Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
14. Apr. 11:33
Ich habe mir einen höhenverstellbaren Computertisch umgebaut - rutschfeste Unterlage drauf geklebt, Decke drüber, fertig, und viel günstiger als ein Trimmtisch. Für meine Kleinen reicht der Platz gerade so. Wichtig: Fester Stand, nichts stört mehr die Entspannung als ein wackelnder Tisch. Rutschfeste, Oberfläche, die gut zu säubern ist. Höhenverstellbar. Und genug Fläche, dass der Hund sich bequem umdrehen kann, ohne gleich an der Kante abzurutschen. Wenn sie sich erstmal unsicher fühlen auf dem Trimmtisch, kann man nicht mehr vernünftig arbeiten. Der Trimmtisch sollte irgendwo stehen, wo es genug Licht gibt, und wo die Haare erst mal fliegen dürfen.
Darf ich fragen welche rutschfeste Unterlage du genommen hast? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
14. Apr. 11:45
Ich habe mir einen höhenverstellbaren Computertisch umgebaut - rutschfeste Unterlage drauf geklebt, Decke drüber, fertig, und viel günstiger als ein Trimmtisch. Für meine Kleinen reicht der Platz gerade so. Wichtig: Fester Stand, nichts stört mehr die Entspannung als ein wackelnder Tisch. Rutschfeste, Oberfläche, die gut zu säubern ist. Höhenverstellbar. Und genug Fläche, dass der Hund sich bequem umdrehen kann, ohne gleich an der Kante abzurutschen. Wenn sie sich erstmal unsicher fühlen auf dem Trimmtisch, kann man nicht mehr vernünftig arbeiten. Der Trimmtisch sollte irgendwo stehen, wo es genug Licht gibt, und wo die Haare erst mal fliegen dürfen.
Könntest du ein Foto davon machen? Mich würde das Aussehen mal interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
14. Apr. 13:12
Ich gebe meinen beiden je eine Tablette morgens zerbröselt übers Nassfutter, da sie es nicht mehr als Leckerli wollen
Kiwi möchte die noch nie als Leckerchen. Die müssen entweder gut verpackt sein oder werden hier in der Regel unters Frühstück gerührt... 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Apr. 13:42
Ich habe so ein Schaumstoffzeug draufgeklebt, das in einem Paket zum Schutz der Ware dabei war. Improvisiert halt. Mittlerweile sammelt sich der Schmutz in den Poren.
Sonst hätte ich eine Antirutschmatte für den Kofferraum dafür genommen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 15:24
Guten Morgen, nutzt ihr für das Scheren einen Trimmtisch und habt eine Empfehlung für mich?
Zum Scheren hab ich diesen Trimmtisch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07NWQCD3Y?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
14. Apr. 15:35
Zum Scheren hab ich diesen Trimmtisch: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07NWQCD3Y?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Der ist aber ganz schön niedrig, gerade wenn man etwas größer und der Hund nicht so groß ist.😏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 15:42
Ich weiß nicht ob es da unterschiedliche Höhen gibt, für mich passt es sehr gut. Ich bin 1,65m gross und auf dem Tisch steht ein Zwergpudel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Apr. 16:31
Der ist aber ganz schön niedrig, gerade wenn man etwas größer und der Hund nicht so groß ist.😏
Ich hab Rücken, daher war für mich die Höhe wichtig. Die Verstellbarkeit möchte ich nicht mehr missen, denn für die Feinarbeiten am Kopf stelle ich den Tisch gerne höher, aber für das normale Ausbürsten ist es bequemer, wenn die Arme und Schultern locker hängen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
14. Apr. 17:11
Ich nutze das Bügelbrett:) klappt super und ist auch Höhenverstellbar. Einfach den Bezug wechseln und schon kann es losgehen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Apr. 20:15
Ich nutze das Bügelbrett:) klappt super und ist auch Höhenverstellbar. Einfach den Bezug wechseln und schon kann es losgehen…
Steht das denn stabil genug? Mein Bügelbrett wäre dazu zu wackelig. Aber super Idee.