Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
23. März 10:24
Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon tausend Mal gefragt wurde (finde bei über 2.000 Beiträgen jetzt nix auf die Schnelle). Kann jemand eine langlebige und leise Schermaschine empfehlen, die vielleicht auch nicht gleich nach zwei Mal Scheren (Großpudel) stumpf ist? Ich habe jetzt oft von den Heininger Maschinen gehört. Sind die wirklich so gut? Bei dem Preis möchte man ja nicht unbedingt doppelt kaufen… 🫣 Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe seit neuesten auch die Heininger Saphir und bin damit super zufrieden. Hatte erst die Arco Pro von Moser (ist zugegebenermaßen nur für die Komplettschur kleiner und mittelgroßer Hunde empfohlen) nachdem sie aber auch mit einem neuen Scherblatt das Fell nur noch gerupft hat (und ich hatte sie ja erst 6 Monate in Gebrauch für einen Hund), habe ich mich doch für die Heininger entschieden. Ich hatte sie vorher auch schon ins Auge gefasst mich dann aber doch für die günstigere Moser entschieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. März 12:22
Zu zweit 😉
Das wird aber ein Problem bin alleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
23. März 12:41
Das wird aber ein Problem bin alleine
Halten und machen. Am Abend geht besser, wenn der Hund müde ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
23. März 12:54
Hallo eine Frage und zwar steht im Impfpass das Hanno Black and Tan ist . Nach kurzem Googlen ist mir aufgefallen das er ziemlich blass ist . Ist das normal ? Oder fehlt ihm was . Danke schon Mal für die Antworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
23. März 12:58
Hallo eine Frage und zwar steht im Impfpass das Hanno Black and Tan ist . Nach kurzem Googlen ist mir aufgefallen das er ziemlich blass ist . Ist das normal ? Oder fehlt ihm was . Danke schon Mal für die Antworten
Er ist Black und Tan, aber hat mit der Alten die Farbe verloren

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
23. März 12:59
Okay danke für die Antwort es ist also normal mit 2 Jahren so blass zu werden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. März 13:03
Halten und machen. Am Abend geht besser, wenn der Hund müde ist
Okay dann werde ich es mal abends ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
23. März 13:04
Es gibt Black Tan auch in verschiedenen intensitäten. Die einen sind richtig Braunrot/Schwarz, andere eher Creme/Schwarz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. März 13:04
Mein vorheriger war auch Black and tan. Ja die werden im Alter immer heller. Meisten ist das braune dann eher grau

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
23. März 13:09
Mein vorheriger war auch Black and tan. Ja die werden im Alter immer heller. Meisten ist das braune dann eher grau
Okay gut ich dachte schon ihm fehlt was 😅