Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
17. Apr. 09:02
Ist halt falsch... Die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass stimmt, aber es kann trotzdem passieren
Laut Studien bringt es nur was wenn der Hund spätestens nach der 2. Laufigkeit kastriert wird. Später hat es keinen Effekt mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
17. Apr. 09:07
Also würdest du sagen lieber nur nabelbruch nähen lassen und nicht kastrieren
Also vor der 2. Laufigkeit würde ich da überhaupt nichts machen. Die hündin sollte zumindest die Chance haben erwachsen zu werden. Danach nur wenn es unbedingt medizinisch notwendig ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 09:26
Also würdest du sagen lieber nur nabelbruch nähen lassen und nicht kastrieren
Bei mir würde nur der Nabelbruch operiert werden.

Wenn uns Menschen der Blinddarm entnommen wird, sagt man ja auch nicht "ach komm, wenn man einmal dabei ist, können wir ja noch die Eierstöcke raus nehmen. Nur so vorsorglich falls eventuell Krebs auftauchen könnte."

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
17. Apr. 10:06
Also ich hab auch gesagt, so lange Livvi damit klar kommt, die Läufigkeiten nicht zu dicht beieinander liegen, sie keine ständigen extremen scheinschwangerschaften hat und während der Läufigkeit das fressen nicht komplett einstellt, dann bleibt alles da wo es ist.
Und sollte sie immense Probleme haben, dann werden wir dennoch warten bis sie mindestens 2 ist, damit sie eben erwachsen werden konnte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 06:08
Ja das würde mich auch interessieren. Bei angel werde ich es machen müssen wegen narbelbruch, aber ich weiß nicht ob ich Lady auch soll. Was meint hier besser beide?
Ruby hat auch einen Nabelbruch und der ist so klein und unter Beobachtung. Der wird nicht operiert und kastriert ist sie auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Apr. 08:12
Wie macht ihr das mit dem Ohren zupfen? Luna läuft mittlerweile schon vor mir weg, wenn Sie mich mit der (abgerundeten) Pinzette sieht 😅 es gab auch immer eine positive Belohnung und muss aber auch sagen, dass wir in ihren ersten Wochen mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen hatten und sie daher sowieso schon empfindlich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 08:22
Zecken:

Hat jemand Erfahrung mit Simparica?

Aktuell nehmen wir Vectra. Bisher bin ich zufrieden, aber wenn die Badesaison los geht überlege ich ob es eine Alternative gibt.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
24. Apr. 08:24
Wie macht ihr das mit dem Ohren zupfen? Luna läuft mittlerweile schon vor mir weg, wenn Sie mich mit der (abgerundeten) Pinzette sieht 😅 es gab auch immer eine positive Belohnung und muss aber auch sagen, dass wir in ihren ersten Wochen mit einer Ohrenentzündung zu kämpfen hatten und sie daher sowieso schon empfindlich ist.
Hast du ein Ohrpuder zum zupfen? Z.B. biogroom?
Ich würde Mal testen nur mit den Fingern und immer nur ganz wenige Haare auf einmal. Und teile es auf mehrere Tage auf, dann ist es nicht so viel auf einmal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Apr. 08:27
Zecken: Hat jemand Erfahrung mit Simparica? Aktuell nehmen wir Vectra. Bisher bin ich zufrieden, aber wenn die Badesaison los geht überlege ich ob es eine Alternative gibt.🤔
Wir nutzen bei Pipp Simperica und er verträgt es super.

Wenn man da mal ne Zecke findet im Fell, dann ist diese bereits tot.👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
24. Apr. 08:33
Zecken: Hat jemand Erfahrung mit Simparica? Aktuell nehmen wir Vectra. Bisher bin ich zufrieden, aber wenn die Badesaison los geht überlege ich ob es eine Alternative gibt.🤔
Wir nehmen Simparica und beide vertragen es gut und falls wir eine Zecke finden ist sie tot.