tag nur ein bisschen. Mit dem Finger lässt sie mich an die Ohren, aber ich schaffe es nicht was raus zu bekommen 😅
Nimmst du ein Puder zum zupfen? Das macht das Haar griffiger und du kannst prima auch mit den Fingern dran

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 08:51
Wie oft gebt ihr die Simparica? Muss man wirklich jeden Monat oder hält das auch länger?
Also wir geben ca. Einmal im Monat manchmal lasse ich auch 5 Wochen dazwischen.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Apr. 08:53
Nimmst du ein Puder zum zupfen? Das macht das Haar griffiger und du kannst prima auch mit den Fingern dran
Nein guter Tipp. Probieren wir aus

Beitrag-Verfasser
Marion
24. Apr. 09:09
Also wir geben ca. Einmal im Monat manchmal lasse ich auch 5 Wochen dazwischen.😊
Wir haben das Bravecto (ist aber der gleiche Wirkstoff)das ist laut Packungsbeilage für 12 Wochen, hält aber etwa 3,5 Monate. Ich mache es halt so dass ich anfange es zu geben wenn hier im Dorf die erste Zecke am Hund gefunden wurde, das war dieses Jahr schon Anfang März. Dann rechne ich mir grob aus wie ich mir drei bis vier Monaten bis Herbst auskomme. Letztes Jahr hab ich so nur zwei Tabletten gebraucht, nach gut 3,5 Monaten, als ich eine beschwipste Zecke gefunden hatte, die zweite. Dieses Jahr durch den frühen Start brauche ich eh drei, dann werde ich die 12 Wochen in etwa einhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
24. Apr. 09:47
Ich habe im Juli 2022 Simparica gegeben und auch im Oktober hat gute Wirkung gezeigt. Simparica hat normalerweise längere Wirkung

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 11:10
Nein guter Tipp. Probieren wir aus
Aber nicht babypuder. Ist ein spezielles zum Ohrhaare zupfen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
24. Apr. 13:13
Also ich gebe es alle 5-6 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Finden auch wenn nur tote Zecken. Mir persönlich ist Simparica sympathischer als Bravecto, da wohl der Wirkstoff geringer konzentriert ist und dadurch zwar öfter gegeben werden muss, aber eben auch nicht so hoch konzentriert (bisschen weniger „Gift“ auf einmal)

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Apr. 14:12
Ruby hat auch einen Nabelbruch und der ist so klein und unter Beobachtung. Der wird nicht operiert und kastriert ist sie auch nicht.
Klein ist der leider bei angel nicht. Gelassen vom kleinen Finger die Kuppe. Sollte man beobachten