Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Lija
11. Apr. 11:29
Ich suche Wurfgeschwister, gibt hier welche?
Pudel vom Sonnenhang, 14.04.2021.
Würden uns freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
11. Apr. 12:01
Unser Ostermontags Spaziergang

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
11. Apr. 15:24
Leider zu weit weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Apr. 16:34
Leider zu weit weg
Ja für mich auch leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Apr. 17:16
Leider zu weit weg
Schade 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
11. Apr. 17:16
Ja für mich auch leider
Schade 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
11. Apr. 17:48
guten Morgen zusammen. Ich habe ein „Problem“ mit meiner kurzen (heute 14 Wochen jung) Und zwar kratzt sie sich total viel. Ungeziefer hat sie keins. Ich habe das schon vor 3 Wochen beim Tierarzt angesprochen da ihr Ohr entzündet war. Sie meinte das ich warten soll da wir gezwungen waren das Futter umzustellen ( das Futter was sie bei ihrer Mutter gefressen hat, hat sie hier nicht mehr angerührt) jetzt ist es so das es eher schlimmer als besser wird. Das Fell ist stumpf. Nachts kommt sie etwas zur Ruhe, aber maximal bis 5 Uhr morgens, da geht das kratzen wieder los. Momentan füttern wir sie mit Belcando. Die Frage ist, wieder umstellen? Vielleicht mit trockenbarf von Fresco? Andere Alternativen? Natürlich gehen wir wieder zum Tierarzt, da habe ich aber Donnerstag erst einen Termin und die kleine tut mir einfach leid. Danke und einen tollen Tag wünsche ich euch
Für eine Ernährungsberatung schwöre ich auf Napfcheck. Dort beraten nur Tierärzt/ innen. Es kann aber auch (zusätzlich) eine Kontaktallergie sein. Da hilft ein dermatologischer Tierarzt am besten.
Ich drücke die Daumen 🙏🏻🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Cody
14. Apr. 07:31
Guten Morgen, nutzt ihr für das Scheren einen Trimmtisch und habt eine Empfehlung für mich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Apr. 10:48
Guten Morgen, nutzt ihr für das Scheren einen Trimmtisch und habt eine Empfehlung für mich?
Ich habe mir einen höhenverstellbaren Computertisch umgebaut - rutschfeste Unterlage drauf geklebt, Decke drüber, fertig, und viel günstiger als ein Trimmtisch. Für meine Kleinen reicht der Platz gerade so.
Wichtig: Fester Stand, nichts stört mehr die Entspannung als ein wackelnder Tisch. Rutschfeste, Oberfläche, die gut zu säubern ist. Höhenverstellbar. Und genug Fläche, dass der Hund sich bequem umdrehen kann, ohne gleich an der Kante abzurutschen. Wenn sie sich erstmal unsicher fühlen auf dem Trimmtisch, kann man nicht mehr vernünftig arbeiten. Der Trimmtisch sollte irgendwo stehen, wo es genug Licht gibt, und wo die Haare erst mal fliegen dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
14. Apr. 11:16
Ich benutze solche