Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
19. März 07:16
Ich möchte auch auf jeden Fall dabei bleiben aber hab schon öfter gehört, dass manche Salons den Hund entgegen nehmen und den Besitzer dann wegschicken. Ich hoffe, dass es bei unserem nicht so ist und werde auch darauf bestehen dabei zu bleiben. Fürs erste mal würde ich es ihr auch gerne mit lachspaste schmackhaft machen. Damit sie lernt „die zuppeln zwar an mir rum aber immerhin gibt’s geiles Zeug zu essen“ ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. März 07:40
Ich möchte auch auf jeden Fall dabei bleiben aber hab schon öfter gehört, dass manche Salons den Hund entgegen nehmen und den Besitzer dann wegschicken. Ich hoffe, dass es bei unserem nicht so ist und werde auch darauf bestehen dabei zu bleiben. Fürs erste mal würde ich es ihr auch gerne mit lachspaste schmackhaft machen. Damit sie lernt „die zuppeln zwar an mir rum aber immerhin gibt’s geiles Zeug zu essen“ ☺️
Wir halben erst mal nur einen Termin zum eingewöhnen geräusche und Gerüche kennen lernen. Auch mal auf den Tisch aber es wird Beim ersten Mal noch nix gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
19. März 07:41
Wir halben erst mal nur einen Termin zum eingewöhnen geräusche und Gerüche kennen lernen. Auch mal auf den Tisch aber es wird Beim ersten Mal noch nix gemacht
Den Termin hatten wir auch schon aber im Dezember 😭
Und dann hatten sie erst jetzt wieder einen Termin zum scheren frei. Baden und Bürsten sollen wir auch vorher zu Hause weil die so ausgebucht sind…

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. März 07:50
Den Termin hatten wir auch schon aber im Dezember 😭 Und dann hatten sie erst jetzt wieder einen Termin zum scheren frei. Baden und Bürsten sollen wir auch vorher zu Hause weil die so ausgebucht sind…
Ja momentan ist es schwer mit Termin wann last ihr denn zu ersten mal euren schneiden. Finde das Baby Fell so süss. Aber lang ist es schon

Beitrag-Verfasser
Marion
19. März 08:12
Ja momentan ist es schwer mit Termin wann last ihr denn zu ersten mal euren schneiden. Finde das Baby Fell so süss. Aber lang ist es schon
Unserer war schon ziemlich wuschelig als wir ihn damals im April bekommen haben, ich weiß nicht mehr genau aber wir haben ihn scheren lassen als es so richtig warm wurde. Ich glaube im Juli. Da war er dann so 6 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maik
19. März 08:40
Ich habe meinen Lui von Anfang an selber geschoren, weil ich die Preise hier bei uns recht unverschämt fand und ich ihn alleine lassen hätte müssen.
Locken kamen immer mehr, aber auch das graue strohige zwischendrin. 😅
Schere auch alle 4-6 Wochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. März 09:08
Ich habe meinen Lui von Anfang an selber geschoren, weil ich die Preise hier bei uns recht unverschämt fand und ich ihn alleine lassen hätte müssen. Locken kamen immer mehr, aber auch das graue strohige zwischendrin. 😅 Schere auch alle 4-6 Wochen.
Ja die Preise sind schon recht hoch geworden auch hier bei ins ist es nicht grade billig und bei mir sind es auch immer zwei die geschoren werden müssen
Und jetzt am anfang traue ich mich das nicht. Unseren Vorgänger habe ich auch selber geschorren. Aber der war da auch ein alter Hase drinne gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
19. März 09:14
Donnerstag ist der Termin. Bei der Züchterin wurde sie bereits zwei mal geschoren. Wir haben hier eine alte stumpfe Schermaschine von einer Freundin mit der wir sie ans Geräusch und ans Gefühl gewöhnt haben. Aber seit wir sie haben wurde sie nicht geschoren. Also seit ca 4 Monaten nicht. Das fell ist jetzt wirklich sehr lang und ihr ist auch seit 2 Tagen öfter mal warm. Da hatten wir 17 grad.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
19. März 09:15
Ja die Preise sind schon recht hoch geworden auch hier bei ins ist es nicht grade billig und bei mir sind es auch immer zwei die geschoren werden müssen Und jetzt am anfang traue ich mich das nicht. Unseren Vorgänger habe ich auch selber geschorren. Aber der war da auch ein alter Hase drinne gewesen.
Der Preis wäre mir für die ersten Male auch egal aber diese ewige Wartezeit macht mich fertig… wenn wir jedes Mal 4 Monate auf einen Termin warten müssen, dann scheren wir auch besser sofort selber. Eigentlich wollte ich mir aber auch erst von der Frisörin abgucken wie es geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. März 09:26
Der Preis wäre mir für die ersten Male auch egal aber diese ewige Wartezeit macht mich fertig… wenn wir jedes Mal 4 Monate auf einen Termin warten müssen, dann scheren wir auch besser sofort selber. Eigentlich wollte ich mir aber auch erst von der Frisörin abgucken wie es geht.
Ja oder einen Schnitt rein bekommen wo man dann nur noch mal nachschneidet