Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
22. März 18:45
Heute ist Badetag

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. März 18:47
Heute ist Badetag
Na was bist du denn für ne hübsche

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
22. März 18:52
Wie macht ihr das mit den ihren da halten sie noch nicht richtig still
Halten, warten bis sie ruhig bleibt und dann kämmen. Ich rasiere meine Welpen ab 3,4-4 Wochen. Mit 8 Wochen können sie problemlos alles machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
22. März 18:53
Mit 10 Wochen steht ruhig auf dem Tisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. März 19:46
Zu zweit 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
23. März 08:59
Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon tausend Mal gefragt wurde (finde bei über 2.000 Beiträgen jetzt nix auf die Schnelle). Kann jemand eine langlebige und leise Schermaschine empfehlen, die vielleicht auch nicht gleich nach zwei Mal Scheren (Großpudel) stumpf ist? Ich habe jetzt oft von den Heininger Maschinen gehört. Sind die wirklich so gut? Bei dem Preis möchte man ja nicht unbedingt doppelt kaufen… 🫣
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
23. März 09:02
Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon tausend Mal gefragt wurde (finde bei über 2.000 Beiträgen jetzt nix auf die Schnelle). Kann jemand eine langlebige und leise Schermaschine empfehlen, die vielleicht auch nicht gleich nach zwei Mal Scheren (Großpudel) stumpf ist? Ich habe jetzt oft von den Heininger Maschinen gehört. Sind die wirklich so gut? Bei dem Preis möchte man ja nicht unbedingt doppelt kaufen… 🫣 Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe mit der Moser Max 50 angefangen und war da auch zufrieden. Mit der Zeit hat mich aber das Kabel immer mehr gestört und ich wollte eine Maschine mit Akku. Ich hab mich für die Heiniger Opal entschieden (weil der Akku im Vergleich zur Saphir länger durch hält) und bin bisher super zufrieden. Ich habe eine Zwerg- und eine Großpudel-Hündin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
23. März 09:02
Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das hier schon tausend Mal gefragt wurde (finde bei über 2.000 Beiträgen jetzt nix auf die Schnelle). Kann jemand eine langlebige und leise Schermaschine empfehlen, die vielleicht auch nicht gleich nach zwei Mal Scheren (Großpudel) stumpf ist? Ich habe jetzt oft von den Heininger Maschinen gehört. Sind die wirklich so gut? Bei dem Preis möchte man ja nicht unbedingt doppelt kaufen… 🫣 Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe Wahl Creativa und bin zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. März 09:13
Ich habe die Aesculap Durati Akku-Maschine, läuft super. Yoshi, Tibetdoodle, hat dichtes, sehr feines Fell mit viel Unterwolle, das schafft die Maschine super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
23. März 09:40
Wir haben die Heiniger Saphir für unseren Grosspudel und sind sehr zufrieden.