Unser Frisör hat aber auch gesagt, dass sie nur scheren können und wir vorher waschen sollen… denke sonst wäre der nächste freie Termin noch 3 Monate später gewesen 😮💨
Der Friseur wäre für mich raus.
Von einem Privatkunden, besonders wenn der Hund nicht so aussieht, als wäre er in erfahrenen Händen (nicht böse gemeint, aber deine Maus sieht eben nach DIY Haarschnitt aus) zu erwarten, dass der Hund gebadet und perfekt glatt geföhnt (also mit einem Blower, den man auch vorher angeschafft haben muss) wird, ist utopisch. Da kann kein schönes Ergebnis bei herauskommen, wenn man die Locken dann irgendwie schneidet.
Ich frage mich allerdings auch, warum die Suche so spät begann? Uns wurde ganz klar gesagt, als klar war das wir die Maus bekommen, das wir uns ab sofort um einen Friseur kümmern sollen, da diese lange vorher ausgebucht sind. Und uns wurde Hilfe zugesichert, dass man sich umhört, ob das auch jemand vernünftiges ist, da Hundefriseur kein Beruf mit geschützter Bezeichnung ist.
Wie gesagt, brauchten wir dann nicht, aber diese Dinge sind einfach so unfassbar wichtig, das ich nicht verstehe, wie andere Züchter das versäumen können.