Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
30. März 13:58
Cinni habe ich heute dann auch mal wieder komplett geschoren. Der junge Mann hat sich für seinen Geburtstag am Samstag schon einmal hübsch gemacht 😉
Nur Ohren und Seite/Unterseite der Schnauze hab ich (noch) nicht gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
30. März 14:06
Nika war heute auch dran. Jetzt sieht sie wirklich ladylike aus ,🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. März 15:34
Das sind dann immer ganz andere Hunde wenn man die geschoren sieht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 17:48
Sehr schön geworden.🥰
Körper auf 9mm?🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
30. März 18:18
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
30. März 20:26
Sehr schön geworden.🥰 Körper auf 9mm?🤭
Ne, gewagte 5mm 😁 Nika schwitzt aber eigentlich immer, deshalb jetzt schon auf sommerlänge

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
30. März 22:05
Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal fragen ob eure Hunde es genießen gebürstet zu werden oder ob sie es einfach ertragen?
Livvi findet die Bürste noch ganz okay aber das lange rum stehen nervt. Sie legt sich dann oft hin und lässt es seufzend geschehen. Kommt der Kamm ins Spiel, versucht sie sich in meinen Schoß vor mir zu verstecken und ist wirklich sehr genervt. Sie hält es mir zu liebe aus und weil sie weiß, dass es danach was zum knabbern und ein Spiel gibt.
Sie ist ohnehin nicht allzu verschmust und ich glaube Bürstenzeit ist für sie ein notwendiges Übel, so wie Mathe Hausaufgaben.
Wie ist es bei euch, erzählt mal! :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
30. März 22:07
Hallo ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob eure Hunde es genießen gebürstet zu werden oder ob sie es einfach ertragen? Livvi findet die Bürste noch ganz okay aber das lange rum stehen nervt. Sie legt sich dann oft hin und lässt es seufzend geschehen. Kommt der Kamm ins Spiel, versucht sie sich in meinen Schoß vor mir zu verstecken und ist wirklich sehr genervt. Sie hält es mir zu liebe aus und weil sie weiß, dass es danach was zum knabbern und ein Spiel gibt. Sie ist ohnehin nicht allzu verschmust und ich glaube Bürstenzeit ist für sie ein notwendiges Übel, so wie Mathe Hausaufgaben. Wie ist es bei euch, erzählt mal! :)
Hier wird auch ertragen. Ich bürste aber sehr wenig. Ich wasche alle 2 Wochen und dazwischen ist's kaum nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
30. März 22:19
Hier wird auch ertragen. Ich bürste aber sehr wenig. Ich wasche alle 2 Wochen und dazwischen ist's kaum nötig.
Baden findet sie wortwörtlich zum heulen. Deshalb baden wir weniger und bürsten mehr 😂
Aber das Baden wird besser. Wir optimieren gerade mit einem anderen brausekopf und einer antirutsch Matte. Oh und ich stehe/Hocke mittlerweile auch mit ihr darin. Das hilft ihr auch sehr und sieht zum schreien aus, laut meinem Freund 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
30. März 22:32
Baden findet sie wortwörtlich zum heulen. Deshalb baden wir weniger und bürsten mehr 😂 Aber das Baden wird besser. Wir optimieren gerade mit einem anderen brausekopf und einer antirutsch Matte. Oh und ich stehe/Hocke mittlerweile auch mit ihr darin. Das hilft ihr auch sehr und sieht zum schreien aus, laut meinem Freund 🤭
Ich nehme Nika immer mit zum Duschen. Allein in der Badewanne endet immer im Desaster... Nasser großpudel springt aus der Wanne 😱
Gemeinsam in der Dusche klappt aber prima