Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
7. Apr. 15:05
Ja ich weiß das ist keine unterwolle haben. Angel mag keinen regen da bekomme ich sie erst gar nicht raus
Vielleicht ist der Regen für Sie auch einfach unangenehm und deshalb mag sie vielleicht nicht raus🤷‍♀️? Wenn es daran liegt könnte ein Mantel vielleicht helfen, dass sie bei Regen lieber rausgeht. Hast du das schon mal ausprobiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Apr. 15:18
Vielleicht ist der Regen für Sie auch einfach unangenehm und deshalb mag sie vielleicht nicht raus🤷‍♀️? Wenn es daran liegt könnte ein Mantel vielleicht helfen, dass sie bei Regen lieber rausgeht. Hast du das schon mal ausprobiert?
Nein noch nicht. Ich habe die zwei hier noch nicht lange und mein letzter durfte wegen Herzkrankheit nicht lange spazieren gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
7. Apr. 15:49
Nein noch nicht. Ich habe die zwei hier noch nicht lange und mein letzter durfte wegen Herzkrankheit nicht lange spazieren gehen
Livvi findet Regen auch doof aber mit Jacke gewöhnt sie sich schneller dran und dann geht sie auch gerne mit mir länger :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Apr. 17:23
Luna findet Regen auch doof, aber mit Jacke geht sie wenigstens kurz raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Apr. 17:48
Luna findet Regen auch doof, aber mit Jacke geht sie wenigstens kurz raus
Dann werde ich mal regenjacke mit einplanen beim Einkauf für die beiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Apr. 18:12
Den Kopf + Ohren müssen wir danach nur meistens föhnen 🙈 sonst bekommt Sie gleich wieder eine Ohrenentzündung 😅

Beitrag-Verfasser
Marion
7. Apr. 18:58
Ich finde eine Regenjacke auch praktisch, meiner friert zwar selten aber es ist super wenn man ihn nicht nach jedem Spaziergang fönen muss, bzw. mag ich halt kein

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
7. Apr. 22:05
Eine Frage bezüglich des Scherens im Gesicht hätte ich. Laut Tierschutzgesetz ist es ja schon länger verboten, die Tasthaare an der Schnauze zu schneiden. Allerdings sehe ich hier (also nicht nur hier im Forum, sondern auch allgemein) - auch auf aktuellen Fotos - immer noch sehr viele rasierte Schnauzen. Wieso eigentlich? Mal davon abgesehen, dass es sicher einigen Menschen optisch vielleicht nicht gefällt, tut man dem Hund damit doch keinen Gefallen… Oder irre ich mich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
7. Apr. 22:08
Eine Frage bezüglich des Scherens im Gesicht hätte ich. Laut Tierschutzgesetz ist es ja schon länger verboten, die Tasthaare an der Schnauze zu schneiden. Allerdings sehe ich hier (also nicht nur hier im Forum, sondern auch allgemein) - auch auf aktuellen Fotos - immer noch sehr viele rasierte Schnauzen. Wieso eigentlich? Mal davon abgesehen, dass es sicher einigen Menschen optisch vielleicht nicht gefällt, tut man dem Hund damit doch keinen Gefallen… Oder irre ich mich?
Ach so. Ja, auch wir haben unserer Pudelin einmal am Anfang das Gesicht rasieren lassen, als ich das mit dem Verbot noch nicht wusste. Ich fand das auch schöner, mache es aber nicht mehr, seit ich mich informiert habe. Vorher hatte ich das leider nicht „auf dem Schirm“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ellen
7. Apr. 22:21
Ich habe sowohl Regenmantel, Schneeanzug als auch Pullover, einfach weil es Hunde auch öfter mal brauchen. Vorallem wenn sie keine Unterwolle haben. Nur weil ein Hund nicht zittert bei Minusgraden heißt es nicht dass er nicht friert.😉
Einen richtig vernünftigen Schneeanzug suchen wir noch...