Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
23. März 14:22
Okay danke für die Antwort es ist also normal mit 2 Jahren so blass zu werden .
Es kann leider passieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
23. März 14:26
Okay dann werde ich es mal abends ausprobieren
Ab und zu streng sein. Lieber jetzt lernen, als ganzes Hundeleben Stress haben. Ich küsse immer dazwischen und mache weiter bis fertig. Bis FERTIG ist ganz wichtig. Nächstes Mal der Hund weiß, dass er bis FERTIG ruhig bleibt. Meine Erwachsene Hunde stehen 3-4 Stunden, wenn muss sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
23. März 14:29
Ab und zu streng sein. Lieber jetzt lernen, als ganzes Hundeleben Stress haben. Ich küsse immer dazwischen und mache weiter bis fertig. Bis FERTIG ist ganz wichtig. Nächstes Mal der Hund weiß, dass er bis FERTIG ruhig bleibt. Meine Erwachsene Hunde stehen 3-4 Stunden, wenn muss sein
Leider habe ich so einen Fall . Sein ganzes Leben nie geschoren wurden. Und ja er knurrt und schnappt auch . Ich kann nur nach und nach mit viel Training den Hund in einen vernünftigen Zustand bringen.😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. März 14:36
Naja ich will ja erst mal mit dem kämmen beginnen und wenn das gut geht weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. März 14:37
Leider habe ich so einen Fall . Sein ganzes Leben nie geschoren wurden. Und ja er knurrt und schnappt auch . Ich kann nur nach und nach mit viel Training den Hund in einen vernünftigen Zustand bringen.😓
Oh das tut mir leid. Dann viel Glück noch mit deinem

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
23. März 14:37
Oh das tut mir leid. Dann viel Glück noch mit deinem
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
23. März 15:42
Naja ich will ja erst mal mit dem kämmen beginnen und wenn das gut geht weiter
Evtl besser rasieren auf 13 mm?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. März 15:49
Evtl besser rasieren auf 13 mm?
Sie sind nicht verfiilzt. Habe immer mal wenn sie gelegen haben mit einen kamm durch gegangen nur sie haben nicht viel davon gehalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
23. März 17:18
Livvis erster Frisörbesuch
Gefällt mir sehr gut und sie hat es super gemacht. Sogar geblowert wurde sie weil wir in den Regen gekommen sind und fand auch das okay ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
24. März 10:06
Hannos erste schur in seinem Leben. Und es war sehr viel Geduld nötig 😣 morgen geht es mit dem Kopf weiter