Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
7. Apr. 10:34
Ich würde gerne anfangen meinen Pudel selbst zu scheren. Was würdet ihr mir als Erstausstattung empfehlen und habt ihr eine gute do it yourself video Empfehlung? Online wird man erschlagen mit Videos😅 da würde ich gerne euer Scharmwissen nutzen ☺️ danke
Kauf lieber 1x richtig Schermaschine Blower
Wie 2x hab anfangs auch gedacht für den Anfang aber schnell merkt man das man dich lieber gleich richtig kauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Apr. 13:43
Ich würde gerne anfangen meinen Pudel selbst zu scheren. Was würdet ihr mir als Erstausstattung empfehlen und habt ihr eine gute do it yourself video Empfehlung? Online wird man erschlagen mit Videos😅 da würde ich gerne euer Scharmwissen nutzen ☺️ danke
Ich würde auf jeden Fall eine Akkuschermaschine nehmen. Man muss am Anfang sowieso schon auf so viel achten, da muss man nicht auch noch ein Kabel im Weg (oder im unpassenden Moment zu kurz) haben.

Beitrag-Verfasser
Jonas
7. Apr. 13:49
Ich liebe Pudeln 🔥😍 Habe meinen Kleinpudel seit 7 Jahre und bin immer bei jeden Wetter lange mit Ihm raus, er ist noch nie richtig krank gewesen (auch ohne Kleidung ;) )

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 14:00
Ich liebe Pudeln 🔥😍 Habe meinen Kleinpudel seit 7 Jahre und bin immer bei jeden Wetter lange mit Ihm raus, er ist noch nie richtig krank gewesen (auch ohne Kleidung ;) )
Ich habe sowohl Regenmantel, Schneeanzug als auch Pullover, einfach weil es Hunde auch öfter mal brauchen.

Vorallem wenn sie keine Unterwolle haben.

Nur weil ein Hund nicht zittert bei Minusgraden heißt es nicht dass er nicht friert.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Apr. 14:26
Ich habe sowohl Regenmantel, Schneeanzug als auch Pullover, einfach weil es Hunde auch öfter mal brauchen. Vorallem wenn sie keine Unterwolle haben. Nur weil ein Hund nicht zittert bei Minusgraden heißt es nicht dass er nicht friert.😉
Hallo zusammen. Habe bisher noch keine Klamotten für meinen pudel gekauft aber braucht er wirklich ein Regenmantel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
7. Apr. 14:28
Ich habe sowohl Regenmantel, Schneeanzug als auch Pullover, einfach weil es Hunde auch öfter mal brauchen. Vorallem wenn sie keine Unterwolle haben. Nur weil ein Hund nicht zittert bei Minusgraden heißt es nicht dass er nicht friert.😉
Das haben wir auch alles ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
7. Apr. 14:28
Hallo zusammen. Habe bisher noch keine Klamotten für meinen pudel gekauft aber braucht er wirklich ein Regenmantel?
Grade bei den kleinen ist das eine Überlegung wert. Die sind näher am Boden und haben insgesamt einen kleineren Kreislauf.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Apr. 14:30
Ich finde es praktisch vorallem im Herbst wenn es kalter Regen ist. Wir sind auch bei Wind und Wetter draußen und kalter Regen muss nicht sein. Wie gesagt es ist keine Unterwolle vorhanden und wenn er einmal nass ist, ist er nass. Und nasses Fell + Wind ist einfach nicht angenehm.

Zumal so nass, kaltes Wetter auch auf die Gelenke gehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Apr. 14:36
Ich finde es praktisch vorallem im Herbst wenn es kalter Regen ist. Wir sind auch bei Wind und Wetter draußen und kalter Regen muss nicht sein. Wie gesagt es ist keine Unterwolle vorhanden und wenn er einmal nass ist, ist er nass. Und nasses Fell + Wind ist einfach nicht angenehm. Zumal so nass, kaltes Wetter auch auf die Gelenke gehen kann.
Ja ich weiß das ist keine unterwolle haben. Angel mag keinen regen da bekomme ich sie erst gar nicht raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
7. Apr. 15:00
Das habe wir auch alles 😊 Wir haben nicht nur einen Regenmantel sondern auch einen Overall. Außerdem hat er auch Schuhe (einerseits reines Training, damit er es schon kennt, falls er sie mal verletzungsbedingt benötigen würde (war bei einer Krallenverletzung letztens sehr praktisch), aber auch als Schutz vor Streusalz im Winter oder heißem Asphalt im Sommer).