Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Apr. 11:15
Mir gefallen ausrasierte Schnuten nicht. Deshalb lasse ich bei Yoshi immer ein kleines Bärtchen stehen. Aber dabei werden die Vibrissen natürlich auch gekürzt. Ich halte das Verbot auch für völligen Quatsch. Unsere gesunden Pudel dürfen wir nicht mehr ausstellen, wenn die Vibrissen gekürzt sind, aber die ganzen armen Kreaturen, die nichtmal richtig atmen können, sind natürlich kein Problem 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
8. Apr. 11:46
Yoshi, Tibetdoodle, gefällt mir optisch nicht ohne Bart. Daher halte ich die Haare an der Schnauze auf einer Länge, bei der er nicht ständig drauf rum kaut. Zurzeit hat er Magen-Darm, kriegt Moro-Suppe. Da liegt der Waschlappen neben dem Napf bereit. Einmal feucht hinterherputzen, dann ist das tägliche Kämmen auch nicht unangenehm. Hätte er eine Allergie, würde ich das wohl auch anders handhaben.
Bei Doodle wachsen die Haare anders und die Augen bleiben frei

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Apr. 12:12
Hundhasser.

Leute passt gut auf eure Hunde auf. Habe gestern im eigenen Garten Glasscheiben gefunden. Wenn ich net im Beet was hätte mache müsse hätte ich das gar net gesehen und meine zwei wären durchgelaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
8. Apr. 12:14
Wie bekommt man das denn hin??? 🙃
Sie hat nicht viele Vibrissen. Und ich brauche ca 3-5 Minuten für 1 Seite

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 12:47
Sie hat nicht viele Vibrissen. Und ich brauche ca 3-5 Minuten für 1 Seite
So ein geduldiger Schatz…

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
8. Apr. 13:04
So ein geduldiger Schatz…
Die Kleinen wissen, dass ich nur Gutes mache und haben volle Vertrauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 20:38
Bei Doodle wachsen die Haare anders und die Augen bleiben frei
Was meinst Du mit "die Augen bleiben frei"?
Klar, die Haare wachsen anders, aber das macht es nicht unbedingt einfacher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Apr. 20:54
Beim ersten Haarschnitt, nur das Gesicht, habe ich die Schnauze kurz geschnitten. Dabei die Vibrissen stehen zu lassen, habe ich nicht hinbekommen. Ich finde es sehr schwierig, das feine Fell frei zu legen. Mein letzter Versuch ist daran gescheitert, dass um jede Vibrisse noch ein Fellbüschen stehen geblieben ist. Jetzt habe ich mehr Übung, und wenn er geduldig genug ist, würde ich versuchen, drum herum zu schneiden. Aber wenn es eine Mammutsitzung und damit auch für den Hund eine Qual wird, schneide ich wieder alles, auch die Vibrissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Apr. 08:55
Yoshi wünscht frohe Ostern 🐰🐣🪺

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
10. Apr. 18:53
Neue Frisur