Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Apr. 12:48
Vibrissen 2
Wie hast du das geschafft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Apr. 13:37
Und wie lange hat es gedauert? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
1. Apr. 14:13
Ja ich bin auch schon am überlegen ob wir scherzen müssen. Ihr Fell ist schon ziemlich lang. Wann habt ihr euren das erste mal geschenkt?
Ich habe sie im mit 7 Monaten bekommen und sie mit ca 9 M.onaten scheren Lassen. Nun macht es meine Tochter allein

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
1. Apr. 14:56
Mit Nagelschere und Pinzette. Vorher dieses Bereich bis 2,5-3 cm wachsen lassen. Dann Vibrissen (sie sind länger als Haare) an einer Seite legen und Haare raus schneiden. Vorher nicht Waschen 😉
Es dauert ca 15-20 Minuten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Apr. 15:57
Mit Nagelschere und Pinzette. Vorher dieses Bereich bis 2,5-3 cm wachsen lassen. Dann Vibrissen (sie sind länger als Haare) an einer Seite legen und Haare raus schneiden. Vorher nicht Waschen 😉 Es dauert ca 15-20 Minuten.
Oh wei und sie hat so lange still gehalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
1. Apr. 16:10
Alle meine Pudel können still legen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
1. Apr. 16:10
Kann man auch zuerst 1 Seite machen und dann andere

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
2. Apr. 08:33
Alle 2-3 Wochen mit Shampoo. Wenn nötig, auch Conditioner.
nur wenn nötig. eine feste zeit gibt es nicht. ca 1x im monat. manchmal länger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
2. Apr. 10:36
nur wenn nötig. eine feste zeit gibt es nicht. ca 1x im monat. manchmal länger.
Wenn nötig Spülung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 20:15
Habt ihr einen Tipp wie man das hinbekommt dass der Hund sich unter den Pfoten scheren lässt? 🐾🐾
Meiner ist erst 10 Wochen jung, verspielt und bekommt bei dem Geräusch der kleinen Schermaschine Angst 😱 Dazu kommt noch dass er sich extrem ungern an den (Hinter)Pfoten anfassen lässt 🫣 er scheint sehr kitzlig zu sein
Ich möchte ihn so früh es geht an alles Wichtige gewöhnen, aber ohne ihm Angst zu machen